#1

Gibson insolvent

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.05.2018 08:24
von maldix • 3.605 Beiträge

Hi Zusammen,,

Ich hab gerade gelesen dass das Traditionsunternehmen Gibson Insolvenz angemeldet hat.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un...ign=GEPC%253Ds6

Schade, nun bleibt zuhoffen, dass dies nicht das Aus dieser tollen Instrumente wird.


auditorus te salutant
nach oben springen

#2

RE: Gibson insolvent

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.05.2018 22:39
von GHP • 5.080 Beiträge

... und nicht nur dieser, gehören doch inzwischen diverse Firmen zu Gibson Brands.

Da reibt sich der Chinese wohl schon die Hände.
Wenn, dann hoffentlich wenigsten Uli Behringer.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#3

RE: Gibson insolvent

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.05.2018 14:51
von Pale Blue Eyes • 801 Beiträge

Hallo,

das könnte übrigens auch Auswirkungen haben für andere Produkte, beispielsweise von Philips:

https://www.stereo.de/news/newsdetail/gi...rd-abgewickelt/

Gibt es somit zukünftig keine Kopfhörer mehr von Philips ?

Mit freundlichen Grüßen

PBE


nach oben springen

#4

RE: Gibson insolvent

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.05.2018 15:16
von GHP • 5.080 Beiträge

Auch und vor allem auf TEAC/TASCAM oder Onkyo.

Ginge TASCAM den Bach runter, würde das ein Verschwinden eines der profiliertesten Hersteller für Audioproduktionstechnik bedeuten.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#5

RE: Gibson insolvent

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.05.2018 20:40
von Simplon • 1.817 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #1
Hi Zusammen,,

Ich hab gerade gelesen dass das Traditionsunternehmen Gibson Insolvenz angemeldet hat.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un...ign=GEPC%253Ds6

Schade, nun bleibt zuhoffen, dass dies nicht das Aus dieser tollen Instrumente wird.



Die Les Paul aus den Fünfzigern war heute schon unbezahlbar und ein Sammlerstück, das ein Vermögen gekostet hat. Aber wer spielt von den Jungen heute noch Gitarre?

Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#6

RE: Gibson insolvent

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.05.2018 10:50
von typalder • 227 Beiträge

wie viel "junge" kennst du denn? ich würde sagen, es gibt mehr junge musiker als jemals zuvor. nur gibt es auch viel mehr anbieter, die oftmals günstiger sind.


zuletzt bearbeitet 04.05.2018 10:51 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mythos oder Wahrheit - besondere Instrumente in der Musik
Erstellt im Forum Klassik von maldix
6 19.11.2018 13:47goto
von Simplon • Zugriffe: 3480

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30563 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz