#701

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 15.02.2024 23:48
von markush • 929 Beiträge

Ja super! Hab mit dem Holo Red auch einiges inzwischen ausprobiert vom Holo Red OS über Ropieee bis HQPlayer OS, was praktisch ist dass sich via HQPlayer Embedded hier auch direkt am Red via Web Oberfläche alle Einstellungen machen lassen wie Filter, Upsampling für Devialet auf 192/24 bis hin zum Convolution Filter (da bin ich gerade noch dran). Werde ich dann auch über die 5er App am iPad testen noch. Wirklich gut was HQPlayer, auch im Vergleich zur Roon Variante noch rausholt.


zuletzt bearbeitet 15.02.2024 23:48 | nach oben springen

#702

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 16.02.2024 09:14
von tom539 • 3.045 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #700

Dann hab ich auch noch festgestellt, dass sich über die Weboberfläche des HQPlayers auch mein Lieblingssender „Radio Paradise“ abspielen lässt - das ist jetzt alles, was ich brauche.

Und wenn man Radio Paradise als einzelne m3u-Playlist (z.B. aus Foobar) in der Libary des HQPlayers ablegt, kann man das auch über die APPs starten.

Streaming-Herz, wat willste mehr...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#703

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 16.02.2024 11:21
von markush • 929 Beiträge

Wie bekommt man denn Qobuz in die hqplayer5 App rein?
Usability der App ist recht eigen :))


nach oben springen

#704

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 16.02.2024 13:16
von tom539 • 3.045 Beiträge

Zitat von markush im Beitrag #703
Wie bekommt man denn Qobuz in die hqplayer5 App rein?
Usability der App ist recht eigen :))

In der „Album View“ (ganz links) kannst Du wählen zwischen Deiner eigenen Sammlung, Qobuz und Highres-Audio:


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#705

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 16.02.2024 13:33
von markush • 929 Beiträge

Bei mir erscheint da am iPad app leider nur "HQPlayer'Embedded" und "localhost". hmmm

@Bernie Wie hast du denn eigentlich die convolution filter von FocusFidelityDesigner importiert? Die 192000 wav Datei einfach für linken und rechten Kanal verwendet?


nach oben springen

#706

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 16.02.2024 14:20
von Bernie • 3.352 Beiträge

Du must im HQPlayer auf den rechten Button klicken: allow control from network. Ansonsten geht da keine Remote.
Ich nutze FF schon länger nicht mehr. Ich schreib mal was im Raumakustik Thread zu meiner aktuellen Lösung. Ist ja immer im Fluss...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#707

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 16.02.2024 18:46
von tom539 • 3.045 Beiträge

@Bernie / @markush
Das mit dem Qobuz-Stream in der 5er-APP könnt Ihr vergessen - wenn man ein Album ausgewählt hat, wird es zwar komplett in die Playlist übernommen, aber nach jedem Track stoppt die Wiedergabe… ☹️

Also doch wieder Roon-Server starten.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#708

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 16.02.2024 19:17
von markush • 929 Beiträge

Also bin erst wenig am Testen mit der 5er App, aber klanglich ist das schon merklich besser als über den Weg über Roon -> HQPlayerEmbedded bei mir.
Bin mal gespannt wie Play sich klanglich verhält dann im Vergleich.


nach oben springen

#709

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 16.02.2024 19:37
von markush • 929 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #707
@Bernie / @markush
Das mit dem Qobuz-Stream in der 5er-APP könnt Ihr vergessen - wenn man ein Album ausgewählt hat, wird es zwar komplett in die Playlist übernommen, aber nach jedem Track stoppt die Wiedergabe… ☹️

Also doch wieder Roon-Server starten.


Das geht doch! Schau einfach mal in den Einstellungen der 5er-App, da gibt es ein paar Settings wenn es Probleme mit der Wiedergabe geben sollte die man aktivieren/deaktivieren kann. Bei mir spielen alle Songs einen Albums (egal bei welchem Track ich starte) problemlos durch.


nach oben springen

#710

RE: Optimierung meiner Streaming Strecke

in Technik - Streaming 16.02.2024 20:31
von Bernie • 3.352 Beiträge

also ich finde die App vom Jussi ist Mist. Das Userinterface könnte aus den 90ern sein. Mag etwas besser klingen, aber damit verschwende ich nicht meine Zeit. Die HQPDcontrol ist ok, auch wenn sie kein Qobuz kann. Dafür nehm ich dann eben Roon.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NuPrime Omnia Stream Mini
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
19 13.11.2022 10:08goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1674
tidal streaming via airplay
Erstellt im Forum Technik - Streaming von typalder
4 11.05.2018 15:13goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1104
Mobiles Hören - Streaming mit dem Smart Phone
Erstellt im Forum Technik - Streaming von maldix
4 07.01.2019 09:47goto
von bevergerner • Zugriffe: 439
Neuer Abacus Streamer!
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
0 07.08.2016 09:51goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 602
Audio-PC vs. Streamer und deren Schnittstellen
Erstellt im Forum Technik - Streaming von antwerp
34 01.07.2016 17:58goto
von GHP • Zugriffe: 1266

Besucher
2 Mitglieder und 101 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30956 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz