#1

Kleiner Vergleichstest Bluetooth Lautsprecher

in Technik - Streaming 09.07.2016 11:15
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Hallo zusammen,

für den anstehenden Urlaub im Ferienhaus musste nun endlich ein portabler Bluetoothspeaker her. Dafür bin ich gestern zu meinem Händler meines Vertrauens gefahren und habe eine kleine Testreihe mit folgenden Geräten durchgeführt:

T7 von B&W für 349,- EUR
Beoplay A1 von Bang und Olufsen für 249,- EUR
SoundLink Mini II von Bose für 189,- EUR
Canton Musicbox XS für 199,- EUR

Das Ergebnis war für mich selbst sehr überraschend, da meine Favoriten vor dem Test am schlechtesten abgeschnitten haben. Sehr enttäuscht war ich nämlich von der klanglichen Performance der beiden teuersten Geräte im Testfeld. Der A1 klang nach original Küchenradio und der T7 hatte zwar eine erkennbare B&W-Klangsignatur, war für meinen Geschmack aber zu mittig abgestimmt und klang ein wenig verhangen. Da war der deutlich billigere Bose Speaker für mich deutlich ausgewogener. Die eigentliche Überraschung war für mich jedoch die kleine Musicbox von Canton, die mich mit den Canton-typischen Klangtugenden überzeugen konnte. Für die Größe sehr sauberer Hochton und knackige, wenn auch nicht besonders vordergründige, Bässe. Auch die Mittenwiedergabe war sehr angenehm, so dass insbesondere Stimmen realistisch rüberkamen. Und das Ganze für einen wirklich moderaten Preis aus einem vergleichsweise winzigen Gehäuse. Obwohl ich eigentlich ein B&W-Jünger bin, habe ich dieses Mal überzeugt nach dem Produkt der Firma Canton gegriffen.

Bei Interesse kann ich gerne nach meinem Urlaub ein wenig mehr zu der kleinen Kiste schreiben, da diese dann voraussichtlich ordentlich zum Einsatz kommen wird.

Musikalische Grüße,
Alex

PS: Ein wenig Geld muss einem der Besuch im Fachgeschäft schon Wert sein. Bei amazon hätte ich 30,- EUR weniger für die Canton ausgegeben...


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 09.07.2016 15:32 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
In welcher Qualität streamt Ihr über Bluetooth?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
10 17.03.2023 17:42goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 296
Genzen von Bluetooth
Erstellt im Forum Kopfhörer von Simplon
4 23.10.2019 15:19goto
von maldix • Zugriffe: 541
Vergleichstest Linn - Naim
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
4 23.11.2015 16:18goto
von Zac • Zugriffe: 730

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30977 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz