Da gehen sie dahin: Brian Wilson verstorben

in Neuigkeiten & Smalltalk 11.06.2025 20:20
von Pale Blue Eyes • 895 Beiträge

Hallo,

"der Frontmann der Beach Boys, Brian Wilson, ist tot. Dies teilte seine Familie auf seiner Webseite und über soziale Medien mit. Die Beach Boys wurden in den 60er Jahren mit Hits wie "Good Vibrations", "Surfin' USA" und "I get around" weltberühmt.

Mit sonnigen Surf-Songs schrieben die Beach Boys einst Musikgeschichte und begeisterten eine ganze Generation für das kalifornische Lebensgefühl. Mitgründer Brian Wilson wurde als Visionär des Pop gefeiert, viele Songs wurden zu Klassikern: „Fun Fun Fun“, „Good Vibrations“, „Little Deuce Coupe“, „Help Me Rhonda“ oder „Surfin' USA“."

Jetzt ist Wilson im Alter von 82 Jahren gestorben...

https://www.welt.de/kultur/article256239...V46.0.C_current

Ich persönlich konnte mich allerdings weniger mit den Beach Boys anfreunden . Ich habe gerade mal ein Album: Pet Sounds.

MfG

PBE

zuletzt bearbeitet 11.06.2025 20:21 | nach oben springen

RE: Da gehen sie dahin: Brian Wilson verstorben

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.06.2025 22:34
von maldix • 3.715 Beiträge

Ja schade

auditorus te salutant
nach oben springen

RE: Da gehen sie dahin: Ossi Osborn verstorben

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.07.2025 20:43

R.I.P
Ozzy Osbourne, der Sänger der legendären Heavy-Metal-Band Black Sabbath, ist tot. Osbourne starb am Dienstag im Alter von 76 Jahren, wie seine Familie mitteilte.

auditorus te salutant
nach oben springen

RE: Da gehen sie dahin: Ossi Osborn verstorben

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.07.2025 08:04

Hallo,

ich glaube von Ozzy Osbourne / Black Sabbath hab ich nur eine Maxi-CD, mit passendem Titel: "Close My Eyes Forever" .

Bei Heavy Metal bin ich generell raus, hat mir noch nie wirklich gefallen.

MfG

PBE

zuletzt bearbeitet 23.07.2025 08:07 | nach oben springen

Da gehen sie dahin: Ozzy Osbourne

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.07.2025 08:20

Hallo,

schade, dass immer mehr prägende Musiklegenden jetzt wegsterben. Noch schlimmer ist aber, wie diese früher vor Energie strotzenden Persönlichkeiten verfallen und ihnen dann auf der Bühne dabei zusehen zu müssen. Irgendwann sollte man einfach keine öffentlichen Konzerte mehr geben.

Das Problem ist wirklich, dass heutzutage so viel Müll produziert und "konsumiert" wird. Schlechte Musik, mieses Songwriting, ideenlose Songs, üble Produktion / Klangqualität. Was hat die Musikindustrie mit uns vor ? Vielleicht ist das aber auch ein Spiegelbild des Verfalls unserer westlichen Gesellschaft ? Bei den CD's, die ich immer noch rippe, sind garantiert 95% älter als 10 Jahre.

MfG

PBE

zuletzt bearbeitet 23.07.2025 08:22 | nach oben springen

RE: Da gehen sie dahin: Ozzy Osbourne

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.07.2025 17:28

PBE dass die Legenden wegsterben ist wirklich schade aber doch zu erwarten. Sind schließlich viele im ähnlichen Alter, wir kommen übrigens auch dahin oder sind es schon.

auditorus te salutant
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1154 Themen und 31750 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz