#21

RE: Schwierigkeiten mit Qobuz

in Technik - Streaming 06.02.2021 22:27
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #19


Ist aber auch egal, da durch den beruflichen Stress mein Tinnitus auf dem linkes Ohr wieder so laut geworden ist, dass ich derzeit sowieso keine echte Freude mehr an der Musik habe. Ich werde daher auch b.a.w. meine Aktivitäten hier im Forum einstellen. Also bitte nicht wundern, wenn in den nächsten Wochen keine Wortmeldungen von mir kommen werden.

Musikalische Grüße
Alex


Hallo Alex,

Das tut mir leid zu hören!

Bei gesundheitlichen Problemen tritt tatsächlich alles andere erst einmal in den Hintergrund!

In diesem Sinne hoffe ich, dass es Dir bald wieder besser geht und Du eine Anlage in vollen Zügen genießen kannst. So wie es sein sollte!

Alles Gute!
Martin

P.S.:

Wenn es nur bei Qobuz auftritt, vielleicht ist es ein Problem des Buffers. Kannst Du bei Deinem Linn den Buffer einstellen? Dieser Buffer sollte eigentlich ja kurze bis lange Verbindungsabbrüche abfedern, je nach Größe des Pufferspeichers.


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#22

RE: Schwierigkeiten mit Qobuz

in Technik - Streaming 07.02.2021 10:25
von Bernie • 3.324 Beiträge

Hi Alex,
Gute Besserung. Versuch knallhart den Stress zu reduzieren. Ich hatte zum Glück vor drei Jahren nicht den von der Ärztin diagnostizierten Hörsturz, habe aber fast 6 Wochen auch nur ein Summen auf dem rechten Ohr gehabt und fast nichts mehr gehört. War ein echt beunruhigendes Gefühl.
In unserer Firma waren mit solchen Symptomen schon Kollegen monatelang krankgeschrieben...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#23

RE: Schwierigkeiten mit Qobuz

in Technik - Streaming 07.02.2021 21:39
von Simplon • 1.827 Beiträge

Alex,

Für die Erkrankung Deiner Hörorgane wünsche ich Dir auch eine baldige Besserung. Alles andere ist da mal zweitrangig.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#24

RE: Schwierigkeiten mit Qobuz

in Technik - Streaming 08.02.2021 01:53
von maldix • 3.616 Beiträge

Ich kann das gut nachvollziehen , gute Besserung


auditorus te salutant
nach oben springen

#25

RE: Schwierigkeiten mit Qobuz

in Technik - Streaming 08.02.2021 17:07
von Pale Blue Eyes • 832 Beiträge

Hallo @CD-Sammler,

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #19
[quote=Audiophon|p23446]
Ist aber auch egal, da durch den beruflichen Stress mein Tinnitus auf dem linkes Ohr wieder so laut geworden ist, dass ich derzeit sowieso keine echte Freude mehr an der Musik habe.

ich bin immer froh, wenn ich meinen Tinnitus (auch auf dem linken Ohr) auf "Normalniveau" halten kann. Dann ist er im besten Falle kaum hörbar. Allerdings schaltet mein Tinnitus mitunter auf Turbomodus und das ist wirklich kein Spaß . Meine Sofortmaßnahmen: Verspannungen im Nackenbereich lockern, Audispray in die Ohren, deepblue von doTERRA auf die Ohren. Stress ist immer ein Faktor, wobei es unklar ist, ob es ein auslösender oder ein verstärkendes Element ist.

Gute und baldige Besserung !

PBE


zuletzt bearbeitet 08.02.2021 17:08 | nach oben springen

#26

RE: Schwierigkeiten mit Qobuz

in Technik - Streaming 14.02.2021 20:51
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Anteilnahme! Ihr seid einfach eine super Truppe.

Der Stress ist zwar letzte Woche bei mir nicht weniger und das linke Ohr nicht besser geworden, dafür habe ich seit heute zumindest eine temporäre Lösung für mein Qobuz-Problem gefunden.

Ich habe heute nämlich ein Probeabo für Roon abgeschlossen. Der Roon Core läuft dabei auf meinem neuen QNAP NAS und streamt direkt auf den LINN. Erstaunlicherweise macht Roon dies selbst mit HighRes ohne jede Probleme oder Aussetzer. Das habe ich selbst mit Audirvana (mit 8 GB großem Puffer!) nicht hinbekommen. Keine Ahnung, warum Roon das hinbekommt.

Zumindest kann ich jetzt wieder vollumfänglich Qobuz streamen. Roon selbst ist übrigens auch sehr nett gestaltet. Allerdings finde ich den geforderten Preis schon sehr saftig.

Mal sehen, ob ich vor dem nächsten Wochenende überhaupt wieder zum Musik hören komme. Letzte Woche sah es diesbezüglich sehr schlecht aus bei mir. Jetzt versuche ich noch ein wenig Haydn zu hören. Das entspannt.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#27

RE: Schwierigkeiten mit Qobuz

in Technik - Streaming 20.03.2021 16:23
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Hallo zusammen,

heute höre ich schon den ganzen Tag Qobuz über die native Anbindung im Linn ohne jegliche Probleme. Am letzten Mittwoch habe ich den Linn für eine längere Zeit vom Strom nehmen müssen, da ich die Steckdose für etwas anderes gebraucht habe. Ob diese Pause einen Unterschied gemacht hat? Keine Ahnung! Da gleichzeitig auch meine Fritzbox eine neue Firmware bekommen hat, kann es natürlich auch daran gelegen haben. Egal, ich freue mich einfach, dass alles wieder normal funktioniert!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung mit Qobuz!!
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Audiophon
33 25.03.2023 12:16goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 2003
FAZ-Artikel zu Qobuz
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
8 05.07.2021 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 296
Probleme mit der Qobuz App
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
6 10.11.2019 10:49goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1382
Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Alternative
11 09.12.2017 15:00goto
von Alternative • Zugriffe: 651
Probleme mit Qobuz-Download
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Gibbuts
64 30.09.2017 20:15goto
von tom539 • Zugriffe: 2715
Qobuz
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von aurumer
109 17.06.2018 14:41goto
von GHP • Zugriffe: 17972
Qobuz-Integration für Audirvana Plus
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
3 15.11.2015 11:21goto
von sportbilly • Zugriffe: 538
Qobuz streamt jetzt in HD
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
4 04.08.2015 20:21goto
von tom539 • Zugriffe: 431

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30812 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz