#21

RE: Besten Dank an Shakti für den High End Workshop 25./26.11.2017

in Private Hörsessions 30.11.2017 20:38
von maldix • 3.606 Beiträge

Hi Michael,

dies war kein Verteidigen, zumindest sollte es nicht so rüberkommen. Ich wäre selbst mal daran interessiert, wie sich die beschriebenen klanglichen Unterschiede erklären.

Grundsätzlich kann ich ja den Wunsch nach einem Vergleich verstehen, der hätte mich auch mal interessiert. Mir war jedoch so schon klar, was Shakti für Aufwand betreiben muss, um Systeme aus einer Familie "vergleichbar" zu präsentieren.

Das ist im analogen Fall, halt nicht mit einem einfach mal Stecker umstecken, getan.
Das ist ja auch im Workshop m.E. sehr gut heraus gekommen.

Mit dem Vergleich der TA am Workshop, sehe ich das vergleichbar mit der Situation, man hat Verschiedene fünfer BMW und einen für dieses Fahrzeug passenden Reifen. Dann kommt einer mit einem in der Leistung ähnlichen Porsche ums Eck und möchte diesen Reifen auch mal auf dem Porsche testen. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Ggf. braucht es aber andere Felgen und Abstimmung bis dieser Reifen einigermaßen auch auf einem Porsche funktioniert.
Egal wie, einfach mal so, geht das zumindest selten zufriedenstellend im ersten Versuch.

Vor allem, wenn man überlegt, dass Shakti die Systeme so aufgebaut hat, dass man auch Unterschiede von Lackierungen der TA-Systeme wahrnehmen konnte.

Was hingegen bei Shaktis Workshops mir immer gut gefällt, ist der Umstand, dass er auch immer wieder Anlagenkombis im High-End hörbar aufbaut, die man so bei keinem Händler findet.
Die Anlagen stehen nicht einfach nur rum und es kommt Musik raus, sondern die spielen, soweit möglich und der zeitliche Vorlauf zum Aufbau ein Abstimmen ermöglicht, schon auf sehr hohem Niveau. Besonders merkt man dies bei der Kombi, auf der er selber zur Zeit hört.

So steht außer Frage, dass die Zingali sehr gut spielen, auch wenn ich persönlich mir diese LS nicht für mich vorstellen könnte. Gleiches gilt auch für die Thörres LS oder die hORNS die er dieses mal am Start hatte. So hat jeder eine Vorstellung was und wie er gerne hört. (zum Glück).

Letztlich ist aber das, was in den Workshops passiert immer wieder hörenswert und bringt tolle Einblicke ins Hobby, die man meiner Meinung nach so nirgends bekommt.

Auf Messen sieht und hört man ja auch viel, aber meistens nur sehr oberflächlich und die meisten Händler machen sich noch nicht mal die Mühe die LS einigermaßen richtig Aufzustellen, geschweige mal solche Feinabstimmungen zu testen.

Es ist auch für mich klar, das vieles von dem, was bei Shakti vor sich geht, außerhalb von meinen Wünschen oder Möglichkeiten liegt.


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Shakti's Phono + DAC Vergleich, Workshop am 26.3.2017
Erstellt im Forum Private Hörsessions von shakti
28 01.04.2017 12:14goto
von Audiophon • Zugriffe: 5370

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30586 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz