#1

Lemmy Kilimister - Motörhead-Sänger gestorben

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.12.2015 09:36
von maldix • 3.596 Beiträge

Hallo Zusammen,

leider habe ich gerade im Radio gehört, dass Lemmy Kilmister der Sänger von Motörhead, der am Heiligabend seinen 70. Geburtstag feierte und zwei Tage später erfuhr das er einen sehr agressiven Krebs hat, gestorben ist.

Seit 1975, also seit nun 40 Jahren hat er mit Motörhead nicht nur in der Laustärke Massstäbe gesetzt. Dies ist wieder ein herber Verlust in der Musikszene.

Die Band ist derzeit auch noch vollkommen geschockt und möchte sich in den kommenden Tagen ausführlicher zu äußern.

Die Message an alle Fans ist aber raus:
"Aber für den Moment: Spielt Motörhead laut, spielt Hawkwind laut, spielt Lemmys Musik laut. Habt einen Drink oder mehrere."

R.i.P

Dies zeigt mir wieder, es gibt vieles was wichtiger ist im Leben ist, als sich streiten.




http://www.spiegel.de/einestages/motoerhead-wird-40-lemmy-kilmister-ueber-drogen-sex-und-metal-a-1036783.html


auditorus te salutant
nach oben springen

#2

RE: Lemmy Kilimister - Motörhead-Sänger gestorben

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.01.2016 14:25
von Sacul • 143 Beiträge

Traurig aber Wahr...
Lemmy war einer der ganz großen und wenigen die wirklich Rock'n'Roll gelebt haben.
Bis zuletzt hat er noch in seiner kleinen 2 Zimmer Bude gegenüber seiner Lieblingsbar gewohnt... cooler Typ auf jeden Fall!

Hier mal ein super interessantes Interview bei dem man ein wichtigen Rat vom Bassisten From Hell erhält:"Haltet euch von Idioten fern".

http://www.sueddeutsche.de/kultur/lemmy-...dioten-1.691635

Auf ARTE gab es letztens eine super interessante Dokumentation über Ihn. Die gibt es mit Sicherheit noch irgendwo im Netz und / oder in der Mediathek zu finden. Schaut mal rein, ich habe sie aufgezeichnet.

Cheerz


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#3

Guru Josh - 28.12.2015

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.01.2016 19:55
von tom539 • 2.958 Beiträge

Ebenfalls am 28.12. verstorben - der britische Musiker und DJ Guru Josh alias Paul Walden (* 6. Juni 1964).
Sein Hit Invinity von 1990 hat ihn berühmt gemacht und kam 2088 und 2012 noch mal als Remake auf den Markt:


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#4

Natalie Cole - 31.12.2015

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.01.2016 20:03
von tom539 • 2.958 Beiträge

Eine Jazz-Größe ist zum Jahresende von uns gegangen - Natalie Cole (* 6. Februar 1950 in Los Angeles).
Als Tochtes des Jazz-Sängers Nat King Cole war sie über 40 Jahre im Geschäft und hat allein in den USA 13,5 Millionen Alben verkauft.
Sie starb im Alter von 65 an Herzversagen, verursacht durch den jahrelangen Drogenkonsums.

Ihre Karriere begann 1975 mit dem Song This will be und erreichte ihren Höhepunkt mit dem 1991 zusammengeschnittenen Duett Unforgettable mit ihrem Vater, der zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben war:


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#5

Paul Bley - 03.01.2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.01.2016 19:06
von tom539 • 2.958 Beiträge

Er ist wohl einer der größten Jazz-Pianisten aller Zeiten - Paul Bley (* 10. November 1932 in Montreal).

Die Liste der Jazz-Musiker, mit denen er zusammengespielt hat, ist sehr umfangreich und erstreckt sich von Oscar Peterson, Loius Armstrong, Charles Mingus über Chet Baker hin zu Charlie Haden und Pat Metheny.

Paul Bley hat als einer der wenigen die magische Grenze von 100 veröffentlichten Alben überschritten und war bis ins hohe Alter hin aktiv.

Am Sonntag starb er im Alter von 83 Jahren - hier mal ein Video des Songs Every time we said goodbye im Duett mit Chet Baker:


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#6

Robert Stigwood - 04.01.2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.01.2016 22:39
von tom539 • 2.958 Beiträge

Der Jahreswechsel ist leider von Todesfällen sehr gezeichnet...

Im Alter von 81 Jahren verstarb am Montag der australische Musik- und Filmproduzent Robert Stigwood (* 16. April 1934 in Adelaide).

Der Entdecker und Produzent der Bee Gees hat auch bei zahlreichen Musicals und Filmen mitgewirkt und in den 60er mit dem Beatles-Manager Brian Epstein zusammengearbeitet.

Zur langen Liste zählen u.a.:
- Hair
- Jesus Christ Superstar
- Evita
- Tommy
- Grease (I + II)
- Saturday Night Fever


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#7

Pierre Boulez - 05.01.2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.01.2016 19:52
von tom539 • 2.958 Beiträge

Und ich muss leider hier schon wieder einen Eintrag machen...

Im Alter von 90 Jahren starb am 05.01. der Dirigent und Komponist Pierre Boulez (* 26. März 1925 in Montbrison).

Hat u.a. 26 Grammys gewonnen und in den 1960er-Jahren als Dirigent von Richard Wagner mit dem Parsifal bei den Bayreuther Festspielen debütiert. Der Ring des Nibelungen folgte dann ab 1976 bis 1980.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#8

Sven Meisel - 06.01.2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.01.2016 09:16
von tom539 • 2.958 Beiträge

Der Musikverleger und alleiniger Eigentümer (in 3. Generation) der Hansa-Studios Sven Meisel ist am Mittwoch im Alter von nur 49 Jahren nach kurzer und schwerer Krankheit gestorben.

Auf der Ledercouch des Studios haben schon Bono, Michael Spipes und David Bowie gesessen, 1977 wurde das legendäre "Hereos" von letztgenannten hier produziert.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#9

David Bowie - 10.01.2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 11.01.2016 08:16
von Michael O. • 131 Beiträge

Was ist denn los zur Zeit?

Gestern ist David Bowie im Alter von 69 Jahren an Krebs verstorben.

Trauernde Grüße

Michael O.


nach oben springen

#10

RE: David Bowie - 10.01.2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 11.01.2016 08:38
von tom539 • 2.958 Beiträge

Zitat von Michael O. im Beitrag #9

Gestern ist David Bowie im Alter von 69 Jahren an Krebs verstorben.


Hab´s auch grad im Auto auf dem Weg zur Arbeit gehört - unfassbar.

Eine der Größen des Musikgeschäfts - einfach nicht mehr da
Sein wohl größter Hit:


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Todesfälle 2024
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von GHP
0 24.01.2024 18:44goto
von GHP • Zugriffe: 18
Todesfälle 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von GHP
3 05.09.2021 08:43goto
von maldix • Zugriffe: 286
R.i.P
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von maldix
9 26.12.2019 15:06goto
von Bernie • Zugriffe: 782
Musikalischer Jahresrückblick 2016
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
15 08.01.2017 14:27goto
von Mr.Bojangles • Zugriffe: 2348
Neuigkeiten in Kürze
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von GHP
5 02.08.2018 08:48goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 2325

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz