#21

RE: Was läuft gerade in 2025…

in Musikjahr 2025 08.06.2025 15:30
von CD-Sammler • 2.268 Beiträge

Hallo Bernie,

die Verspätung ist lediglich unangenehm. Richtig bescheuert wird es, wenn die Helden spontan die Nummerierung der Abteile ändern. Wir hatten sowohl auf den Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt in Passau einen Wechsel des Zugteils machen müssen. Reines Chaos und viele unnötige Diskussionen um Sitzplatzreservierungen mit den Mitfahrenden. Ich werde aufgrund dieser Erfahrung nicht mehr mit der Deutschen Bahn nach Wien fahren. Da fliege ich lieber. Das kostet weniger Nerven.

Musikalische Grüße
Alex


Liebhaber von mit Aluminium bedampften Polycarbonatscheiben.
zuletzt bearbeitet 08.06.2025 15:31 | nach oben springen

#22

RE: Was läuft gerade in 2025…

in Musikjahr 2025 08.06.2025 20:35
von GHP • 5.436 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #16
Hallo zusammen,

sitze gerade in dem verspäteten ICE nach Wien ...


Oha, Wienreise ist angesagt.

Sehe ich dich dann nächstes Jahr dort auch zur HIGH END ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#23

RE: Was läuft gerade in 2025…

in Musikjahr 2025 09.06.2025 09:39
von CD-Sammler • 2.268 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #22

Oha, Wienreise ist angesagt.

Sehe ich dich dann nächstes Jahr dort auch zur HIGH END ?



Wien war dieses Mal leider nur Zwischenstation. Wir waren auf einer Familienfeier in Wiener Neustadt. Einen Besuch auf der High End in Wien halte ich aber tatsächlich nicht für ausgeschlossen. Würde dann aber gerne ein paar Tage länger in Wien sein, um auch etwas von der Stadt zu sehen.

Stand heute würde ich Deine Frage daher tendenziell eher bejahen. Wenn auch nicht zwingend mit dem Zug.

Musikalische Grüße
Alex


Liebhaber von mit Aluminium bedampften Polycarbonatscheiben.
nach oben springen

#24

RE: Was läuft gerade in 2025…

in Musikjahr 2025 09.06.2025 10:20
von CD-Sammler • 2.268 Beiträge

Hallo zusammen,

heute läuft bei mir wieder eine Silberscheibe in meinem CD-Transporter:



Auch dieses Mal wieder eine Aufnahme der Berliner Philharmoniker unter Herbert von Karajan. Es handelt sich um eine sehr frühe Digitalaufnahme (1980). Klanglich ist hier nichts auszusetzen und von der Interpretation gewohnt „schmissig“.

Euch allen einen schönen Pfingstmontag!
Alex


Liebhaber von mit Aluminium bedampften Polycarbonatscheiben.
nach oben springen

#25

RE: Was läuft gerade in 2025…

in Musikjahr 2025 09.06.2025 12:08
von CD-Sammler • 2.268 Beiträge

Hallo zusammen,

da ich offensichtlich in Klassik-Laune bin, folgt nun dieses Album hier:



Höre das Violinenkonzert Nr. 2 von Wolfgang Amadeus Mozart in der Interpretation der damals noch sehr jungen Anne-Sophie Mutter mit dem Philharmonia Orchestra unter Riccardo Muti. Traumhaft!

Musikalische Grüße
Alex


Liebhaber von mit Aluminium bedampften Polycarbonatscheiben.
nach oben springen

#26

RE: Was läuft gerade in 2025…

in Musikjahr 2025 09.06.2025 15:51
von CD-Sammler • 2.268 Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt ist es Zeit für ein wenig Jazz:



Diana Krall mit ihrem Album „When InLook In Your Eyes“ aus dem Jahr 1999. Eines der beiden reinen SACD-Alben, die ich in meiner Sammlung habe und ich deswegen noch einmal auf CD gekauft habe. Frau Krall kommt im Oktober in die Alte Oper nach Frankfurt. Für dieses Konzert konnte ich mir eine Karte sichern. Ich freue mich schon sehr darauf.

Gehört ausnahmsweise über meinen P9 Signature (Kopfhörer) von B&W, da meine Frau nicht so viel mit Jazz anfangen kann. Der Kopfhörer ist auch nach 6 Jahren in meinem Besitz noch immer einfach großartig. Der Klang des Albums einfach genial.

Musikalische Grüße
Alex


Liebhaber von mit Aluminium bedampften Polycarbonatscheiben.
zuletzt bearbeitet 09.06.2025 15:52 | nach oben springen

#27

RE: Was läuft gerade in 2025…

in Musikjahr 2025 09.06.2025 20:01
von antwerp • 926 Beiträge



Angeregt durch eure Klassik Serie, habe ich diese Schallplatte ausgegraben - Karl Böhm, wer kennt den noch? Wiener Philharmoniker? Sicher keiner aus dem neuen Jahrhundert. Hier wird eine Geschichte erzählt. Die Platte ist wie neu, die Philharmoniker dynamisch, wenn sie loslegen und auch leise. Karl Heinz Böhm, ein ehemaliger Schauspieler (Sissi Filme?) spricht den Text.


Linn & Diapason Adamantes
zuletzt bearbeitet 09.06.2025 20:27 | nach oben springen

#28

RE: Was läuft gerade in 2025…

in Musikjahr 2025 09.06.2025 20:33
von GHP • 5.436 Beiträge

Bei mir läuft die aktuelle Version der jährlich in UK erscheinenden Compilation.




In Sachen Soul erscheinen imho inzwischen sowieso oftmals die besseren Sachen bei den Briten.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#29

RE: Was läuft gerade in 2025…

in Musikjahr 2025 12.06.2025 19:46
von GHP • 5.436 Beiträge



Schon lange nicht mehr gehört. Mein Gott, 43 Jahre alt.
Bin immer so mit Jazz, Soul & Funk beschäftigt.

In wie weit hier Remastering betrieben wurde, ist schlecht feststellbar. Die Dynamik aber : Loudness -16.18 LUFS, Loudness Range 18.7 LU - zeugt tatsächlich von keiner Kompression. Daher ist das Album nach heutigen Maßstäben etwas drucklos, klanglich aber doch sehr gut. Was ich bei dieser Ausgabe hier ja auch erwarten kann.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#30

RE: Was läuft gerade in 2025…

in Musikjahr 2025 17.06.2025 01:02
von GHP • 5.436 Beiträge



Eine sehr gute 2-CD Compilation aus 2009, die einen schönen Überblick über das musikalische Schaffen von Chris Rear aus 3 Jahrzehnten ermöglicht.

Auch sehr positiv zu bewerten, daß trotz hoher Loudness [-10LUFS] das Remastering ziemlich gut gelungen ist. Der Mann mit der unverwechselbaren Stimme kommt hier sehr druckvoll rüber. Auch und gerade bei den alten Tracks aus den 1980ern.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 17.06.2025 01:04 | nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2026
Erstellt im Forum Musikjahr 2026 von GHP
70 14.06.2026 16:51goto
von Bernie • Zugriffe: 1964
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2025 von tom539
181 26.02.2025 14:15goto
von Bernie • Zugriffe: 10562
Was läuft gerade in 2023...
Erstellt im Forum Musikjahr 2023 von GHP
283 25.12.2023 17:34goto
von GHP • Zugriffe: 13023
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 20097
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 26390
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 33659
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 29925
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 330328
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 57534

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1181 Themen und 32441 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz