#381

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 02.11.2022 21:49
von maldix • 3.622 Beiträge

„…der PopStop von Frank Laufenberg in einem Jahr aufhört..“

Schade war mir noch nicht bekannt


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#382

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 02.11.2022 22:14
von Simplon • 1.827 Beiträge

Homepage PopStop.eu

Seit inzwischen vier Jahren erstelle ich wöchentliche Beiträge für den Saarländischen Rundfunk SR3 - das würde ich gerne noch weitermachen! Ansonsten könnte ich auf Anfrage hin und wieder für Radiostationen Sendungen und Beiträge produzieren - das reicht mir. Es ist vor allem die administrative Arbeit, die mir für PopStop zu viel ist.

Und deshalb: die Deadline steht fest - man kann sie an dieser Uhr, die langsam, aber sicher abläuft, ablesen. Nach genau 10 Jahren löst sich >PopStop - Das Musikradio< am 29.10.2023 in Luft auf.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#383

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 03.11.2022 11:48
von Gibbuts • 491 Beiträge

Ist ja schade, ich höre mir da immer den Blues-Club an...


Gibbuts
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#384

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 03.11.2022 15:46
von maldix • 3.622 Beiträge

Ich hab auch öfter via Chat während der Sendung mir den Moderatoren kommuniziert


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#385

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 04.11.2022 17:59
von GHP • 5.134 Beiträge

Es ist mal wieder Zeit für ...

Na, wen wohl ? Den Herbie natürlich.



Aktuelle Zusammenstellung (2022) bekannter wie weniger bekannter oder gar obskurer Tracks aus 6 Jahrzehnten seines Schaffens. 9 Stunden Herbie !
Allerdings ohne weitere Angaben. Die Infos zu den 87 Tracks darf man sich selber holen.

Die UMG bringt derzeit im Rahmen ihrer "Hits & Rarities" - Serie diverse Zusammenstellungen großer Jazz Artists heraus. Viel Musik, NULL Information.
Was bringt eine deratige Sammlung jemandem wie mir, der schon 60 Alben vom Herbie hat ?
Nun, erstaunlich, aber es gibt immer wieder Aufnahmen von ihm die ich noch nicht kenne, oder die bis dato noch nicht veröffentlich wurden.
Unfaßbar, was der Mann in 60 Jahren alles geschaffen hat !

So setze ich nun meine Reise durch das Herbieversum fort.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#386

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 15.11.2022 20:06
von tom539 • 3.045 Beiträge

Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#387

Eclipse - Hillary Hahn - 2022

in Musikjahr 2022 16.11.2022 00:09
von maldix • 3.622 Beiträge

Hi Zusammen,

zeitgenössische Klassik ist vielleicht nicht gerade etwas für Einsteiger in dieses Genre, jedoch lohnt sich manches doch zum Reinhören. So finde ich, dass dieses neue Album mit dieser hervorragenden Künstlerin, die wir (Tom und ich) bereits live hören durften, eine Ausnahme bei den Klassikneuerdcheinungen. Wie bei Qobuz in einem exklusiven Bericht zu lesen, hat Sie dieses Album währen der Covid-Zeit vorbereite und jetzt erst aufgenommen. Dabei spielt Sie, wie im Bericht zu lesen, die Werke von Ginastera und Sarasat als erste Künstlerin ein.

Bei mir läuft dieses Album auf Qobuz und dazu noch den Bericht unter aktuelles. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann dieses Album auch am LP in die Sammlung kommt.

Aufnahme klanglich top.
Musik für mich ebenfalls.

Angefügte Bilder:
AB57E9B6-0C71-4B1F-A849-108B0FAACB3E.jpeg

auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#388

Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2022 19.11.2022 20:33
von GHP • 5.134 Beiträge

Wetten daß ... ? !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#389

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2022 20.11.2022 17:46
von GHP • 5.134 Beiträge



Zum 30-jährigen Bestehen der Thilo Wolf Big Band in diesem Jahr erschienener Live Mitschnitt.

Thilo Wolf (Bandleader, Producer, Arranger, Multiinstrumentalist, Unternehmer) und seine Mannen sind imho das Beste was unser Schland in Sachen Big Band zu bieten hat. Hier gibt es seit vielen Jahren Big Band Jazz, teils mit bedeutenden internationalen Guest Artists wie Diane Schuur oder Randy Brecker und Chuck Loeb, auf Weltklasseniveau ! Daß Thilo Wolf, der wahrlich ein "Hans Dampf in allen Gassen" ist, immer noch nicht den allgemeinen Bekanntheitsgrad von Max Greger oder Hugo Strasser, mit denen er bereits 1993 als 26 Jähriger gemeinsam aufgetreten ist erlangt hat, ist mir in Anbetracht der gezeigten Qualität und Umtriebigkeit dieses Mannes ein echtes Rätsel. Vielleicht auch, weil die Ära von Big Bands längst vorbei ist. Anyway, Thilo und seine Mitstreiter liefern allerfeinsten Stoff für alle echten Big Band - Aficionados.

Ich habe mir die Swing it ! - Übertragungen im BR-Fernsehen stets mit großer Freude angesehen und hoffe, das noch wesentlich mehr von Thilo Wolf erscheint. Die Swing it ! - Konzerte sind ja nun im Großraum Nürnberg/Fürth sicherlich DIE Jazz-Events schlechthin.
2007 erfolgte übrigens die Aufnahme der Thilo Wolf Big Band in die US - Big Band & Jazz Hall of Fame.


Auch dynamisch betrachtet in unser heutigen Zeit ein echtes Highlight.
Loudness : -14LUFS
Loudness Range : 11 LU

So soll es sein.


All thumbs up


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#390

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2022 20.11.2022 18:57
von tom539 • 3.045 Beiträge

Viele neue, mir unbekannte Vinyl-Scheiben hab ich heute Nachmittag beim Claus aus dem analog-forum gehört - im Nahfeld mit kleinen „Neumännern“ incl. hauseigenem Sub:



Ungewohnt, aber durchaus interessant…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Open Linn Day am 07.07.2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
2 26.06.2022 23:27goto
von GHP • Zugriffe: 256
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 256
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3408
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 427
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2100
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1364
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39906

Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1121 Themen und 30947 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz