#1

Shakti's High End Workshop 25./26.11.2017

in Private Hörsessions 12.07.2017 21:46
von shakti • 549 Beiträge

Da ab Ende September fast jedes Wochenende eine spannende Hifi Veranstaltung stattfindet, war es gar nicht so einfach, einen Termin ohne eine solche zu finden :-)

Hoffe, dass ich für die mitunter langen Vorplanungszeiten der individuellen Besucher den NovemberTermin noch rechtzeitig kommuniziere!

Die Themenkreise des Workshops stehen noch nicht final fest, so wird es aussieht, wird es aber mal wieder was mit Röhren geben, dazu stehen noch wirkungsgradstarke Lautsprecher (Hörner) auf der Wunschliste.

Es gibt von Lab12 ein neues Phonoteil, das mich sehr interessiert, denke also, dass meine Komplettanlage von LAB12 gesetzt sein wird. So dass auch mal eine komplette Roehrenkette in einem guenstigeren Preissegment aufspielen wird, auf jeden Fall wieder mit der LAB 12 Gordian Stromaufbereitung.

Da ich mittlerweile 4 Micro Seiki Plattenspieler unterschiedlicher Preisstufen habe, könnten auch diese im Vergleich spielen, vielleicht ja auch noch mit einem fünften Micro Seiki, bin da gerade in Verhandlungen.

Reizen würden mich auch mal andere Plattenspieler Motoren und deren Einfluss, vielleicht komme ich bis zum Workshop auch in diesem Bereich noch weiter und kann was vorführen.

Da ich bis Ende November aber auch einige Messen und Treffen besuchen werde, mag ich bei den Themen noch etwas offen sein, evtl begegnet mir ja noch etwas spannendes , was ich dann gerne spontan vorstellen mag.

Der Workshop im Kölner Westen wird voraussichtlich wie folgt stattfinden:

Freitag 24.11.17 ab 14:00 Aufbau

Samstag 25.11.17 ab ca 13:00 bis ca 18:00

Sonntag 26.11.17 ab ca 11:00 bis ca 18:00


Die Adresse gibt es bei konkreter Anmeldung per PN, mag meine Privatadresse nicht öffentlich posten.

Mehr Informationen gibt es dann mit den Näherkommen des Termins!

Hotelanfragen beantworte ich gerne, diese gibt es in unmittelbarer Nähe.

Üblicherweise gehen wir Freitag und Samstag mit interessierten Gästen nach dem Tageswerk zusammen was essen, die Anzahl frage ich während der Veranstaltung ab, eine Restaurant Reservierung erfolgt dann kurzfristig.

Da die letzten workshops hinsichtlich Logistikkosten bei teilweise notwendigen Speditionen recht teuer waren (waren recht schwere Geraete als Teststellungen dabei), kündige ich schon mal an, dass es eine Spendenkasse geben wird, so gerne ich diese workshops auch mache, auch wenn es immer sehr viel Aufwand ist, so sehr wuerde ich mich freuen, wenn die Teilnehmer etwas von den Kosten der workshops mittragen würden.

An dieser Stelle auch noch mal ein explizites Danke Schön an all diejenigen, die sich auch schon immer an den letzten workshops finanziell beteiligt haben oder was leckeres zu trinken mitgebracht hatten!

Freue mich auf jeden Fall wieder auf viele interessierte Besucher!

Gruss
Juergen


nach oben springen

#2

RE: Shakti's High End Workshop 25./26.11.2017

in Private Hörsessions 21.07.2017 11:03
von maldix • 3.602 Beiträge

Hi shakti,

du hast völlig recht, der Oktober und November wird wirklich recht voll mit Hifi Terminen:

Das sind die mir bekannten nächsten Termine:


Westdeutsche Hifi Tage 30.09.2017 - 1.10.2017 Maritim Hotel - Bonn

Analog-Forum Krefeld 21.10.2017 - 22.10.2017 Mercure Hotel - Krefeld

Deutsche Hifi Tage 21.10.2017 - 22.10.2017 Darmstadium - Darmstadt

CanJam 2017 04.11.2017 - 05.11.2017 Musikhotel nhow - Berlin

Shakti's High End Workshop 25.11.2017 - 26.11.2017 im Kölner Westen - Köln

Da kann sich der geneigte Besucher ja völlig austoben.


auditorus te salutant
nach oben springen

#3

RE: Shakti's High End Workshop 25./26.11.2017

in Private Hörsessions 22.08.2017 17:28
von shakti • 549 Beiträge

Habe mich heute noch mal mit Markus Flötet unterhalten, der den workshop mit unterstützen wird, Markus ist ein Fruehaufsteher und sagt, auch andere sein dies..., entsprechend mag er auch schon am Samstag vormittag die Möglichkeit geben durchs Programm zu führen.

Entsprechend sehen die Zeiten nun wie folgt aus:


Freitag 24.11.17 ab 14:00 Aufbau

Samstag 25.11.17 ab ca 11:00 bis ca 18:00 (10:00 Einlass)

Sonntag 26.11.17 ab ca 11:00 bis ca 18:00 (10:00 Einlass)


Schwerpunkt werden preiswerte Röhrengeräte von LAB12 sein, auch im Vergleich, speziell der lab12 DAC könnte viele interessieren, ist er doch mit unter 2000,- eur noch im bezahlbaren Bereich.

Der LAB12 Gordian Netzfilter wird natürlich auch vorgestellt und erklärt werden.

Weiterhin habe ich mal wieder Lust auf einen Vorverstaerker Vergleich, da mit der neuen

BAT VK 53 SE (UVP 18.000,-)

einen echte Vorverstärker Boliden an den Start geht,

der "kleinere" Vorgänger

BAT VK51SE

sollte auch aufspielen!

Konkurrenz gibt es auch:

Air Tight ATE 2001 (UVP 20.000,-)

mit etwas Glück wird auch eine

Ayre KX-R (UVP 22.000,-)

mitgebracht.

Werde ebenfalls versuchen eine

Audio Note ANK Mentor Silver Edition (ca 10 bis 12.000,-)

Vorstufe vorführen zu können.


Es steht noch nicht fest, mit welchen Lautsprecher und Endstufen vorgeführt wird.

Spass hätte ich , meine YG ANAT II Prof Ref Lautsprecher für den workshop zu nutzen, eine

BAT VK 76 Endstufe wuerde bereit stehen, mal schauen, evtl spielen aber auch die

Air Tight ATM 211 monos an den Zingali Client Name Evo 1.5 Lautsprechern.


Fuer alle analog Interessierten wird es einen Vergleich von

Zontek Laufwerk / 14,5' Zontek Laufwerk (UVP 16.000,-)

und dem

Micro Seiki SX 8000 MKII (Marktwert ca 25.000,-)

geben.


Aktuell bin ich noch an einem

Micro Seiki RX 5000

dran, mal schauen, ob es klappt.

ganz besonders wuerde mich ein Vergleich mit einem

SOTA Millennia und Helios Cyalene Tonarm

interessieren, da dieser Dreher auch mit einem Vakuum läuft.
versuche den aktuellen Besitzer gerade zu ueberzeugen, den Dreher zum workshop mitzubringen...


Noch sind reichlich Plätze frei, freue mich auch über fruehe Anmeldungen, damit ich besser planen kann!

Gruss

Juergen


nach oben springen

#4

RE: Shakti's High End Workshop 25./26.11.2017

in Private Hörsessions 06.11.2017 20:59
von shakti • 549 Beiträge

​'habe heute noch mal mit Reinhard Thoeress gesprochen, der den Verkauf meiner YG Lautsprecher mit dem Angebot quittierte, dass ja nun Platz für anständige Lautsprecher sei und er gerne mal die Thoeress 2CD12 MKII bei mir hören wuerde.

​Da wollte ich nicht wiedersprechen, und so wird Reinhard netterweise seine grossen Lautsprecher mal bei mir aufbauen.

Bin schon ziemlich neugierig :-)

​http://www.thoeress.com/en/loudspeaker-100db/

​hoffentlich baut er die LS zeitig auf, dass ich mich mit den LS auch einwenig alleine beschäftigen kann, ohne "Konkurrenz" um ​den sweet spot...

​Gruss
​Juergen

​ps
​noch kann man sich anmelden!


nach oben springen

#5

RE: Shakti's High End Workshop 25./26.11.2017

in Private Hörsessions 06.11.2017 21:35
von GHP • 5.031 Beiträge

Obige LS habe ich auf der HIGH END gehört.

Waren recht ordentlich.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 06.11.2017 21:53 | nach oben springen

#6

RE: Shakti's High End Workshop 25./26.11.2017

in Private Hörsessions 22.11.2017 14:07
von maldix • 3.602 Beiträge

Hi Zusammen,

Ende der Woche wird’s ja wieder spannend im Kölner Westen. Workshop beinShakti, d.h. Da wird es wieder vieles interessantes rund ums Hobby geben, das der Hifi Fan so auf keiner Messe erlebt.

So wie es derzeit aussieht werde ich diesesmal auch wieder vor Ort sein können. (Wenn mich Jürgen überhaupt noch rein lässt, weil wegen regem Interesse und Überfüllung kein Platz mehr da ist)

Wer von Euch wird den auch anwesend sein? Ich bin mal auf des finale Programm gespannt, das sich Shakti hat wieder einfallen lassen. Ob wohl der Weg in den „Temple of High-End-Cologne“ nicht allzu weit entfernt ist, schaffe ich es leider auch viel zu selten, mal vorbei zuschauen, außerhalb der Workshops, Schande über mich. Auch steht noch der schon lange geplante Headshell Tausch für den Colibri aus. Auch dafür haben wir noch kein Zeitfenster gefunden, was ein Stress.
Das wird dann wohl ein kl.


auditorus te salutant
nach oben springen

#7

RE: Shakti's High End Workshop 25./26.11.2017

in Private Hörsessions 22.11.2017 14:19
von maldix • 3.602 Beiträge

Vielleicht bekommen wir ja noch ein kurzes Update bzgl. Programm oder bleibt alles bei den vorangegangenen Anouncements?


auditorus te salutant
nach oben springen

#8

RE: Shakti's High End Workshop 25./26.11.2017

in Private Hörsessions 23.11.2017 14:56
von shakti • 549 Beiträge

im Sinne das manchmal weniger mehr ist, reduziert sich der Vorverstaerker Vergleich auf:

- BAT VK 53SE (UVP 17.000,-)
- AYRE KX-R (UVP 20.000,-)
- Thoeress line (UVP 10.000,-)
- Einstein (UVP 16.000,-)

dazu gibt es Koetsu Tonabnehmer von 3000,- bis 14.000,-
dazu gibt es Sperling und Dereneville PlattenspielerMotoren im Vergleich
dazu gibt es eine aktive Geraetebasis (Accuriuon I4large) zu hören
dazu gibt es LAB12 Roehrengeraete an hORNS Lautsprecher
dazu gibt es die Grossen Thoeress Lautsprecher zu hören
dazu gibt es die grosse BAT Röhrenendstufe zu hören

usw usw

wird bestimmt wieder spannend :-)

Gruss
Juergen


nach oben springen

#9

RE: Shakti's High End Workshop 25./26.11.2017

in Private Hörsessions 24.11.2017 14:35
von maldix • 3.602 Beiträge

Hi Jürgen,

Etwas den Umfang zu reduzieren stellt m.E. Im speziellen Fall keine wirkliche Einschränkung dar. Es ist eher vielleicht auch das Gegenteil möglich, da es dir mehr Spielraum gibt, die Besonderheiten und klanglichen Eigenschaften der Komponenten, besser aufzuzeigen. Material, Themen und Musik hast du eh genug am Start. Da dürfte alles andere als Langeweile aufkommen.


auditorus te salutant
nach oben springen

#10

RE: Shakti's High End Workshop 25./26.11.2017

in Private Hörsessions 25.11.2017 20:41
von tom539 • 2.983 Beiträge

Hallo zusammen,

Bilder vom heutigen Workshop findet Ihr in der Galerie...

An dieser Stelle schon mal Danke an Juergen, Makus und Julia für die schönen Stunden im Kölner Westen und interessante Eindrücke aus den Vorführungen.

Auch hat es mich sehr gefreut, Michael und Jörg nochmal zu sehen. Die Zwei sind heute Morgen extra aus Hamburg angereist und befinden sich gerade auf der Rückfahrt.

Viel Spaß bei Bilder gucken - wir gehen uns jetzt "Mord im Orientexpress" ansehen.

Bericht vom Workshop folgt dann...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Shakti's Phono + DAC Vergleich, Workshop am 26.3.2017
Erstellt im Forum Private Hörsessions von shakti
28 01.04.2017 12:14goto
von Audiophon • Zugriffe: 5350

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1112 Themen und 30384 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz