#1

Canjam 2016

in Kopfhörer 02.08.2016 01:35
von maldix • 3.616 Beiträge

Hallo Zusammen,


Am 24.09 und 25.09.2016 ist es für die Kopfhörerfreunde unter Euch wieder soweit, in Essen öffnen wieder die Tore zur diesjährigen Canjam.



Wir werden versuchen auch wieder vor Ort zusein und zu berichten. Falls sich jemand beteiligen möchte, der kann mich bezüglich der Infos zur Akreditierung kontaktieren.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 02.08.2016 01:55 | nach oben springen

#2

RE: Canjam 2016

in Kopfhörer 22.08.2016 14:15
von tom539 • 3.020 Beiträge

Auch bei der CanJam werde ich schon in Urlaub sein - wünsche allen viel Spaß in Essen und "heiße" Ohren


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#3

RE: Canjam 2016

in Kopfhörer 22.08.2016 18:58
von maldix • 3.616 Beiträge

Und dir viel Sonne im Süden


auditorus te salutant
nach oben springen

#4

RE: Canjam 2016

in Kopfhörer 22.08.2016 20:39
von Simplon • 1.827 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #2
Auch bei der CanJam werde ich schon in Urlaub sein - wünsche allen viel Spaß in Essen und "heiße" Ohren


Was an Musik und Equipment nimmst Du mit in den Urlaub, oder machst Du auch hiervon Ferien?


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#5

RE: Canjam 2016

in Kopfhörer 22.08.2016 21:17
von tom539 • 3.020 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #4

Was an Musik und Equipment nimmst Du mit in den Urlaub, oder machst Du auch hiervon Ferien?


Ich nehme den Kopfhörer "M2L" von Philips mit - und das, was auf dem iPad / iPhone an Musik drauf ist. Da man mittlerweile in den Hotels kostenloses WLAN hat, höre ich Musik per Qobuz-Streaming.

Ich mache mir da mittlerweile keinen Stress mehr - falls keine Musik zur Verfügung steht, höre ich halt dem Meerrauschen zu...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#6

RE: Canjam 2016

in Kopfhörer 26.08.2016 09:15
von maldix • 3.616 Beiträge

Falls es noch Members gibt, die am Samstag in Essen mit am Start sind und sich auch am Berichten beteiligen möchten, bitte bei mir melden, wegen Info zur Akkreditierung, damit es eine entsprechende Karte gibt.


auditorus te salutant
nach oben springen

#7

RE: Canjam 2016

in Kopfhörer 23.09.2016 08:02
von maldix • 3.616 Beiträge

Hi Zusammen,

für mich gibt es eine kleine Planänderung bezüglich der CanJam 2016 in Essen. Da sich Sacul gerne mit anschließen möchte, geht es erst am Sonntag nach Essen. Also falls es noch jemanden gibt, der am Sonntag nichts besseres vor hat und sich mal die Kopfhörerwelt in Essen anschauen möchte und sich vielleicht treffen möchte, wir werden am Sonntag dort aufschlagen.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 23.09.2016 08:03 | nach oben springen

#8

RE: Canjam 2016

in Kopfhörer 25.09.2016 20:58
von Sacul • 143 Beiträge

War ein schöner Tag in Essen, viele coole Sachen und interessante Leute kennen gelernt... Vielleicht ja auch den ein oder anderen zukünftigen Forumsmember :-)

Ich denke Maldix und ich schließen und zwecks ausführlichem Bericht noch kurz.

Mein persönliches Highlight vorweg war aber die InEar Schmiede mit der StageDriver Serie! Ganz vorne Weg die SD4 mit einer irren Räumlikeit und leichter Bass und Hichtonanhebung. Für mich als Musiker eine Klasse Geschichte und auch zum Musikhören macht der Hörer richtig Spaß!!! Die Klasse drüber hat selbst Maldix von den Socken gehauen, Der ist quasi frisch geschlüpft :)

Die Entäschung des Besuchs und eine wertvolle Erfahrung für mich waren die Shure InEars... also da werde ich wohl die Finger von lassen :-) vielleicht auch weil die StageDriver mich in der Hinsicht versaut haben.

Nun denn, soviel erst einmal für heute und an Maldix, es war ein klasse Tag :-)


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#9

RE: Canjam 2016

in Kopfhörer 25.09.2016 23:18
von maldix • 3.616 Beiträge

Hi Zusammen, hi Sacul
Ja hat echt riesig Spaß gemacht in Essen.

Die CanJam als Spezialmesse für Kopfhörer fansd ich in diesem Jahr etwas übersichtlicher im Aufbau. Ich vermisste schon einige Aussteller der letzten Jahre, was letztlich den etwas großzügigeren Aufbau ermöglichte. Dadurch war natürlich etwas mehr Raum für die Interessierten Hörer verfügbar. Leider konnten wir heute keinen Hörtermin bei Sennheiser für den neuen Prügeus mehr ergattern, da die ja bereits im 15 min Takt vergeben waren.
Dafür gab es aber auch einige Neuvorstellungen und tolle Gespräche mit den Ausstellern, Herstellern und Entwicklern. Mich hatte es da schon gefreut, dass man uns teilweise schon kennt mit Namen begrüßt. In diesem Zusammenhang gibt es auch einen lieben Gruß von Dali in die Runde. Tom wurde auch da auch vermisst 😂
Er freut sich schon auf ein Wiedersehen auf westdeutschen Hifitagen Ende der nächste Woche. Da gibt es sicher auch wieder etwas Zeit für eine. Kleine Session zum Abschluss ( hoffe ich 👍)

Wir hatten uns heute in paar Schwerpunkte u.A. Mit den neuen u.A. Nach persönlichen Wünschen anpassbaren, also customfähigen inEars , oder auch weitere Neuerungen gesetzt. Nach diesem Tag würde möchte ich bemerken, dass dieser KH-Typ deutlich unterschätzt wird. Klar ist es nicht jedermanns Sache, aber wer dieser Technik offen begegnet, wird überrascht sein, was da möglich ist. Sacul hat es ja schon sehr subtil angedeutet, dass mir da nach dem heutigen Tag durchaus einiges gefallen könnte.

Die Berichterstattung wird noch auf der HP folgen, das braucht noch etwas.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 25.09.2016 23:20 | nach oben springen

#10

Bericht von der Canjam 2016 auf der Homepage

in Kopfhörer 21.10.2016 15:58
von maldix • 3.616 Beiträge

Hallo Zusammen,

der Draft des Berichtes ist nun Online.

http://www.westdrift.de/berichte/canjam-essen-2016/

die QS ist noch nicht durch, deshalb nur mal vorab.

ciao


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Musikalischer Jahresrückblick 2016
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
15 08.01.2017 14:27goto
von Mr.Bojangles • Zugriffe: 2423
Jazzfest 2016 Eröffnung mit dem Bujazzo und Thomas Quasthoff Quartett
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
0 25.04.2016 01:58goto
von maldix • Zugriffe: 867
Highend 2016 im MOC - 05. bis 08. Mai 2016
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von tom539
150 10.05.2016 18:37goto
von tom539 • Zugriffe: 12763
Mein Live-Konzert-Programm 2016
Erstellt im Forum Konzerte von Simplon
48 15.08.2016 18:19goto
von tom539 • Zugriffe: 4736
Cobario - Winterkonzerte 2015/2016
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
19 27.07.2017 06:39goto
von maldix • Zugriffe: 2862
CanJam Essen 2014
Erstellt im Forum Kopfhörer von maldix
0 19.09.2015 05:45goto
von maldix • Zugriffe: 519

Besucher
3 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30800 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz