#31

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 22.09.2015 19:59
von maldix • 3.626 Beiträge

ja der ifa Orpheus ging nach Monaco ;-).


auditorus te salutant
nach oben springen

#32

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 22.09.2015 20:13
von GHP • 5.134 Beiträge

Ich hab' da in Berlin meine Agenten im Einsatz.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#33

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 22.09.2015 21:22
von tom539 • 3.045 Beiträge

Zitat von sportbilly im Beitrag #25
Was das "neue" angeht kann ich die Leute die einen K812 besitzen beruhigen. Ein HE1000 von Hifiman finde ich rein tonal aufgeregter als den 812. Mich könnte er nicht in seinen Bann ziehen. Wenn ich die Versrbeitung betrachte kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich beobachte schon länger das grade im KH Bereich schon Neuanküundigungen vorab gehybt werden und teilweise ungehört hochgelobt werden. Die Wahrheit ist dann meist ernüchternd und man merkt das andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen.


Hallo Marc,

danke für Deine Eindrücke.
Ich denke mal, dann hast Du noch einen HE1000 der ersten Serie gehört. Bei der nun aktuellen zweiten Serie sollen ja die Fertigungsmängel laut einigen aus dem OEF beseitigt sein.
Auf der Highend hatte ich auch am Sieveking-Stand den HE1000 am EF-6 mit einigen meiner Teststücke gehört - so richtig überzeugen konnte mich das neue Flagschiff von Hifimann allerdings nicht.
Da dies auf einer Messe immer etwas schwierig ist und das Modell bekannterweise brandneu und noch nicht serienreif war, halte ich mich mit einer ausführlichen Bewertung mal höflich zurück.
Schade, dass ich es dieses Jahr nicht zur CanJam schaffe - da hätte ich ihn mir noch mal genauer angehört (Oliver und Maldix werden das aber sicher tun...)

Das mit dem Vorab-Hype liegt wohl an ein paar wenigen aus dem OEF (Stichwort: DIANA) und einigen Schlaumeiern, die zu jeden Senf einen Kommentar abgeben müssen.
Meine Devise ist da eher: abwarten, Füße stillhalten und dann mit fundierten Fakten aufschlagen. Alles andere ist vertane Zeit...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#34

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 29.09.2015 00:27
von sportbilly • 254 Beiträge

Hallo Freunde, habe seit einigen Tagen den 812 an fest verlöteter großer Klinke laufen. Dieser Schritt bedeutete wieder etwas einspielzeit. Im Laufe der Woche kommt von einem netten Forenmitglied des OEF ein Ifi iDSD und dann schauen ma mal. Ich werde vorerst das iPhone nutzen aber auch mal ein CD Lauwerk via SPDIF antesten. Bin gespannt und freue mich ch schon aufs WE.
Gruß Marc


Gruß, Marc
nach oben springen

#35

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 29.09.2015 04:19
von maldix • 3.626 Beiträge

Viel Spass, auch wenn wir dich gern bei den Westdeutschen Hifi Tagen hier in Bonn begrüßt hätten, ist doch fast ein Katzensprung von dir aus., zumindest eine etwas weiterer, knapp 200 km.


auditorus te salutant
nach oben springen

#36

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 30.09.2015 11:00
von sportbilly • 254 Beiträge

Hallo, während ich hier schreibe höre ich schon mit dem Ifi. 😀
Frage: es gibt seit dem 19.05.15 eine neue Firmware. Ist die notwendig? Klanglich wird wohl nix bringen.
Und ja, der Ifi geht am 812 doch gut. Ich hatte den Ifi als eher hell abgestimmt in Erinnerung und dachte mir das geht evtl nicht gut aber passt.

Angefügte Bilder:
image.jpeg

Gruß, Marc
zuletzt bearbeitet 30.09.2015 16:13 | nach oben springen

#37

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 30.09.2015 17:07
von maldix • 3.626 Beiträge

notwendig ist die nicht zwingend, ich hatte die auch noch nicht im Einsatz, mal schauen was die bringen soll.
gefunden habe ich die Firmware v5.0 ‘Vanilla’, soll u.a.
prevents any click/pop generated by the micro iDSD entering sleep mode.

Major optimisations
• Various code optimisations
• 5.0B ‘Choc Chip’ disable sleep
• Minor updates/fixes

und mit der 4.1 vom Juli
Major optimisations
• DoP playback enhancements, better XMOS ‘Star Clocking’ and core load Distribution

das könnte sich doch evtl. lohnen da mal ein Update zu machen.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 30.09.2015 17:17 | nach oben springen

#38

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 30.09.2015 17:18
von sportbilly • 254 Beiträge

Hallo, ich bin gespannt. 🍻


Gruß, Marc
nach oben springen

#39

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 30.09.2015 17:24
von maldix • 3.626 Beiträge

ja mal schauen ob ich später mir das mal antun kann/werde. Muss auch mal schauen das dich die Windows SW auch nochmal neu ziehe wegen Windows 10.

Bin aber froh, dass du nicht gänzlich enttäuscht bist, da du jetzt ja auch mit so eine High-Tech-Teil hören kannst ;-).


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 30.09.2015 17:25 | nach oben springen

#40

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 30.09.2015 17:31
von sportbilly • 254 Beiträge

Maldix, wenn man ganz ehrlich ist und keine Erbsen zählt dann müsste man mit einem Ifi iDSD/ AKG K 812 Pro absolut zufrieden und auf hohem Niveau Musik genießen können. Bin froh das ich das Teil wieder habe. Jetzt kann ich auch wieder grad wo ich will Musik hören.


Gruß, Marc
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sessions bei Maldix und Tom539
Erstellt im Forum Private Hörsessions von Stoker
6 13.06.2017 17:10goto
von GHP • Zugriffe: 1023
Kopfhörersession bei Maldix
Erstellt im Forum Private Hörsessions von Bernie
17 13.04.2017 17:55goto
von maldix • Zugriffe: 1404
Piano Days mit Nils Frahm - for free!
Erstellt im Forum Klassik von tom539
0 13.02.2016 09:26goto
von tom539 • Zugriffe: 754
Die ersten "Gehversuche" mit Stax
Erstellt im Forum Stax-Ecke von tom539
25 26.10.2015 14:34goto
von tom539 • Zugriffe: 2992

Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz