#91

RE: Miles Davis

in Musikjahr 2020 19.03.2020 16:05
von GHP • 5.428 Beiträge



Ein Urban Contemporary Jazz Project der 1990er, dessen bekanntestes Mitglied der leider schon verstorbene Chuck Loeb war. Hier mit Wolfgang Haffner.
Sozusagen angesichts der deutschen Vorfahren von Chuck Loeb, in den Hansahaus Studios Bonn (kennt maldix vielleicht) aufgenommen und in Köln gemastert.
Chuck Loeb war damals (1994) beim audiophilen US-Lable DMP unter Vertrag und lieferte so einige Klangperlen ab. Diese Aufnahme kling sehr "amerikanisch", was ausdrücklich als Kompliment zu verstehen ist und man merkt, wie sich in Sachen Klangqualität in einem Vierteljahrhundert eigentlich nicht wirklich etwas getan hat.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 19.03.2020 16:30 | nach oben springen

#92

Patricia Barber Verse

in Musikjahr 2020 09.04.2020 12:53
von antwerp (gelöscht)
avatar

Es gibt nicht viele Musiker, die ich über einen sehr langen Zeitraum immer wieder sehr gerne höre,
Patricia Barber aus Chicago gehört bestimmt dazu.
Wenn man mich jetzt fragen würde warum genau das so ist, könnte ich vielleicht nur antworten, dass ich sie und ihre Werke sehr interessant finde, die sie begleitenden Musiker auch einiges zu bieten haben und das auch akustisch anspruchsvoll umgesetzt wurde.
Das Album "Verse", obwohl schon einige Jahre alt, das heute morgen bei mir lief, ist ein gutes Beispiel dafür. Zum ersten Mal bei einer Lindemann Präsentation gehört -1 Minute und die Faszination war da.


zuletzt bearbeitet 09.04.2020 17:12 | nach oben springen

#93

RE: Patricia Barber Verse

in Musikjahr 2020 09.04.2020 22:24
von Simplon • 1.836 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #92
Es gibt nicht viele Musiker, die ich über einen sehr langen Zeitraum immer wieder sehr gerne höre,
Patricia Barber aus Chicago gehört bestimmt dazu.
Wenn man mich jetzt fragen würde warum genau das so ist, könnte ich vielleicht nur antworten, dass ich sie und ihre Werke sehr interessant finde, die sie begleitenden Musiker auch einiges zu bieten haben und das auch akustisch anspruchsvoll umgesetzt wurde.
Das Album "Verse", obwohl schon einige Jahre alt, das heute morgen bei mir lief, ist ein gutes Beispiel dafür. Zum ersten Mal bei einer Lindemann Präsentation gehört -1 Minute und die Faszination war da.




Hi antwerp,

Ich teile deine Begeisterung für Patricia Berber. Verse habe ich schon lange nicht mehr gehört, weil es mir als das schwierigste Album von allen im Gedächtnis hängengeblieben ist.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#94

RE: Patricia Barber Verse

in Musikjahr 2020 10.04.2020 09:45
von antwerp (gelöscht)
avatar

Zitat von Simplon im Beitrag #93
Zitat von antwerp im Beitrag #92
Es gibt nicht viele Musiker, die ich über einen sehr langen Zeitraum immer wieder sehr gerne höre,
Patricia Barber aus Chicago gehört bestimmt dazu.
Wenn man mich jetzt fragen würde warum genau das so ist, könnte ich vielleicht nur antworten, dass ich sie und ihre Werke sehr interessant finde, die sie begleitenden Musiker auch einiges zu bieten haben und das auch akustisch anspruchsvoll umgesetzt wurde.
Das Album "Verse", obwohl schon einige Jahre alt, das heute morgen bei mir lief, ist ein gutes Beispiel dafür. Zum ersten Mal bei einer Lindemann Präsentation gehört -1 Minute und die Faszination war da.




Hi antwerp,

Ich teile deine Begeisterung für Patricia Berber. Verse habe ich schon lange nicht mehr gehört, weil es mir als das schwierigste Album von allen im Gedächtnis hängengeblieben ist.



Habe fast alle Alben von ihr und kenne sie sogar ein wenig persönlich. Bin in Chicago gewesen und habe sie an einem Montag dort in der Green Mill mit Band spielen gehört. Auf Facebook folge ich ihr, deshalb weiß ich ein wenig von Dingen und Interessen.
Die letzten beiden Konzerte im Jazzkeller Frankfurt habe ich besucht und letztes Jahr war ich mit meiner Frau in London und wir haben ein Patricia Barber Konzert im Pizza Express besucht.
Vorher gab es eine nette Geschichte, denn ich hatte nur allein eine Karte fürs Konzert, weil meine Frau erst nicht mit nach London wollte und sich dann plötzlich anders entschied doch mit wollte und das Konzert ausverkauft war. Ja, wir haben dann nach Kontakt mit ihr als persönliche Gäste direkt neben ihr gesessen. Das war toll und London gefällt uns auch - eine fantastische Stadt.

Ihre Website: patriciabarber.com


zuletzt bearbeitet 10.04.2020 11:00 | nach oben springen

#95

Michael Wollny Oslo

in Musikjahr 2020 15.04.2020 12:01
von antwerp (gelöscht)
avatar





Noch eine "verkopftes" Album aus dem Norden, das sehr gut ist.
Naja, ein bisschen Geschmacksache ist es schon. Ich empfehle einmal reinzuhören.
Mir gefällt es und ist bereits mein zweites von Wollny. Gibt es übrigens auch in Vinyl.


zuletzt bearbeitet 15.04.2020 12:11 | nach oben springen

#96

Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 15.04.2020 16:40
von GHP • 5.428 Beiträge

Ich beginne nunmehr meine "Herbie - Sühne" mit diesem klassischen Fusionalbum, dem ersten Jazzalbum überhaupt, welches ich mir gekauft habe.

Hier in der klanglich bis dato wohl besten Fassung im Remastering von Kevin Gray.



Das Album hatte ich mir nur aufgrund des Covers gekauft.

Da ich Bewunderer der präkolumbischen Kulturen bin, zog mich Herbie in der Kugel über Machu Picchu schwebend förmlich an.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#97

Otis Taylor: Fantasizing About Being Black

in Musikjahr 2020 16.04.2020 19:31
von tom539 • 3.148 Beiträge

Neuzugänge aus dem analog-forum - den Anfang macht dieser Herr hier:



https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/otis-taylor-fantasizing-about-being-black/hnum/5403459

Das groovt


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#98

James Blake - Overgrown

in Musikjahr 2020 16.04.2020 20:31
von tom539 • 3.148 Beiträge

Das zweite Studioalbum von 2013:



Sehr abgefahren...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#99

Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 17.04.2020 18:20
von GHP • 5.428 Beiträge

Es soll ja noch Anderes als den Herbie geben ...

Nun etwas Jazz-Funk aus der guten alten Zeit.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#100

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 17.04.2020 22:21
von Simplon • 1.836 Beiträge

Donald Byrd, das muss eine tolle Scheibe sein.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2026
Erstellt im Forum Musikjahr 2026 von GHP
64 Gestern 19:40goto
von antwerp • Zugriffe: 1735
Was läuft gerade in 2025…
Erstellt im Forum Musikjahr 2025 von CD-Sammler
87 12.01.2026 19:54goto
von antwerp • Zugriffe: 4387
Was läuft gerade in 2023...
Erstellt im Forum Musikjahr 2023 von GHP
283 25.12.2023 17:34goto
von GHP • Zugriffe: 12903
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 19916
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 26175
Alben des Jahres 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
6 31.12.2020 10:26goto
von Bernie • Zugriffe: 1149
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 29790
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 330097
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 57254

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1181 Themen und 32412 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz