#1

Probleme mit der Qobuz App

in Technik - Streaming 17.04.2018 20:25
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich mit der Qobuz App im Auto Probleme. Die Übertragung per Bluetooth von meinem iPhone ist stark gestört und wird ständig mit Aussetzern unterbrochen. Mein Auto ist von Toyota. Habt ihr ähnliche Probleme oder läuft alles normal? Gefühlt hat es mit iOS 11 begonnen. Es betrifft auch nur Qobuz. Der Flac-Player läuft beispielsweise ohne Probleme.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 17.04.2018 20:33 | nach oben springen

#2

RE: Probleme mit der Qobuz App

in Technik - Streaming 17.04.2018 21:13
von Bernie • 3.191 Beiträge

iOS 11 ist wohl auch für Fehler berüchtigt. Habe ein iPad für meine Mutter gekauft, extra mit 128GB für die große Fotosammlung, ca. 25GB. Ein komplettes Desaster, das Synchronisieren bricht ständig ab mit Gerätefehler. Im Netz findet man da auch die Info dass das seit iOS 11 so ist. Auf einem alten iPad mit iOS 9 ging es einwandfrei. Die Alternative iCloud ist so unglaublich langsam das ich nach einer Stunde ca. 10 Bilder hochgeladen hatte...
Was Apple da so anbietet ist echt Mist. Der Rest funktioniert allerdings sehr gut und schnell bei mir. Mein Bruder klagt aber auch über Probleme mit der Sonos Software auf seinem iPhone seit iOS 11...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 17.04.2018 21:16 | nach oben springen

#3

RE: Probleme mit der Qobuz App

in Technik - Streaming 17.04.2018 21:27
von keepsake • 860 Beiträge

Stimmt leider alles. IOS 11 ist mächtig buggy und Icloud lahm (wird aber nach der Erstsynchronisation deutlich schneller), dennoch mag ich meine Apple-Geräte, denn in Summe funktionieren sie intuitiv und gut. Habe mit Iphone X und Tidal sowie Bluetooth in Mercedes und VW bisher keine Probleme gehabt.


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
zuletzt bearbeitet 17.04.2018 21:32 | nach oben springen

#4

RE: Probleme mit der Qobuz App

in Technik - Streaming 17.04.2018 21:53
von maldix • 3.596 Beiträge

Ich hab mir die Tage einen USB Stick der sowohl Lightning als auch usb3.0 hat gekauft. Damit kann ich sehr schnell ohne WLAN Dateien, Fotos ect. Zwischen Apple oder Windows Geräten austauschen und habe noch ein Backup. Funktioniert super.


auditorus te salutant
nach oben springen

#5

RE: Probleme mit der Qobuz App

in Technik - Streaming 11.11.2018 17:26
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #1

seit einiger Zeit habe ich mit der Qobuz App im Auto Probleme. Die Übertragung per Bluetooth von meinem iPhone ist stark gestört und wird ständig mit Aussetzern unterbrochen.


Hallo zusammen,

trotz mehrerer Emails an Qobuz und mehreren zwischenzeitlichen Updates der App hat sich an dieser unschönen Situation nichts geändert. Bin ziemlich genervt. Die App von Amazon Music läuft dagegen ohne jegliche Probleme! Ich denke, ich werde mein Qobuz-Abo im nächsten Jahr kündigen, da der Service auch an anderer Stelle schlechter wird. Sehr schade, die Franzosen hatten ursprünglich einmal vielversprechend angefangen.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#6

RE: Probleme mit der Qobuz App

in Technik - Streaming 11.11.2018 21:27
von maldix • 3.596 Beiträge

Ich habe bislang da keine Probleme bemerkt. Was geht bei dir genau nicht?


auditorus te salutant
nach oben springen

#7

RE: Probleme mit der Qobuz App

in Technik - Streaming 10.11.2019 10:49
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

diesbezüglich kann ich mittlerweile wieder Entwarnung geben. Mit der aktuellen App funktioniert die Übertragung zum Autoradio ohne Probleme. Klanglich ist das Ergebnis sehr zufriedenstellend. Getestet habe ich mit einem lokal gespeicherten gekauften Album, da ich derzeit kein Abonnent bin.

Jetzt müsste es nur noch eine native Anbindung an meinen Pioneer-Streamer geben und ich würde tatsächlich Qobuz eine zweite Chance geben.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 10.11.2019 10:50 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung mit Qobuz!!
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Audiophon
33 25.03.2023 12:16goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1648
FAZ-Artikel zu Qobuz
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
8 05.07.2021 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 261
Schwierigkeiten mit Qobuz
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
26 20.03.2021 16:23goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1126
Download von Qobuz-Alben funktioniert nicht
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Alternative
11 09.12.2017 15:00goto
von Alternative • Zugriffe: 581
Probleme mit Qobuz-Download
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Gibbuts
64 30.09.2017 20:15goto
von tom539 • Zugriffe: 2550
Qobuz
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von aurumer
109 17.06.2018 14:41goto
von GHP • Zugriffe: 17682
Qobuz-Integration für Audirvana Plus
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
3 15.11.2015 11:21goto
von sportbilly • Zugriffe: 513
Qobuz streamt jetzt in HD
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
4 04.08.2015 20:21goto
von tom539 • Zugriffe: 411

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz