#1

Audirvana Plus jetzt auch für Windows 10

in Technik - Streaming 31.07.2018 09:47
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Hallo zusammen,

Audirvana Plus gibt es jetzt auch für Windows 10. Bei Interesse kann man nun auch für einen Windows 10 PC eine 15 tägige Testversion laden. Mangels Windows 10 Rechner konnte ich diese Version jedoch noch nicht selbst ausprobieren.

Auf dem Mac ist diese Software klanglich aber über jeden Zweifel erhaben und gilt als echte Referenz. Auf meinem Mac Mini mit 4 GB RAM und High Sierra ist die Software allerdings nicht mehr so stabil wie früher. Das liegt aber vermutlich eher an meiner etwas veralteten Hardware und nicht an der Software. Wahrscheinlich ist mittlerweile der Arbeitsspeicher einfach zu klein.

Ob Audirvana den etablierten Windows-Platzhirschen in Zukunft wirklich Konkurrenz machen kann, wird sich erst weisen.

Mehr Info gibt es hier: https://audirvana.com/blog/

Audirvana unterstützt übrigens die Streamingdienste Qobuz, Tidal und Highresaudio. Ich kann natürlich nur über Qobuz berichten. Da ist die Integration aus meiner Sicht sehr vorbildlich gelungen.

Musikalische Grüße,
Alex
_________


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#2

RE: Audirvana Plus jetzt auch für Windows 10

in Technik - Streaming 31.07.2018 10:34
von tom539 • 3.022 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #1

Mehr Info gibt es hier: https://audirvana.com/blog/


Und vielleicht auch schon hier:
https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=30&t=9831

Ich habe zwar einen Windows10-PC, bin mit Roon aber bestens bedient...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#3

RE: Audirvana Plus jetzt auch für Windows 10

in Technik - Streaming 31.07.2018 12:29
von maldix • 3.616 Beiträge

Bislang keine Preise für Windows gefunden? gibt es die schon? nur der Vollständigkeit halber nachgefragt?


auditorus te salutant
nach oben springen

#4

RE: Audirvana Plus jetzt auch für Windows 10

in Technik - Streaming 31.07.2018 13:34
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #3
Bislang keine Preise für Windows gefunden? gibt es die schon? nur der Vollständigkeit halber nachgefragt?


Hallo maldix,

ich habe auch noch keinen Preis für die Windows-Vollversion gefunden. Ich nehme aber an, dass die Preise sich nicht wesentlich von der Mac-Version (ca. 76,- EUR inklusive deutscher Mehrwertsteuer) unterscheiden werden.

Zusammen mit meinem ifi micro iDAC2 und einem Paar Abacus C-Box 3 ergibt der Mac Mini mit Audirvana Plus eine wirklich exzellente Zweitanlage.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 31.07.2018 14:40 | nach oben springen

#5

RE: Audirvana Plus jetzt auch für Windows 10

in Technik - Streaming 31.07.2018 14:56
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Hallo zusammen,

durch mein ursprüngliches Posting setzte ich mich nach längerer Zeit wieder ernsthafter mit Audirvana Plus auseinander und bin extrem begeistert. Klanglich ist das wirklich sehr fein. Ich freue mich schon auf die neue Benutzeroberfläche, die mit der Version 3.5 kommen soll. Die kleinen Abacus-Speaker spielen schon verhältnismäßig groß an meinem "dynamischen Duo" Mac Mini/ifi micro iDAC2 auf. Außerdem bringt Nahfeld hören einfach noch einmal ein ganz anderes Gefühl beim Musik genießen.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 31.07.2018 14:56 | nach oben springen

#6

RE: Audirvana Plus jetzt auch für Windows 10

in Technik - Streaming 31.07.2018 16:49
von maldix • 3.616 Beiträge

Danke Alex , müsste dann mal im Vergleich zu den etablierten Windows Lösungen gehört werden. Sobald mal qobuz mit roon kann, sofern das irgendwann kommen sollte, wäre das für mich eine Option


auditorus te salutant
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30808 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz