#1

Foobar2000 jetzt auch für iOS

in Technik - Streaming 12.05.2016 18:28
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

Foobar2000 gibt es jetzt auch als Music Player kostenlos für iOS! Werde mir die App heute Abend laden und ausgiebig testen. Danach schreibe ich gerne noch ein paar weitere Worte zur App.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#2

RE: Foobar2000 jetzt auch für iOS

in Technik - Streaming 12.05.2016 19:33
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

ich probiere gerade die App aus und bin ziemlich begeistert. Die App kann, wenn im Wlan eingebunden, direkt auf meine Musiksammlung auf dem NAS zugreifen und die Musik streamen. Damit kann man kostenlos sein iPhone oder iPad zu einem Streamer für die heimische Musiksammlung machen. Mit diesem Zugriff kann man auch die Musik direkt zum mitnehmen lokal auf die iOS-Device laden. Umständliches verbinden mit iTunes zwecks Beladung mit Musikdateien ist somit Vergangenheit. Cover werden selbstverständlich angezeigt und Gapless Playback ist natürlich auch an Bord! Eine echte audiophile eierlegende Wollmilchsau und das für 0 EUR!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#3

RE: Foobar2000 jetzt auch für iOS

in Technik - Streaming 12.05.2016 20:33
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt habe ich leider doch noch einen Malus bei der App gefunden. Leider wird kein HighRes über einen USB-DAC ausgegeben. Zumindest nicht über meinem Dragonfly Red und nicht über meinem ifi iDSD nano. Ich habe diesbzüglich auch keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Schade, sonst wäre die App perfekt.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#4

RE: Foobar2000 jetzt auch für iOS

in Technik - Streaming 24.05.2016 21:48
von Sacul • 143 Beiträge

Hey Alex, klingt erst einmal echt nicht verkehrt. Hast du mal den Hersteller kontaktiert?


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#5

RE: Foobar2000 jetzt auch für iOS

in Technik - Streaming 11.06.2016 15:02
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo Sacul,

ich habe versucht das Thema über das entsprechende Forum zu adressieren. Scheint aber aufgrund irgendwelcher Spezifikationen bei iOS nicht so einfach zu sein. Bei der Android-Version soll es bereits funktionieren.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 11.06.2016 15:02 | nach oben springen

#6

RE: Foobar2000 jetzt auch für iOS

in Technik - Streaming 18.06.2016 10:11
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

die derzeit noch nicht zur Verfügung stehende HighRes-Abspielbarkeit der iOS-Version ist ein echtes Manko. Dadurch klingen selbst 24/44,1 Dateien deutlich schlechter als mittels Flac-Player, da foobar2000 die Dateien auf 16 Bit für die Ausgabe umrechnet. Im direkten Vergleich fehlt damit gegenüber der nicht umgerechneten 24-Bit-Version einiges an Klarheit und Räumlichkeit. Somit kann ich foobar2000 mobile derzeit nur für reine CD-Qualität empfehlen. Für HighRes bleibt für mich der Flac-Player weiterhin das Maß aller Dinge.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 18.06.2016 10:11 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stax - KH Olymp ?
Erstellt im Forum Kopfhörer von maldix
2 26.01.2020 10:13goto
von maldix • Zugriffe: 909
Audirvana Plus jetzt auch für Windows 10
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
5 31.07.2018 16:49goto
von maldix • Zugriffe: 161
Flac Player für iOS
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
0 14.05.2016 14:14goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 287
Bearbeitungssoftware wie Foobar2000 für den Mac?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
3 31.12.2015 16:51goto
von aurumer • Zugriffe: 297
Qobuz streamt jetzt in HD
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
4 04.08.2015 20:21goto
von tom539 • Zugriffe: 411

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz