#81

RE: Ich habe meine Diva ( Colibri) im Griff

in Private Hörsessions 24.05.2019 19:26
von Simplon • 1.827 Beiträge

Soll mal einer sagen, analog mache mehr arbeit🤓🤓


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#82

RE: Ich habe meine Diva ( Colibri) im Griff

in Private Hörsessions 24.05.2019 19:42
von antwerp (gelöscht)
avatar

Zitat von GHP im Beitrag #80


Psychologie nicht vergessen ! .


Keine Psychologie, das ist wirklich deutlich wahrnehmbar. Ich bin kritisch, habe mich überprüft und kenne einzelne Stücke meiner Bibliothek recht gut. Da hat sich wirklich etwas verändert, natürlich keine Welten, mehr und frischerer Hochton, weniger Wärme, etwas mehr Raum und exakterer Tiefe.
Wie kann man soetwas erklären? Sauberer Strom?
RipNAS und LINN Streamer an LAN Fritzbox. Kein weiterer Switch dazwischen.


zuletzt bearbeitet 24.05.2019 19:50 | nach oben springen

#83

RE: Ich habe meine Diva ( Colibri) im Griff

in Private Hörsessions 25.05.2019 09:59
von Bernie • 3.351 Beiträge

bei mir ist ja ein Aqvox switch zwischen PC und Devialet was eine sehr deutliche Verbesserung bringt.
Ich tippe auch auf ein saubereres Signal, es kommen weniger Störkomponenten an.
Ein billiger D-Link Switch für 20€ (der AQvox ist genau der gleiche) den ich über mein HDPLEX Netzteil versorge bringt auch eine Verbesserung, allerdings bei weitem nicht soviel wie der Aqvox switch. Also auch die Neutaktung und weitere Stromsäuberung macht sich da bemerkbar.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#84

RE: Ich habe meine Diva ( Colibri) im Griff

in Private Hörsessions 25.05.2019 11:45
von antwerp (gelöscht)
avatar

Warum brauchst du denn so viele Switches? Ich war der Meinung, dass du das ganze Netzwerk in einem Raum hast. Brauchst du doch auch so, um Air oder WLAN sicher ohne Störungen zu betreiben, oder? Mein WLAN hat hin und wieder Störungen, weil sich um mich herum Nachbarn befinden, die auch WLAN Netze betreiben. Da kommt es wohl dann öfter zu Kollisionen. Meine Fritzbox wechselt eigentlich auch oft automatisch den Kanal, zwei bis drei Mal am Tag, das kann ich im Protokoll der Fritzbox sehen.


zuletzt bearbeitet 25.05.2019 11:54 | nach oben springen

#85

RE: Ich habe meine Diva ( Colibri) im Griff

in Private Hörsessions 25.05.2019 13:17
von Bernie • 3.351 Beiträge

brauchen tu ich den natürlich nicht. Die Fritzbox hängt an einem Ethernetport meines PC und wird nur für Internet und WLAN benutzt. Für den Datentransfer zum PC kann ich natürlich eine direkte Verbindung vom zweiten Ethernetport des PC nutzen, aber dann kommt eben der elektrische Schmutz vom PC in den Devialet. Deshalb habe ich mal den Aqvox Switch ausprobiert der das Signal ja neu generiert. Das tut er so effektiv das ich ihn trotz des Preises behalten habe. Eine meiner besten Investitionen seit ich Musik streame. Du siehst es ja bei Dir was nur das Netzteil am Router schon ausmacht.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 25.05.2019 13:19 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Offene Tür bei Weka und Konzert Friend N Fellow
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Simplon
21 14.06.2017 15:58goto
von Simplon • Zugriffe: 3004
Friends n Fellow bei Weka
Erstellt im Forum Konzerte von Simplon
11 15.03.2017 21:01goto
von GHP • Zugriffe: 1444
40. Geburtstag der Beveridge LS bei Marcostat
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
1 11.12.2016 12:03goto
von Franz • Zugriffe: 1101
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2100
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1364
B&W 803D bei HiFiConcept in München
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Simplon
16 24.11.2015 11:26goto
von tom539 • Zugriffe: 1444
Hifi-Abend bei Schluderbach in Willich
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
18 06.11.2015 23:25goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2809

Besucher
1 Mitglied und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1121 Themen und 30947 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz