#1

Hörsession Like Westdrift

in Private Hörsessions 14.11.2019 16:52
von maldix • 3.596 Beiträge

Schon was länger her, das Tom und ich Zeit für eine gemeinsame Hörsession gefunden haben. Mir ein paar neuen Platten und dem Stax-009 BK im Gepäck bin ich gestern spontan bei Tom zum hören aufgeschlagen. Trotz der kurzfristigen Idee, wie immer in einem perfekten Rahmen. Vorgewärmte Anlage im neuen Aufbau design, Verpflegung die keine Fragen und Wünsche offen ließ und Musik der Referenzklasse, was will man mehr, ganz ehrlich

... nix! Vermisst.... garnix!

Einfach nur Musik, etwas austauschen darüber In den Wechselpausen, das Leben kann so schön sein.

5 lockere Stunden Musik und zwischendrin sich mal noch kurz die Kopfhörer raus und unterschiede zwischen dem noch nicht eingespielten schwarzen und dem silbernen SR-009 angesehen und gehört, das war es auch schon. So macht es Freude mit Freunden das Hobby zuteilen.

Thanks a lot Tom

Angefügte Bilder:
0C864028-6F4D-463A-A371-9071B9F1A985.jpeg

auditorus te salutant
nach oben springen

#2

RE: Hörsession Like Westdrift

in Private Hörsessions 14.11.2019 16:56
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #1
Schon was länger her, das Tom und ich Zeit für eine gemeinsame Hörsession gefunden haben. Mir ein paar neuen Platten und dem Stax-009 BK im Gepäck bin ich gestern spontan bei Tom zum hören aufgeschlagen. Trotz der kurzfristigen Idee, wie immer in einem perfekten Rahmen. Vorgewärmte Anlage im neuen Aufbau design, Verpflegung die keine Fragen und Wünsche offen ließ und Musik der Referenzklasse, was will man mehr, ganz ehrlich

... nix! Vermisst.... garnix!

Einfach nur Musik, etwas austauschen darüber In den Wechselpausen, das Leben kann so schön sein.

5 lockere Stunden Musik und zwischendrin sich mal noch kurz die Kopfhörer raus und unterschiede zwischen dem noch nicht eingespielten schwarzen und dem silbernen SR-009 angesehen und gehört, das war es auch schon. So macht es Freude mit Freunden das Hobby zuteilen.

Thanks a lot Tom





Warum müssst ihr aber auch so verdammt weit weg wohnen


nach oben springen

#3

RE: Hörsession Like Westdrift

in Private Hörsessions 14.11.2019 16:59
von GHP • 4.984 Beiträge

Diese Frage stelle ich mir auch.

Vorgestern wäre ich aber in Bonn gewesen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#4

RE: Hörsession Like Westdrift

in Private Hörsessions 14.11.2019 17:13
von maldix • 3.596 Beiträge

Wäre???


auditorus te salutant
nach oben springen

#5

RE: Hörsession Like Westdrift

in Private Hörsessions 14.11.2019 17:20
von GHP • 4.984 Beiträge

War !

... aber nur 5 Minuten.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#6

RE: Hörsession Like Westdrift

in Private Hörsessions 15.11.2019 09:19
von tom539 • 2.958 Beiträge

Danke für Deine schönen Zeilen, lieber Maldix

Ja, die letzte Session in dieser Art hatten wir lange nicht mehr. Aber jetzt im Winter werden wir das wieder öfter machen.

Für alle musikinteressierten kommen hier die gehörten Alben.
Den Anfang machte „Whispers“ von Tina Dico (Seite A zunächst auf dem DDX, dann auf dem DPS3).
Dann gab es das wirklich fantastische „Petite Afrique“ von Somi, welches ich nun auch mein Eigen nennen darf - nachmals vielen lieben Dank (Seite A auf DPS3, Seite B auf DDX)

Die weiteren Alben nun im Schnelldurchgang, je nach Belieben auf dem DPS3 oder DDX gehört:
- David Helbock: Playing John Willimas
- Paolo Fresu, Richard Galliano & Jan Lundgren: Mare Nostrum II
- Evelyn Huber + Sirius Quartet: Para Un Mejor Mundo
- Weldon Irvine: Liberated Brother
- Lou Donaldson: Mr. Swing-A-Ling
- Doug MacLeod: Exactly like this
- Cannonball Adderley: Somethin else

Die beiden 009er haben wir mit Seite A von Youn Sun Nah´s „Immersion“ auf dem DPS3 verglichen:


Die nächste Session machen wir dann wieder bei Dir


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#7

RE: Hörsession Like Westdrift

in Private Hörsessions 15.11.2019 10:52
von maldix • 3.596 Beiträge

thx, Tom, deshalb hatte ich nix zur Musik geschrieben, damit du hier noch antworten konntest ;-).

Angefügte Bilder:
E5D43DF4-4396-49CE-8642-F25DA8223FBE.jpeg

auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 15.11.2019 11:18 | nach oben springen

#8

RE: Hörsession Like Westdrift

in Private Hörsessions 16.11.2019 11:19
von antwerp (gelöscht)
avatar

Eure Session hat mich zum Erwerb des Albums "Petite Afrique" veranlasst.
Gruß an euch beide.


nach oben springen

#9

RE: Hörsession Like Westdrift

in Private Hörsessions 16.11.2019 16:08
von maldix • 3.596 Beiträge

Bin gespannt wie es dir gefällt


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 372
Westdrift High End Kopfhörer Session
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
21 20.07.2021 18:24goto
von GHP • Zugriffe: 1971
Treffen - Aktives Hören - Forum bei Shakti
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
7 01.10.2016 23:13goto
von shakti • Zugriffe: 2326
Westdrift - Vor Ort
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
452 24.01.2019 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 30688

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz