#1

Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 07.12.2015 17:45
von Simplon • 1.118 Beiträge

Hallo,

neben der audiophilen Wiedergabe ist das Live- Konzert immer noch ein highendiges Erlebnis, sogar in Münchens heftig umstrittener Philharmonie.

In meinem Schrank warten für 2016 jetzt schon je 2 Karten für die holde Gattin und mich:

01. Jan 2016 Beethovens Neunte
06. April Anne-Sophie Mutter und Mutters Virtuosi mit einem bunten Strauß an Werken
07. April Jan Garbarek mit Band

Vielleicht klappt es noch für ein Wochenende auf die Jazztage in Burghausen.

Damit müsste ich über den Winter kommen. Habt Ihr auch schon Konzert- Pläne für 2016?

keep swinging
simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#2

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 07.12.2015 19:24
von tom539 • 1.623 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #1
Habt Ihr auch schon Konzert- Pläne für 2016?

Hallo Simplon,

wir haben bereits Karten für Max Raabe und sein Palastorchester am 1.2. in der Kölner Philharmonie.
Sonst steht noch nichts konkretes an, werde aber mal den Spielplan der umliegenden Localitäten checken...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#3

RE: Mein Live-Konzert-Programm 2016

in Konzerte 08.12.2015 08:26
von Raiko58 • 103 Beiträge

Hallo,

Bei uns stehen noch drei Termine in der Philharmonie Köln an.

16.12.15
Dresdner Bläserweihnacht

27.12.15
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel / Radio-Sinfonieorchester Pilsen (für meine Frau)

21.01.16
Happy Hour -
Klassik um Sieben / J. Blumenschein, WDR Sinfonieorchester Köln

Gruß Raiko58

zuletzt bearbeitet 08.12.2015 08:55 | nach oben springen

#4

BuJazzO : "Edelhagen Remembered" Oper Bonn 21.03.2015

in Konzerte 08.12.2015 10:56
von maldix • 2.634 Beiträge

Termin ist auch im Kalender :

Im Rahmen der Reihe - JAZZ IN DER OPER
Gastiert das Bundes Jugend Jazz Orchester - BuJazzO mit dem Programm: "Edelhagen Remembered"
am Montag dem 21.03.2016 in der Oper Bonn.

FYI:
http://www.theater-bonn.de/spielplan/gesamt/event/jazz-in-der-oper-bujazzo/vc/Veranstaltung/va/show/

Das Bundesjazzorchester ist das offizielle Jugendjazzorchester der Bundesrepublik Deutschland. Herausragende Nachwuchsmusiker formen gemeinsam mit renommierten Dirigenten und Dozenten einen Klangkörper mit höchstem musikalischem Anspruch. 1988 von Peter Herbolzheimer gegründet gilt das Bundesjazzorchester heute als ausgezeichnete Talentschmiede für zukünftige Jazzmusikerinnen und -musiker.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 08.12.2015 11:02 | nach oben springen

#5

PETER FESSLER - Christmas Fantasies - Oper Bonn - 23.12.2015

in Konzerte 08.12.2015 11:02
von maldix • 2.634 Beiträge

Am Montag 23. Dezember 2015 gibt es in der Reihe Jazz in der Oper von
PETER FESSLER - Christmas Fantasies zu hören.

Wer also noch nichts sonst vor hat und sich in der Nähe befindet und sich noch mit guter live Musik auf die Weihnachten einstellen möchte, hier ist eine Gelegenheit

FYI


Peter Fessler, Sohn kanadisch, deutscher Eltern und ECHO / Jazz Preisträger 2014, ist wohl der einzige Jazzmusiker aus Deutschland, der je einen Pop-Hit hatte: New York - Rio - Tokyo.

Mit seiner heutigen Kunst des instrumentalen Singens ist er ein Solitär unter den internationalen Jazzsängern. Ein Ausdruckssänger und Gitarrist par excellence. Seine virtuose Improvisationssprache "Fesperanto" ist unnachahmlich, geradezu hypnotisch, und zu seinem musikalischen Credo geworden.

Neben mehr als einem Dutzend veröffentlichter Alben, stehen große Konzerterfolge, mal in Duetten, mal als Support-Act, mit Weltstars wie: Al Jarreau, Toots Thielemans, Randy Crawford, George Benson, Shirley Bassey, Gilbert Bécaud, Bobby McFerrin, Take 6, Roberto Menescal, etc


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 08.12.2015 11:03 | nach oben springen

#6

Premiere - Astor Piazzolla - MARÍA DE BUENOS AIRES - konzertante Aufführung

in Konzerte 08.12.2015 11:13
von maldix • 2.634 Beiträge

Selten Aufgeführt:

Tango Oper von Astor Piazzolla
MARÍA DE BUENOS AIRES - konzertante Aufführung
Premiere 01.01.2016
Die Karten sind schon da.

FYI

Astor Piazzolla
Tango Operita in zwei Teilen von Horacio Ferrer
In spanischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Astor Piazzolla, der bedeutendste und international bekannteste Vertreter des tango nuevo, schrieb 1968 zusammen mit dem uruguayischen Dichter Horacio Ferrer für den argentinischen Hörfunk diese wohl weltweit erste Tango-Oper. Nach Gidon Kremers überaus erfolgreicher Europa-Tournee mit einer eigens für ihn geschaffenen Bearbeitung und dem großen Zuspruch, den seine begleitende CD-Einspielung der Tango-Oper bei den Käufern fand, und dem weltweiten Anklang, den Milva mit dem Ensemble Tango seis (und dem Duende des jetzt auch hier zu erlebenden Daniel Bonilla Torres) erzielte, darf man MARÍA DE BUENOS AIRES als einen weiteren Beitrag der Bonner Reihe mit Werken der »populären Moderne« sehen. Darüber hinaus selbstverständlich trifft das Stück den ohnedies unvermindert tangoaffektierten Nerv der Zeit.


auditorus te salutant
nach oben springen

#7

DAS FEST - 2016 - Karlsruhe 3 Tage - Open Air

in Konzerte 08.12.2015 11:19
von maldix • 2.634 Beiträge

DAS FEST - 2016
Ort: Karlsruhe, Günter Klotz Anlage
open air
Start: 22. Juli, 2016 um 15:00 Uhr
Bis zum: 24. Juli, 2016 um 22:00 Uhr

(Sowas könnte sich durchaus auch für ein Forentreffen eignen, Musik Live fast ohne Ende und mit Sicherheit für jeden was dabei, von Klassik über Jazz bis Rock PoP)

--------------------------------------------------------------------------------
Drei Tage Live Musik Festival auf mehreren Bühnen, (von den letzten Veranstaltungen habe ich ja schon berichtet).

Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Derzeit kosten die Karten in Karlsruhe bei den Vorverkaufsstellen je Tag nur 5 Euro, bei Eventim oder anderen Ticketverkäufern kommt noch eine Gebühr dazu.

Die Künstler die auftreten, werden nach und nach bekannt gegeben.
u.a. stehen schon REA GARVEY, Moop Mama, Django 3000 . . .

DAS FEST 2016

Die weiteren Künstler kommen erst nach und nach online.


Der Vorverkauf läuft bereits. Meine Karten sind schon da.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 08.12.2015 11:21 | nach oben springen

#8

RE: a-ha und Billy Joel

in Konzerte 19.12.2015 17:12
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir stehen für 2016 zumindest bereits diese beiden Termine fest:

24.04.2016 a-ha in der frankfurter Festhalle und am
03.09.2016 Billy Joel in der Commerzbankarena Frankfurt

Gerad auf das Konzert von Billy Joel freue ich mich besonders, da ich seit seinem Storm Front Album (1989) ein großer Fan von ihm bin und es noch nie auf ein Konzert geschafft habe.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 19.12.2015 17:13 | nach oben springen

#9

RE: a-ha und Billy Joel

in Konzerte 19.12.2015 20:37
von Simplon • 1.118 Beiträge

Burghausen wird wohl der Höhepunkt, Freitag bis Sonntag mit den 4 Hauptkonzerten und der swinging city, obwohl der Vorverkauf noch nicht begonnen hat, schon mal ein Hotel gebucht.

simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#10

Jazzfestival Bonn 2016

in Konzerte 01.01.2016 15:35
von maldix • 2.634 Beiträge

Hallo Zusammen,

Im letzten Jahr konnte ich leider keine Konzerte der Bonner Jazztage wahrnehmen. Da ich mir in 2016 auch die eine oder andere Messe schenken werde, kann ich die gesparten Euronen in Musik, hoffentlich mit vielen Live-Veranstaltungen, investieren.

Ein musikalischer Höhepunkt Erden sicher die Bonner Jazztage Ende April und Anfang Mai.

http://www.jazzfest-bonn.de/

Wer Lust hat mit hinzugehen, kann sich bei mir melden.


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SAGA - Live in Hamburg
Erstellt im Forum Konzerte von Michael O.
4 27.10.2017 09:45goto
von maldix • Zugriffe: 312
Konzert des Hofburg Orchesters Wien, Weihnachten 2016
Erstellt im Forum Konzerte von GHP
1 17.03.2017 18:14goto
von maldix • Zugriffe: 210
Musikalischer Jahresrückblick 2016
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
15 08.01.2017 14:27goto
von Mr.Bojangles • Zugriffe: 893
Warum gibt es Live- Alben?
Erstellt im Forum Rock - Pop - Modern von Simplon
0 17.12.2016 13:27goto
von Simplon • Zugriffe: 239
Patricia Barber Trio im Jazzkeller Frankfurt am 29.11.2016
Erstellt im Forum Konzerte von antwerp
8 01.12.2016 20:53goto
von Simplon • Zugriffe: 407
Mein Live-Konzert-Programm 2017
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
83 30.11.2017 11:37goto
von maldix • Zugriffe: 4199
Jazzfest 2016 Eröffnung mit dem Bujazzo und Thomas Quasthoff Quartett
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
0 25.04.2016 01:58goto
von maldix • Zugriffe: 339

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bendulf
Forum Statistiken
Das Forum hat 703 Themen und 16982 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen