#11

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 30.07.2017 18:10
von Simplon • 959 Beiträge

Zitat von typalder im Beitrag #10
also vom hersteller line up ne andere liga als die westdeutschen: mcintosh, wilson, sonus faber.... glaub, muss doch nach darmstadt :-)



McIntosh (bin ja Kunde) hatte auf der HighEnd fast alle Geräte der Marke in einem grün beleuchteten Raum ausgestellt, aber zu hören gab es nichts. Das lohnt m.E. nicht. Letztes Jahr hatte Wilson eine McIntosh Anlage der 1100er Serie in einem akustisch optimierten Raum, das hatte schon eher was.
Simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
zuletzt bearbeitet 30.07.2017 18:11 | nach oben springen

#12

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 30.07.2017 18:14
von GHP • 2.020 Beiträge

McIntosh ist halt der volle Hingucker.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#13

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 30.07.2017 18:56
von maldix • 2.179 Beiträge

Grundsätzlich ist die Idee ja nicht so schlecht, jedoch wundert mich die Entscheidung einer eigenen WEKA propagierten Veranstaltung schon etwas.

Zu erst hat sich der Verlag auf den etablierten Messen etwas rar gemacht, um auch Kosten im Griff zu halten. Das Forum wurde nicht unterstützt, wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen. Synergien schöpfen durch Umzug und Reduktion / Veränderung der Manschaft, und nun direkte Konkurrenz zu den schon etablierten Veranstaltungen.

Braucht es diese Veranstaltung wirklich?, diese Frage geistert mit seither schon durch den Kopf.


auditorus te salutant
nach oben springen

#14

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 30.07.2017 19:01
von GHP • 2.020 Beiträge

Wenn das mal kein Rohrkrepierer wird ...


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#15

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 30.07.2017 21:38
von typalder • 73 Beiträge

@simplon: bin ebenfalls kunde. hoffen wir mal auf letztere präsentation. nix zum hören wäre echt mal ne ziemlich dünne nummer...

nach oben springen

#16

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 30.07.2017 22:26
von Simplon • 959 Beiträge

Zitat von typalder im Beitrag #15
@simplon: bin ebenfalls kunde. hoffen wir mal auf letztere präsentation. nix zum hören wäre echt mal ne ziemlich dünne nummer...

Welche Komponenten von McIntosh betreibst Du?


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#17

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 30.07.2017 23:01
von typalder • 73 Beiträge

nix großes. nen 6700er. bin aber super zufrieden, topp gerät und für meine zwecke mehr als ausreichend. zudem hab ich die lyngdorf rp1 raumkorrektur zwischen vor und endstufe eingeschleift. ist baugleich mit der mcintosh men220. oder, um ganz genau zu sein, mcintosh hat das system bei lyngdorf eingekauft. sogar die presets sind identisch. bringt übrigens ne ganze menge, kann ich nur empfehlen :-)

zuletzt bearbeitet 30.07.2017 23:02 | nach oben springen

#18

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 30.07.2017 23:07
von Simplon • 959 Beiträge

Wäre toll, wenn Du mal was zu Lyngdorf schreibst. Ist das ein EQ? Oder wie funktioniert er?


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#19

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 30.07.2017 23:21
von typalder • 73 Beiträge

video ist recht selbsterklärend. ist das gleiche system wie beim rp1

https://www.youtube.com/watch?v=DldnoVs9i5A

und etwas ausführlicher hier:

https://www.youtube.com/watch?v=SJhWGvDTaI8

und hier die ausführung von mcintosh, in der unten auch erwähnt ist, dass sie das system von lyngdorf übernommen haben. einziger unterschied: der preis. die mcintosh ausführung kostet nämlich mehr als doppelt so viel wie der lyngdorf rp1, den man auch nur selten gebraucht bekommt. ich habe ihn für 1400 im audiomarkt geschossen, neupreis war etwa 2800.

http://www.mcintoshlabs.com/us/Products/...roductId=MEN220

zuletzt bearbeitet 30.07.2017 23:24 | nach oben springen

#20

RE: Neue HIFI Messe

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 11.10.2017 18:24
von typalder • 73 Beiträge

jemand aus dem kölner raum anwesend, der mich gegebenenfalls mitnehmen könnte? bin nett, zuvorkommend, reinlich und hab stets spritgeld auffer tasche :-) danke dir/euch!

gruß aus dem kölner agnesviertel,

olli

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ctm57555
Forum Statistiken
Das Forum hat 587 Themen und 14032 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen