#1

Blick in die Zukunft

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.07.2015 18:34
von CD-Sammler • 996 Beiträge

Hallo zusammen,

in diesem Thread will ich zukünftig einen kleinen Blick in die nahe musikalische Zukunft werfen und Euch auf zukünftige (und hoffentlich) interessante Alben aufmerksam machen. Natürlich muss ich dabei eine Auswahl treffen, da man sonst von der Vielzahl der Neuveröffentlichungen erschlagen wird. Falls ich dabei ein Album was Euch interessiert vergessen sollte, dann bitte ich um eine entsprechende Ergänzung von Eurer Seite.

Bislang habe ich diese Alben am Horizont entdeckt:

- Lynyrd Skynyrd "One More For The Fans" am 24.07.2015
- Joss Stone "Water For Your Soul" am 31.07.2015
- Lianne La Havas "Blood" am 31.07.2015
- Frank Turner "Positive Songs For Negative People" am 07.08.2015
- Boy "We Were Here" am 21.08.2015
- Natalie Imbruglia "Male" am 21.08.2015
- Duran Duran "Paper Gods" am 11.09.2015
- New Order "Music Complete" am 25.09.2015
- Hurts "Surrender" am 09.10.2015
- Rod Stewart "Another Country" am 23.10.2015


Fortsetzung folgt...

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 05.07.2015 19:22 | nach oben springen

#2

RE: Blick in die Zukunft

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.07.2015 19:57
von tom539 • 1.554 Beiträge

Hallo Alex,

die neue Joss Stone ist ja bereits vorbestellt, auf das "schwere" zweite Album von Lianne la Havas bin ich auch sehr gespannt.

Und über das neue Album "Born to play guitar" von Budy Guy, welches ebenfalls am 31.07. rauskommt, freue ich mich auch schon...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#3

RE: Blick in die Zukunft

in Neuigkeiten & Smalltalk 11.07.2015 10:05
von CD-Sammler • 996 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag RE: Blick in die Zukunft
@ Alex guter Thread, ggf. schauen wir auch noch für die Jazz und Klassik Fraktion, was meinst du?


Hallo maldix,

aus meiner Sicht ist dieser Thread für alle Musikrichtungen offen. Ob Download oder Tonträger ist ebenfalls egal. Hier zählt lediglich die Vorfreude auf die Neuveröffentlichung!

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 18.07.2015 18:22 | nach oben springen

#4

RE: Blick in die Zukunft

in Neuigkeiten & Smalltalk 11.07.2015 11:26
von maldix • 2.562 Beiträge

Ok Alex, dann ist das so! Sehr gut ich damit auch gut leben.


auditorus te salutant
nach oben springen

#5

The Common Linnets

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.07.2015 18:00
von tom539 • 1.554 Beiträge

Hallo zusammen,

gestern habe ich im Auto eher zufällig einen Bericht über die niederländische Band "The Common Linnets" in Radio gehört - diese waren zu Gast im SWR1-Studio.
Dort erzählten die beiden Bandmitglieder Ilse DeLange und JB Meijers, was sich seit dem zweiten Platz der Single "Calm After The Storm" beim ESC 2014 alles so verändert hat.

Ein sehr unterhaltsames Interview, wie in finde - die beiden machten einen ungeheuer symphatischen Eindruck. Zwischendurch gab es eine Liveperformance des o.g. Songs, den man auf der Webseite von SWR1 anhören kann:

http://www.swr.de/swr1/rp/nachrichten/unplugged-the-common-linnets-calm-after-the-storm/-/id=446650/did=13799444/nid=446650/llnups/index.html

Am 25. September kommt das zweite Album der Band auf den Markt, einige der Songs wurden in Berlin geschrieben. Im heimischen Studio in Hilversum hatte man nach dem Erfolg beim ESC nicht die notwendige Ruhe, und so mussten die Bandmitglieder "flüchten", um sich auf das Songwriting zu konzentrieren. Den finalen Schliff bekamen die Songs des neuen Albums dann in Nashville, wo die drei amerikanischen Bandmitglieder dazu gestoßen sind.

Gespielt wurde auch die brandneue Single "We don´t make the wind blow" - die laut Radiosprecher "sehr an Fleetwood Mac" erinnert. Das kann ich so bestätigen und auch Ilse und JB empfinden das als großes Kompliment, da Fleetwood Mac schon zu Ihren Idolen und Vorbildern zählen. Geplant war dies nach eigenen Aussagen jedoch nicht - aber "das kommt eben dabei raus, wenn sich Niederländer und Amerikaner zusammen tun und Songs schreiben".


Das Debut-Album der Common Linnets mit dem Bandnamen als Titel wurde vor etwas über eine Jahr veröffentlicht und beinhaltet schöne melodische und sehr eingängige Popsongs. Sicher kein hochkomplexes Werk, sondern einfach "echte" Handarbeit. Das betonten die beiden auch noch mal im Interview, dass es ihnen nicht auf ein perfektes Werk ankommt, dass kein "Gefühl" mehr enthält. Dann lieber ein paar keine "Fehler" im Kauf nehmen - dafür sei das Ergebnis dann aber auch "echt" und eben so, wie die Common Linnets auch sind.





Das Album gibt es bei JPC in CD-Form als normales Album und in der "Limited Deluxe Edition" sowie als 180gr-Vinyl. Des Weiteren ist es bei Qobuz in CD-Qualität als Download verfügbar.

Anspieltipps: Hungry Hands sowie der Hit Calm after the storm

Leider ist das Album etwas "dunkel" abgemischt, daher nur 4,5 Klangpunkte.



Mir gefällt das Debut-Album trotzdem ganz gut und bin schon mal auf den zweiten Longplayer gespannt...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#6

RE: The Common Linnets

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.07.2015 18:39
von GHP • 2.383 Beiträge

Du weißt ja, wo man nachbearbeiten lassen kann.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#7

RE: Blick in die Zukunft

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.07.2015 22:00
von tom539 • 1.554 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #1


Boy "We Were Here" am 21.08.2015


Also die aktuelle Single bzw. den Titelsong des Albums hab ich jetzt schon ein paar mal im Radio gehört - gefällt mir sehr gut.
Nicht mehr ganz so popig, mehr Richtung Electro mit Hall auf der Stimme und so, aber immer noch sehr musikalisch. Und stimmlich unverkennbar Boy.

Wenn der Rest des Albums auch so klingt, kauf ich das wohl...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#8

RE: Blick in die Zukunft

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.07.2015 10:29
von CD-Sammler • 996 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #1
Fortsetzung folgt...


Hallo zusammen,

hier ist nun die erste versprochene Fortsetzung! Neu in den Vorbesteller-Charts habe ich diese potentiell interessanten Alben entdeckt:

- Admiral Fallow "Tiny Rewards" am 07.08.2015
- Family Of The Year "Family Of The Year" am 07.08.2015
- Rob Thomas "The Great Unknown" am 21.08.2015
- a-ha "Cast Of Steel" am 04.09.2015
- Lizz Wright "Freedom & Surrender" am 04.09.2015
- Wingenfelder "Retro" am 04.09.2015
- Dave Gilmour "Rattle That Lock" am 18.09.2015
- Keith Richards "Crosseyed Heart" am 18.09.2015
- Don Henley " Cass Country" am 25.09.2015
- Editors " In Dream" am 02.10.2015


Wie immer ist die Auswahl von mir nach rein subjektiven Kriterien getroffen worden und erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Die Veröffentlichungsdaten sind von amazon.de und ohne Gewähr.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#9

RE: Blick in die Zukunft

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.08.2015 11:00
von maldix • 2.562 Beiträge

auf die neue von Lizz bin ich mal gespannt. Danke für die Info.


auditorus te salutant
nach oben springen

#10

RE: Blick in die Zukunft - Bruckner-Zyklus von Paavo Järvi

in Neuigkeiten & Smalltalk 15.08.2015 15:54
von CD-Sammler • 996 Beiträge

Hallo zusammen,

am 04.09.2015 wird der Bruckner-Zyklus von Paavo Järvi und dem hr Sinfonieorchester endlich auch in Deutschland mit diesen beiden Einspielungen fortgesetzt:









Ich freue mich schon riesig auf die Neuveröffentlichungen, da mir die bisherigen Einspielungen der fünften, siebten und neunten Sinfonie sehr zugesagt haben.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 16.08.2015 10:22 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pioneer N-50AE
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
7 Heute 15:37goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 2900
Glaskugelfrage: Wie werden sich die „Audio-Quellen“ Eurer Meingung nach in den nächsten, Jahren /Jahrzehnten weiterentwickeln
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
33 02.04.2018 12:04goto
von Bernie • Zugriffe: 3612
2017 - im Blick
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
7 30.12.2017 11:14goto
von maldix • Zugriffe: 322
Grosse Firmen - und ihr Schicksal
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von GHP
10 23.11.2017 08:13goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 1098
Thorens TD 125 MK II
Erstellt im Forum Biete von Klipschfan
2 06.08.2017 12:55goto
von Stoker • Zugriffe: 259
Die Zukunft der Medien- & IT-Industrie
Erstellt im Forum Allgemeines von GHP
16 04.08.2017 23:12goto
von Simplon • Zugriffe: 1100
Zukunft der Kopfhörerbuchse?
Erstellt im Forum Kopfhörer von Sacul
7 21.10.2016 10:40goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 321
Gehört die Zukunft dem Aktivlautsprecher ?
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von GHP
35 27.01.2016 23:41goto
von GHP • Zugriffe: 1894

Besucher
4 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 689 Themen und 16493 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Ein eigenes Forum erstellen