Hi Zusammen,
gestern sind wir einer recht spontanen Einladung von CD Sammler zum Musikhören im Taunus gefolgt und hatten einen wundervollen Abend mit sehr viel interessanter Musik, guter Pizza und tollen Gesprächen.
Für mich war es wieder schön zu hören, das man auch ein Surroundsetup audiophil hinbekommen kann, und das mit mehr oder weniger "Standard-Kompenten". Noochmals
aufzuzählen, was er im Einsatz hat, schenke ich mir, da dieses schon öfter angesprochen wurde.
Was ich aber meine, ist der von CD Sammler gewählte Ansatz high-endig zu hören, ohne gleich die "Super-Lösungen" zu wählen. Wohl wissend und bewusst, hat er seine Komponenten gewählt und dabei auch die Restriktionen seiner Familie mit in die Entscheingungsfindung einbezogen.
Sehr gut gefallen hat mir auch ein kleiner Vergleichstest, ganz konnten wir das dann doch nicht lassen, in dem wir uns das Zuspielen seines Aries näher angehört hatten. Final kristallisierte es sich heraus, dass in seinem Setup das Zuspielen via Coax sich als die richtigere und langzeittauglichere Variante darstellte. Zwar geht auch alles andere sehr gut, aber Coax hat uns besser gefallen.
Stereo oderSurroud aus SACD, Vinyl, Blueray, Streaming in verschiedenen Varianten usw. der Abend war einfach wie immer viel zu kurz. Leider mussten wir, Tom, Stoker und ich, viel zu früh wieder los gegen Westen in die Nacht.
Toller Abend, Lieben Dank an die Gesamte CD-Sammler Familie, hat super viel Spass gemacht.
Appelwoi im Gerippten gibt's auch nicht jeden Tag