Zitat von tom539 im Beitrag #110
Was für ein sch..ß Wetter - also ab in den lokalen Plattenladen... 
Neu im Bestand:

3-fach Vinyl - werde berichten... 
Dann berichte ich mal ...
Gesehen wurde die Blu Ray.
Als eingefleischter APP-Aficionado ist dieses Konzert des nie als Band existierenden Projects natürlich für mich besonders interessant. Ein komplettes Symphonieorchester im Rücken kann bei der Musik von Parsons/ Woolfson nicht schaden und war ja schon unter der Leitung von Andrew Powell, damals Ende der 1970er, oftmals essentiell für die Gesamtwirkung der Musik des APP, die aufgrund ihrer komplex-orchestralen Komposition einen großen Klangkörper erfordert. Nicht zu vergessen, das tontechnische Können von Alan Parsons, ohne welches die Musik so gar nicht möglich gewesen wäre. Dies war auch ein Grund dafür, daß das Project als "Band", von einer Ausnahme 1990 abgesehen, nie live aufgetreten ist.
2013 war es dann in Medellin in Kolumbien soweit. Mit großorchestraler Unterstützung und jüngeren Musikern spielte Alan Parsons einige Klassiker seiner legendären Alben. "Lead Singer" P.J. Olsson trifft die Originaltonlage einiger Songs recht gut, die freilich doch etwas anders klingen als man sie von den alten Alben gewohnt ist. Woolfson-Parsons setzten auf ihren Konzeptalben ja wechselnde Vokalisten ein, was die Vocals teils recht unterschiedlich klingen lies.
Eine große Rock-Show darf man hier nicht erwarten, denn die Musik des APP sprach stets für sich selbst und eignet sich auch weniger für Show-Spektakel a la Stones oder Pink Floyd. Für Parsons-Fans sicherlich nicht uninteressant. Ich persönlich ziehe die Alben vor, auf denen sich die musikalisch-tontechnische Magie des Gespanns Woolfson/Parsons voll entfalten kann.
Das Konzert dauert 103,5m und liegt in DTS 5.1 vor. Bild und Ton sind in Ordnung.
Anfliegende B52-Bomber und pyrotechnische Sperenzchen darf man hier natürlich nicht erwarten.