#1

Internetradio

in Technik - Streaming 23.07.2022 22:32
von GHP • 5.080 Beiträge

Internetradiostreams erfreuen sich dank ihrer wohl absolut unschlagbaren Mannigfaltigkeit weltweit großer Beliebtheit, liefern sich doch freihaus die Musik, die man gerne möchte. Egal um welches Genre es sich auch handeln mag, für quasi Jeden ist etwas dabei.

Es wundert mich doch sehr, daß dem Internetradio hier dermaßen wenig bis gar keine Aufmerksamkeit gewidmet wird. Streaming von Tidal & Co. kann meiner Meinung nach auch mit Vorschlagsfunktion basierend auf bis dato Gehörtem hier kein vollständiger Ersatz sein.

Bin ich der Einzige hier, der Internetradio mit großer Begeisterung seit 20 Jahren nutzt ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#2

RE: Internetradio

in Technik - Streaming 24.07.2022 11:19
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Hi Oli,

nein bist Du nicht. Ich höre hier gerade neben dem Arbeiten Internetradio (Sunshine Live mit immerhin 192 kbit/s) über unseren Naim Muso im Esszimmer. Als Hintergrundbeschallung alle Mal bestens geeignet. Und wenn man will kann man es mit der Muso auch mal krachen lassen.

Praktisch sind da auch die "Direktwahltasten" auf dem Naim oder direkt die App mit ihren Favoriten.

Schön ist auch, dass man mal neue Musik hört die ich mir dann direkt (über den Umweg mit Shazam) in Qobuz abspeichere um sie dann mit der Anlage zu hören.


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es noch Radio-Hörer unter uns?
Erstellt im Forum Musik im Radio von Simplon
3 11.06.2020 10:15goto
von Bernie • Zugriffe: 392
PopStop Internetradio heute abend
Erstellt im Forum Musik im Radio von Simplon
19 24.04.2020 21:25goto
von Simplon • Zugriffe: 895
Auralic Aries G1 ist da!
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Audiophon
5 23.02.2019 17:25goto
von maasi • Zugriffe: 224
Bluesound, oder Alternative?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von aurumer
50 13.02.2016 16:32goto
von aurumer • Zugriffe: 2953

Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30570 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz