#61

RE: Silbermond / Leichtes Gepäck

in Tonträger aller Art 15.12.2015 07:41
von CD-Sammler • 2.054 Beiträge

Hallo antwerp,

mir gefällt die neue Silbermond ebenfalls sehr gut. Ich habe sie mir als 44,1-24 Version gegönnt. Für eine aktuelle Popaufnahme klingt das Album vergleichsweise luftig. Wer etwas mit deutschsprachiger Musik anfangen kann, sollte ruhig vorurteilsfrei in die Platte reinhören.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 15.12.2015 07:42 | nach oben springen

#62

RE: Elbow - The Take Off And Landing Of Everything

in Tonträger aller Art 21.12.2015 13:20
von tom539 • 2.991 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #56

Das mittlerweile 6. Studioalbum der Band aus England von 2014 mit Mastermind und Sänger Guy Garvey überzeugt durch eine enorme Vielseitigkeit und lässt sich nicht so Recht in eine bestimmte Genre-Schublade stecken.


Aufgrund des musikalisch und auch klanglich hervorranden Albums von Elbow habe ich mir gestern Abend das erste Solo-Album von Guy Garvey über die Anlage angehört:





Oder sagen wir besser - ich habe es versucht...
Direkt beim ersten Song wird man von einer extrem verzerrten Stimme begrüßt - sehr merkwürdig. OK, vielleicht ein Stilmittel, wenn auch ein nicht gutes.
Beim zweiten Stück ist die Stimme dann wieder klar - soweit OK.
Aber nach dem extrem dumpfen und leblosen dritten Track habe ich abgebrochen...

Sehr schade - musikalisch war das bisher gehörte durchaus ansprechend. Um zu verifizieren, ob es vielleicht am Tidal-Stream liegt, schnell mal das o.g. Album von Elbow ausgewählt - was für ein Unterschied.
Kann jetzt natürlich sein, dass es trotzdem / immer noch am Stream liegt. Werde dann noch mal bei Qobuz die Gegenprobe machen - ansonsten würde ich aus klanglicher Sicht ganz klar vom Kauf des Album abraten


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#63

Kacey Musgraves

in Tonträger aller Art 03.01.2016 15:35
von CD-Sammler • 2.054 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Musikgeschmack ist ziemlich vielschichtig. Neben u.a. Pop, Rock, Elektronik, Alternative, Folk, Klassik und Jazz mag ich auch sehr gerne gut gemachten Country(-Pop).

Gerade für Freunde des letztgenannten Genres kann ich diese Veröffentlichung aus dem letzten Jahr empfehlen:





Kacey Musgraves mit ihrem zweiten Longplayer "Pageant Material". Wunderbarer Country-Pop mit klassischer Instrumentierung. Angenehm unaufdringlich produziert. Auf der entsprechenden Produktseite bei jpc ist über das Album folgendes zu lesen: Ihr zeitgemäßes, nüchternes und sprachlich ausgefeiltes Songwriting, vorgetragen mit ihrer klaren, unprätentiösen Stimme, trifft einen Nerv im aktuellen US-amerikanischen Zeitgeist. Ob es den Nerv des amerikanischen Zeitgeists trifft, kann ich nicht sagen. Aber meinem trifft es auf jeden Fall! Prädikat: Unbedingt empfehlenswert!

Musikalische Grüße,
Alex

PS: Bei Amazon gibt es das Album als CD übrigens derzeit für schmale 6,99 EUR (bei jpc für 8,99 EUR). Ich habe es mir schon bestellt.


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 03.01.2016 18:46 | nach oben springen

#64

Nadia Reid

in Tonträger aller Art 04.01.2016 17:43
von CD-Sammler • 2.054 Beiträge

Hallo zusammen,

für Freunde gut gemachter Folk-Musik kann ich diese Neuveröffentlichung empfehlen:





Nadia Reid mit ihrem Debüt "Listen For Formation, Look For The Signs". Die 24-jährige Neuseeländerin macht sehr intensiven, etwas melancholischen Folk. Die Stimme ist sehr angenehm und die Produktion auf das Wesentliche beschränkt. Das Album gibt es derzeit für sensationelle 6,99 EUR bei Qobuz. Das Album wurde auch in der vierten Folge vom Qobuz Studio vorgestellt. Mir gefällt es!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 04.01.2016 17:43 | nach oben springen

#65

David Bowie - Blackstar

in Tonträger aller Art 09.01.2016 14:19
von tom539 • 2.991 Beiträge

Seit gestern (08.01.) ist es also raus - das "zweite" Album seit dem mit "The Next Day" durchaus gelungenem Comeback von 2013:





Bei Qobuz gibt es das Album im Sublime-Abo für ca. 10€. Ich hatte die Woche über schon mal überlegt, es einfach mal blind zu kaufen. Durch irgendeine Eingebung habe ich es nicht getan - was ein Glück.

Nachdem ich es gestern am Rechner mit dem X2 schon mal gehört habe, lief es gerade beim 2. Frühstück auf der Anlage. "Blackout" würde es meiner Meinung nach besser treffen - ziemlich konfuses Zeug, was uns Herr Bowie da auftischt. Mit dem KH musste ich mich gestern schon schwer zusammenreißen, bei vielen Titeln nicht einfach auf "Next" zu drücken. Auf der Anlage wird es auch nicht besser.

Vielleicht fehlt mir aber auch die sittliche Reife und/oder ich verstehe das Werk einfach nicht. Auch egal - jedenfalls ist "Blackstar" für mich bereits eine der Enttäuschungen des noch jungen Jahres...

Hört mal rein - ist bei Tidal und Qobuz im Stream verfügbar.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#66

RE: David Bowie - Blackstar

in Tonträger aller Art 09.01.2016 14:23
von CD-Sammler • 2.054 Beiträge

Hallo Tom,

ich hatte gestern Nachmittag ebenfalls via Qobuz in die neue Bowie reingehört und im vierten Track entnervt abgebrochen. Wenn Dir die sittliche Reife für dieses "Werk" fehlt, dann bist Du damit nicht allein...

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#67

RE: David Bowie - Blackstar

in Tonträger aller Art 09.01.2016 15:23
von Bernie • 3.279 Beiträge

Hi Tom,
Du bist definitiv nicht allein. 1 oder 2 Titel sind ja ok, aber ich bin auch froh dafür kein Geld bezahlt zu haben. Das erinnert mich etwas an das letzte Werk von Neneh Cherry (wegen der Jazz Einflüsse), aber während es bei Neneh absolut geglückt ist ist es bei David total danebengegangen. Kommt nicht in meine Sammlung.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 09.01.2016 15:24 | nach oben springen

#68

Billy Gibbons and the BFG´s

in Tonträger aller Art 09.01.2016 18:26
von Klipschfan • 836 Beiträge

"Perfectamundo" Soloalbum vom Sänger der ZZ Top
In der Stereoplay die Pop-CD des Monats.
Klasse Rock bei dem sich meine Klipsch und ich so richtig wohl fühlen




nach oben springen

#69

RE: Billy Gibbons and the BFG´s

in Tonträger aller Art 09.01.2016 18:35
von CD-Sammler • 2.054 Beiträge

Zitat von Klipschfan im Beitrag #68
"Perfectamundo" Soloalbum vom Sänger der ZZ Top
In der Stereoplay die Pop-CD des Monats.
Klasse Rock bei dem sich meine Klipsch und ich so richtig wohl fühlen


Hallo Hermann,

ist eine ziemlich abgefahrene Mischung aus traditionellem ZZ Top Sound und Latin Music (zumindest was die Rhythmussektion betrifft). Gefällt mir ebenfalls gut. Ich habe es mir bei Qobuz in 44,1-24 geholt.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 09.01.2016 18:36 | nach oben springen

#70

Villagers - Where have you been all my live

in Tonträger aller Art 09.01.2016 18:54
von tom539 • 2.991 Beiträge

Ebenfalls am 08.01. erschienen - das vierte Album der irischen Band:





Es handelt sich dabei um eine Mixtur aus 10 alten und zwei neuen Songs, die im Zuge der letzten Tour neu arangiert wurden, damit sie besser ins Live-Programm passen. Die Songs wurden dann im Juni 2015 in den Londoner RAK Studios komplett an einem Tag aufgenommen.

Sehr entspannte, ruhige und mitunter melancholische Songs, die einen tief in die Musik eintauchen lassen. Klanglich vergebe ich dem Tidal-Stream 5 von 6 Punkten.

Laufzeit: 54:37 min.

Und das Album gibt es aktuell bei Qobuz (auch ohne Abo) für 7,99 - und ist soeben gekauft


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30578 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz