#1

RE:This is simply amazing...

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.06.2020 22:53
von maldix • 3.629 Beiträge

Hi Zusammen,

es gibt immer wieder Künstler die uns in Erstaunen versetzten, durch Originalität, Musikalität usw.

Hier wäre ein guter Platz diese weiter zu empfehlen.


auditorus te salutant
nach oben springen

#2

RE:This is simply amazing...

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.06.2020 22:58
von maldix • 3.629 Beiträge

Yuja Wang - Variationen türkischer Marsch Mozart

Ist für mich eine Kandidatin in diese Kategorie



auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 02.06.2020 23:01 | nach oben springen

#3

RE:This is simply amazing...

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.06.2020 12:47
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #2
Yuja Wang - Variationen türkischer Marsch Mozart

Ist für mich eine Kandidatin in diese Kategorie


Einfach unglaublich diese Frau Schön zu sehen, dass aus China auch Positives und nicht nur Corona kommt.
Prokofiev


zuletzt bearbeitet 03.06.2020 12:48 | nach oben springen

#4

RE:This is simply amazing...

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.06.2020 13:27
von Gibbuts • 491 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #2
Yuja Wang - Variationen türkischer Marsch Mozart

Ist für mich eine Kandidatin in diese Kategorie





Unglaublich wozu manche Menschen in der Lage sind.
Mein größter Respekt!


Gibbuts
nach oben springen

#5

RE:This is simply amazing...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.06.2020 23:43
von Simplon • 1.827 Beiträge

Sorry, technisch perfekt, aber seelenlos. Lieber weniger Noten und dafür mehr Gefühl. Typisch chinesisch halt.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#6

RE:This is simply amazing...

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.06.2020 07:54
von maldix • 3.629 Beiträge

Na Simplon, ich sehe es etwas anders. Die Dame kann auch mit mehr Seele. Bei dieser Variation steht genau die Perfektion und Tempo im Fokus, wie soll da „ Seele“ sich noch anders anhören. Wenn man „langsamere“ Stücke hört von ihr, ist das auch anders. Aber ehrlich, man muss erst einmal in der Lage sein sowas überhaupt spielen zu können.

Vielleicht gefällt dir die Supi Kati ja besser, finde ich ebenfalls gut.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 05.06.2020 07:56 | nach oben springen

#7

RE:This is simply amazing...

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.06.2020 13:29
von Simplon • 1.827 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #6
Na Simplon, ich sehe es etwas anders. Die Dame kann auch mit mehr Seele. Bei dieser Variation steht genau die Perfektion und Tempo im Fokus, wie soll da „ Seele“ sich noch anders anhören. Wenn man „langsamere“ Stücke hört von ihr, ist das auch anders. Aber ehrlich, man muss erst einmal in der Lage sein sowas überhaupt spielen zu können.

Vielleicht gefällt dir die Supi Kati ja besser, finde ich ebenfalls gut.



Hallo Maldix,

Ich habe nur über diese Aufnahme des türkischen Marsches geschrieben, nicht über die Künstlerin allgemein. Dafür kenne ich. Sie ja nicht. Und das die Interpretation technisch perfekt ist, habe ich ja auch geschrieben.

Ich habe eine Dokumentation gesehen, die zeigt, wie Nikolaus Harnoncourt die Mozart- Aufnahmen von/mit Lang Lang begleitet. Klavierspielen brauchte der dem chinesischen Meisterpianisten nicht beibringen. Aber Lang Lang hat viel dazugelernt und war sehr begeistert darüber.

Viel Spaß beim hören.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#8

RE:This is simply amazing...

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.06.2020 17:00
von maldix • 3.629 Beiträge

Ja habe ich auch gesehen und teile auch, dass viele Asiaten nicht nur Chinesen, mehr an der Perfektion der Technik arbeiten als an dem was man mit Seele verbindet. Die Doku bezgl. lang lang kenn ich auch.

@klipschfan so sieht’s sus


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 05.06.2020 17:02 | nach oben springen

#9

This is simply amazing...

in Neuigkeiten & Smalltalk 18.06.2020 17:32
von tom539 • 3.045 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe Teile des alten Threads wieder hergestellt...

Hier ein weiteres Beispiel einer faszinierender Leistung:


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#10

RE: This is simply amazing...

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.06.2020 00:01
von Gibbuts • 491 Beiträge

Tolles Video Tom,
Vielen Dank.
Ich glaube, durch die Langsamkeit mit der sie alles ausführen muss, ist das körperlich extrem anstrengend, obwohl die Hölzer nicht schwer sind.
Möchte nicht wissen wieviel Jahre man für sowas trainieren muss.

Gruß


Gibbuts
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boox on Jazz
Erstellt im Forum Jazz von GHP
0 31.08.2021 00:53goto
von GHP • Zugriffe: 391
Alben des Jahres 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
6 31.12.2020 10:26goto
von Bernie • Zugriffe: 709
Da ist sie wieder
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von Simplon
10 25.10.2020 01:35goto
von maldix • Zugriffe: 758
PopStop Internetradio heute abend
Erstellt im Forum Musik im Radio von Simplon
19 24.04.2020 21:25goto
von Simplon • Zugriffe: 920
Strange Fruit - Der Song des letzten Jahrhunderts
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
29 11.09.2016 22:44goto
von maldix • Zugriffe: 3380
Eure Top Ten für 2015?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
13 31.12.2015 16:32goto
von tom539 • Zugriffe: 1775

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30977 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz