#1

Weihnachten reloaded - ein Paket von Hermann....

in Tonträger aller Art 16.01.2018 20:17
von tom539 • 1.733 Beiträge

Hallo zusammen,

heute war quasi der Weihnachtsmann mit einem „verspätetem“ Paket bei mir - den alten Vinyl-Platten von Hermann / Klipschfan.
Nach einem kurzen Mailverkehr am WE hatte er mit ca. 20 seiner „alten“ Schätze versprochen, um sie in guten Händen zu wissen.

Also das doch recht große Paket soeben geöffnet - was für eine tolle Auswahl.
Neben einigen Klassik-Aufnahmen der Deutschen Gramophon (überwiegend Karajan mit den Berliner Symphonikern) und einigen mir unbekannten „Direct to Disc“-Pressungen sind wirklich extrem gute Alben dabei:
- Electric Ladyland / Jimi Hendrix Experience
- das weiße Album von den Beatles
- die 3er-Ausgabe von Woodstock
- Tchaikovsky´s 1812 als Telarc-Ausgabe mit dem Cincinnati Symphony Orchestra unter Erich Kunzel

Das absolute Highlight ist aber diese Scheibe hier:



https://www.discogs.com/de/Charly-Antolini-Knock-Out/release/1358291

Hermann
Ganz lieben Dank für dieses tolle Paket - damit hast Du mir eine sehr große Freude gemacht

Du kannst Dich schon mal auf eine gute Flasche freuen...


Morgen geht´s mit den Scheiben zu Maldix für eine ausgiebige Wäsche sowie Hörsession...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#2

RE: Weihnachten reloaded - ein Paket von Hermann....

in Tonträger aller Art 16.01.2018 20:44
von maldix • 2.740 Beiträge

Na das nenne ich doch mal einen Support eines Members, Gratulation 👍👍👍👏👏👏👏


auditorus te salutant
nach oben springen

#3

RE: Weihnachten reloaded - ein Paket von Hermann....

in Tonträger aller Art 16.01.2018 20:50
von GHP • 2.614 Beiträge

Da kann ich ebenfalls nur gratulieren.

Die beiden "Oberkracher" 1812er und Knock Out habe ich selber noch auf Vinyl.

Bei der TELARC-Scheibe hat es mir damals den TA nach dem dritten Kanonenschuß aus der Rille gehauen.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#4

RE: Weihnachten reloaded - ein Paket von Hermann....

in Tonträger aller Art 16.01.2018 22:47
von Klipschfan • 572 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #1

Hermann
Ganz lieben Dank für dieses tolle Paket - damit hast Du mir eine sehr große Freude gemacht

Du kannst Dich schon mal auf eine gute Flasche freuen...


Morgen geht´s mit den Scheiben zu Maldix für eine ausgiebige Wäsche sowie Hörsession...


Hallo Tom,

freut mich sehr, dass was Interessantes für dich dabei ist.
Ja die "Knock out" war schon eine Offenbarung bezüglich Klangqualität als ich sie 1979 kaufte.

Und sie hat mich auch viel Geld gekostet. Damals hatte ich die B & W DM 70 mit elektrostatischen Mittel-Hochtöner. Die waren sehr gut, aber den Schlägen von Charly nicht gewachsen.

Ich wünsche dir und Maldix viel Vergnügen mit den Schätzchen und bin sehr froh, dass die
Scheiben wieder Wertschätzung genießen.

Viele Grüße
Hermann


nach oben springen

#5

RE: Weihnachten reloaded - ein Paket von Hermann....

in Tonträger aller Art 17.01.2018 04:56
von maldix • 2.740 Beiträge

Ja Klipschfan, mit der Knockout könnte man damals einiges zerstören. Daran kann man auch schön erkennen, dass sich auch bei den Lautsprechern viel getan hat. Meinen La Scala hatte die Knockout immer gefallen.


auditorus te salutant
nach oben springen

#6

RE: Weihnachten reloaded - ein Paket von Hermann....

in Tonträger aller Art 17.01.2018 17:58
von Simplon • 1.147 Beiträge

Die Vorführ- und Showeffekte der Knock Out und der Klang der Direktschnitttechnik sind ja beeindruckend, musikalisch ist sie für meinen Geschmack eher durchschnitt.


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#7

RE: Weihnachten reloaded - ein Paket von Hermann....

in Tonträger aller Art 18.01.2018 00:18
von maldix • 2.740 Beiträge

Ja Hermann, die Knock Out war wahrscheinlich die erste Platte mit dieser Energie in der damaligen Zeit. Musikalisch stimme ich dir auch zu, da gibt es auch besseres, obwohl Charly Antollini einen guten Jazz liefert. Dass er sein Handwerk beherrscht, hört man sehr schnell. Auch kann man hören, dass er ein sehr guter, wenn nicht sogar ein Ausnahmeschlagzeuger ist. Ich kann mich an einen Auftritt von Ihm erinnern, wo er 4 verschiedene Rhythmen gleichzeitig spielte. Für mich undenkbar, vielleicht können das auch viele andere Schlagzeuger, aber ich fand es toll.


auditorus te salutant
nach oben springen

#8

RE: Weihnachten reloaded - ein Paket von Hermann....

in Tonträger aller Art 18.01.2018 22:56
von tom539 • 1.733 Beiträge

Hallo,

gestern erfolgte eine Wäsche der ersten Hälfte - an dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Danke an Maldix

Nachdem sich der Colibri mit Pink Floyd´s „Dark Side of the Moon“ ein wenig warmspielen konnte, gibt es nun zum Abschluss etwas klassisches:



https://www.discogs.com/de/Beethoven-Berliner-Philharmoniker-Herbert-von-Karajan-Symphonie-Nr5/release/9881508

Lang lebe Vinyl...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#9

RE: Weihnachten reloaded - ein Paket von Hermann....

in Tonträger aller Art 24.01.2018 16:46
von Klipschfan • 572 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #1


Du kannst Dich schon mal auf eine gute Flasche freuen...



Das habe ich mich doch die ganz e Zeit auf e i n e Flasche gefreut und jetzt
sind es sogar z w e i geworden.

Und die vom Allerfeinsten:
Laphroaig Quarter Cask
Port Charlotte Scottish Barley

Da werde ich in der nächsten Zeit viele schöne Stunden bei viel schöner Musik mit
feinstem Drink genießen können.

Herzlichen Dank dafür, lieber Tom


|addpics|1ph-e-1631.jpg|/addpics|


zuletzt bearbeitet 24.01.2018 16:48 | nach oben springen

#10

RE: Weihnachten reloaded - ein Paket von Hermann....

in Tonträger aller Art 17.02.2018 03:50
von maldix • 2.740 Beiträge

Hi Hermann,

Bei mir war Weihnachten dann etwas später ;-). Erstmal auch hier noch allerliebsten Dank, auch ich habe ein Päckchen von der Schallplattensammlungsauflösung erhalten. Bislang hatte ich noch wenig Zeit, Karneval ist ja so anstrengend, hier Hand anzulegen.

Es ist schon erstaunlich, wie sich doch die Vorlieben der Musik decken ;-), oder gab es damals nichts anderes? Man kann auch schön sehen, welche öfters aufgelegt wurden. Einige Alben passen gut in meinen Bestand, z.B. The who, Gospel Album, ect. Es sind auch viele dabei die ich doppelt habe, die werde ich bei einem der nächsten Treffen an Tom gewaschen weitergeben. Ich denke dass ist auch in deinem Sinne.


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weihnachten reloaded, Teil 2 - Vinyl-Besuch von Oliver
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
0 01.03.2018 20:43goto
von tom539 • Zugriffe: 114
Konzert des Hofburg Orchesters Wien, Weihnachten 2016
Erstellt im Forum Konzerte von GHP
1 17.03.2017 18:14goto
von maldix • Zugriffe: 222
Hifi-Abend bei Schluderbach in Willich
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
18 06.11.2015 23:25goto
von Rasenfan • Zugriffe: 988

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: axelcs
Forum Statistiken
Das Forum hat 732 Themen und 17664 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen