#261

RE: Top Tipps von Tom Reference

in Musikjahr 2019 16.08.2019 22:34
von maldix • 3.622 Beiträge

Ja Scott Hamilton habe ich schon vor einigen Jahren in der Harmonie in Bonn bei einem sehr guten und sehr intimen Konzert persönlich kennen gelernt. Top gespielt sehr interessanter Mensch, harte Vergangenheit mittlerweile auf einem ganz anderen Weg. 👍


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#262

Chris Rea - The Road to hell

in Musikjahr 2019 17.08.2019 17:49
von tom539 • 3.045 Beiträge

Mal wieder viel Verkehr auf der A1 von Osnabrück in Richtung Bremen...



https://www.discogs.com/de/Chris-Rea-The-Road-To-Hell/release/5899598

Klassiker von 1989, läuft gerade auf dem DDX


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#263

Toms Tipp Nik Bärtsch‘s Ronin Awase 2019 ECM

in Musikjahr 2019 18.08.2019 00:19
von maldix • 3.622 Beiträge

Oh mein Gott
Ein absoluter Alptraum
Meinem Colibri fehlt sein Futter,
ein geniales Jazz-Album bei dem Seite 4 fehlt.
Da gibt es eine freie Fläche purer Hochglanz, welche Verschwendung

Nik Bärtsch‘s Ronin Awase 2019 ECM
Reference Class Album

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
62788AF6-45B3-40D1-A918-16CF30C890C5.jpeg
87C6B5BF-53AB-4726-80DB-38E7381A8A29.jpeg
B96FE9AA-66EF-454B-A403-996ED479BA62.jpeg
F65AE8E4-9432-4278-9E43-68ECE127AA31.jpeg

auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 18.08.2019 00:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#264

Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 18.08.2019 17:38
von GHP • 5.134 Beiträge

Zurück aus Trier von der Besichtigung der UNESCO-Weltkulturerbestätten, wird es nun Zeit für guten Jazz.



Dieses Album enthält Aufnahmen aus der Zeit 1973 - 1986.
Unterstützt wird der Meister des Vibraphons u.a. von Pat Metheny, Abe Laboriel und Eberhard Weber. Das Album ist von 2002 und vermerkt stolz das Remastering in 24bit, 96kHz.
Waren ECM-Recordings eigentlich immer von hoher Qualität, so ist auch dieses hier klanglich sehr gut.
Das Vibraphon als Instrument hat mich stets schon fasziniert, ob seines besonderen Klanges, der aufzuzeichnen in der Analogära mit Bandtechnik, gar nicht so einfach war, waren Vibraphone-Sounds doch stets ein Prüfstein für Noise Reduction - Systeme !

Dazu genehmige ich mir einen Ardbeg An Oa.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#265

Sonntags-Jazz

in Musikjahr 2019 18.08.2019 20:55
von tom539 • 3.045 Beiträge

Hallo liebe Jazz-Freunde,

den heutigen Einstieg machte dieses tolle Album aus der Tone-Poet Reihe von Blue Note:





Und als nächstes kommt ein weiteres Highlight, diesmal von ECM:





Ein Album der eher ruhigeren, sehr entspannten Töne.
Neben Dominic Miller an der Gitarre und Manu Katché am Schlagwerk steht vor allem das Bandoneon, gespielt von Santiago Arias, im Vordergrund und bekommt entsprechend viel Spielzeit.
Nicolas Fiszman sorgt am Bass für ein solides, aber dennoch zurückhaltendes Gerüst. Und Mike Lindup am Keyboard (ja, der von Level 42) ergänzt bei einigen wenigen Songs mit ebenfalls sehr reduziertem Spiel für ein wenig Abwechslung.

Beide Alben sind hervorragend produziert und klang- sowie presstechnisch auf Referenzniveau - so macht Jazz Spaß.

Gehört mit dem Stax


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#266

Montags-Jazz in 2019

in Musikjahr 2019 19.08.2019 17:05
von GHP • 5.134 Beiträge



Sax-Man Zoot Sims mit zwei ganz frühen Werken der Bossa Nova in den USA.
Die "üblichen Verdächtigen" finden sich hier allerdings noch nicht.

Japan Releases von 2017 auf SHM-CDs.
Wie eigentlich fast immer bei den Söhnen Nippons, in sehr guter Qualität.
Wenngleich auffällt, daß man auch in Japan sehr gerne recht stark komprimiert und bis zur Decke aussteuert. Was aber der Klangqualität erst mal keinen Abbruch tut.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 19.08.2019 17:07 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#267

Demonds and Wizards - 2019 Remasterd - Vinyl 2LP 180g

in Musikjahr 2019 19.08.2019 19:29
von maldix • 3.622 Beiträge

Hi Zusammen,

Gerade angekommen
Demonds and Wizards - 2019 Remasterd - Vinyl 2LP 180g

Deutscher Power Metal Sound ganz neues Futter für den Colibri. 1/18-2/16 Speed Gitarren Sound mit hartem Schlagwerkn und mehrstimmigen teilweisen balladenartigen Elementen ist eine ungewohnte Gangart in meinem Hörumfeld.
Mit etwas Dreh am Dampfrad freuen sich die Klipsch mal ihr können in Sachen Dynamik und Druck zu zeigen, allerdings wahrscheinlich weniger zur Freude meiner Nachbarn. Da dürfte für die etwas „Wacken-Feeling“ aufkommen.
Wenn dies meine bevorzugte Musikrichtung wäre, würde ich sicher mehr Kopfhörer hören oder wäre längst umgezogen.
Die Ballade Fiddler on the Green zählt Digital schon lange zu meinen Test Referenz Stücken.
Die remasterde Version ist gut gelungen. Das Album mit einem schönen Booklet ist top gemacht, für Fans der härteren Gangart ein Tipp den man sich anhören kann. 🤘🤘🤘

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
901FE904-3AEC-4F36-AD68-DA06AC89B0BA.jpeg

auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#268

RE: Demonds and Wizards - 2019 Remasterd - Vinyl 2LP 180g

in Musikjahr 2019 20.08.2019 11:28
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #267

Die remasterde Version ist gut gelungen. Das Album mit einem schönen Booklet ist top gemacht, für Fans der härteren Gangart ein Tipp den man sich anhören kann. 🤘🤘🤘


Danke maldix ein feiner Tipp

Ich habe es gestern Abend so gegen 23:30 Uhr gehört. Das Sound Level Meter hat
110 db angezeigt und kein Nachbar hat sich beschwert, nur der Hund ist in den Keller geflüchtet.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#269

RE: Demonds and Wizards - 2019 Remasterd - Vinyl 2LP 180g

in Musikjahr 2019 20.08.2019 15:41
von GHP • 5.134 Beiträge

Da müßte ja eigentlich ein sehr ordentlicher Mikrofonieeffekt bei Vinyl auftreten.

Oder steht dein Hobel im schallgedämpften Nachbarzimmer ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#270

RE: Demonds and Wizards - 2019 Remasterd - Vinyl 2LP 180g

in Musikjahr 2019 20.08.2019 16:11
von Bernie • 3.351 Beiträge

das ist dann wohl nicht der Hund von "His Master's Voice"...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1121 Themen und 30947 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz