#21

RE: Hilfe... Klang verzerrt und Aussetzer - woran kann es liegen??

in Technik - Streaming 12.02.2019 23:25
von Audiophon • 1.398 Beiträge

Zitat von shakti im Beitrag #19
komme gerade von der Fehler Suche bei meinem Bruder, ziemlich ähnliches Fehlerbild.
CD alleine prima. Mac alleine prima. Sobald aber was ueber das bei ihm 8m lange Ethernet Kabel geschickt wurde gab es Knack Geräusche, mitunter Verzerrungen usw.
Haben letztendlich ein abgeschirmtes Ethernet Kabel genommen und das Signalkabel gegen ein besser geschirmtes gewechselt. Jetzt ist wieder Ruhe.

Die naechste Stufe waere eine galvanische Trennung der Ethernet Leitung gewesen.

Viel Erfolg beim Fehler suchen!

netten gruss
Juergen


Hallo Juergen,

vielen Dank fuer den Tipp! In meinem Fall handelt es sich aber nur um 0,75 cm sehr gut geschirmtes USB Kabel (Oyaide Continental), am Kabel denke ich liegt es nicht, scheint wohl ein generelles Apple Problem zu sein....


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30650 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz