#51

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 10.10.2015 18:10
von GHP • 5.080 Beiträge

Warum muß man eigentlich bei jedem Gerät offenbar sogleich ein Firmware-Update durchführen ?

Schlägt hier bereits die industriell vorgegebene Konditionierung durch ?

Ich mache ein Update nur dann, wenn etwas nicht funktioniert.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#52

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 10.10.2015 18:38
von sportbilly • 254 Beiträge

Muss man nicht beim Ifi. Man kann es wenn man will.


Gruß, Marc
nach oben springen

#53

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 10.10.2015 18:45
von GHP • 5.080 Beiträge

Ich weiß, hab' ja auch einen. ;-)


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#54

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 11.10.2015 16:54
von sportbilly • 254 Beiträge

Hallo, ich hörte, das der der HE6 so gut am Ifi läuft. Ich hatte mal von dem Martin aus dem OEF einen ausgeliehen bekommen als ich den BLACK DRAGON getestet habe. Der HE 6 klingt ja etwas heller als der LCDx und müsste meinem hörgeschmack am nächsten kommen. Würde ich gerne testen. Mal sehen......

Gruß Marc


Gruß, Marc
zuletzt bearbeitet 11.10.2015 16:55 | nach oben springen

#55

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 02.02.2016 00:04
von sportbilly • 254 Beiträge

Hallo, habe nun keinen K812 mehr. Nachdem ich den Stax SR L 700 bekommen habe, hatte ich noch einige Tage verglichen aber der Stax gefällt mir noch etwas besser und daher habe ich ihn nun verkauft. Nach wie vor ein genialer Kopfhörer aber ich möchte nicht sammeln. Der GH1 liegt nun auch unbenutzt rum und das macht ebenfalls keinen Sinn. Ich denke mir reicht ein Kopfhörer. Mal schauen wie es weiter geht.


Gruß, Marc
zuletzt bearbeitet 02.02.2016 00:04 | nach oben springen

#56

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 02.02.2016 00:11
von maldix • 3.605 Beiträge

Marc, kann ich nachvollziehen, man hat halt nur einen Kopf, evtl noch für eine Session einen Ersatz.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 02.02.2016 00:12 | nach oben springen

#57

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 02.02.2016 00:14
von sportbilly • 254 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #56
Marc, kann ich nachvollziehen, man hat halt nur einen Kopf, evtl noch für eine Session einen Ersatz.

Ja😀
Nur einen Kopf und begrenzt Zeit zum hören.


Gruß, Marc
nach oben springen

#58

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 02.02.2016 00:23
von maldix • 3.605 Beiträge

Wahre Worte und zwischendurch muss man ja auch noch was schreiben ,-).

Da ich ja mittlerweile schon oft die Gelegenheit hatte, den AKG812 in diversen Hörsessions und Kombinationen, zu hören, kann ich diesen aber auch als absoluten High-End Kopfhöerer einstufen.

Ich hatte mich vor längerer Zeit bereits für einen Stax mit Röhren KHV entschieden, da er meinem Hör- und Tragegefühl am nächsten kam. Die Alternative wäre wahrscheinlich die Kombi, Lehmann / AKG, wie Tom die hat, gewesen.

Auf diesem Level entscheiden oft wirklich nur noch die Kleinigkeiten über das Gerät, das einem besser Gefällt und auf den Kopf passt. Desweitern würde ich auch noch die Musik betrachten, die man hört.

Wer ausschließlich Techno oder Metal, Hard-Rock ect. hört, wird vielleicht an anderen Kopfhörern, die mehr Druck aufbauen, eher Gefallen finden. Da gibt es sicher dann noch einige andere Kandidaten als die Stax, die da in Frage kämen.

Für Jazz, Klassik oder ähnliche Musik finde ich die Stax genial.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 02.02.2016 07:59 | nach oben springen

#59

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 02.02.2016 09:37
von sportbilly • 254 Beiträge

Hallo Maldix, mir ist beim Grado schon was aufgefallen was ich beim 812 vermisst habe. Es ist das freie ausklingen der Musik. Der Grado sowie der Stax sind extrem offen aufgebaut und ich vermute das es daher kommt. Bei dem 812 hat man noch mit Stoffen gedämmt um evtl. bessere Messwerte zu erhalten. Es klingt daher im direkten Vergleich als kämen die Töne aus einer Dose(übertrieben dargestellt). Den Tragekomfort fand ich allerdings beim 812 deutlich besser. Der Stax macht mir noch etwas zu viel Druck aber ich bin ja nicht so empfindlich. ;-)
Ich bin gespannt wenn der Röhrenamp eintrifft, denn dann soll ja die Auflösung besonders im Hochtonbereich noch besser werden. Jetzt ist es ja noch der 353X.
Dem 812 weine ich dennoch etwas hinterher und ich sehe ihn als meinen besten Kopfhörer bis zum Stax an.


Gruß, Marc
nach oben springen

#60

RE: AKG K812 Pro

in Kopfhörer 15.02.2016 12:44
von malverde • 20 Beiträge

Eine Frage mal in den Raum. Was ist der Unterschied zwischen einem 812 und einem 812 pro. Oder gibt es gar keinen?
Wenn das schon mal erwähnt wurde, muss ich es überlesen haben. Ich habe nämlich gerade einen 812 ohne pro bestellt und frage mich jetzt, ob ich da jetzt ein aktuelles Modell bekomme.


Gruss Jürgen
zuletzt bearbeitet 15.02.2016 12:45 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sessions bei Maldix und Tom539
Erstellt im Forum Private Hörsessions von Stoker
6 13.06.2017 17:10goto
von GHP • Zugriffe: 1003
Kopfhörersession bei Maldix
Erstellt im Forum Private Hörsessions von Bernie
17 13.04.2017 17:55goto
von maldix • Zugriffe: 1369
Piano Days mit Nils Frahm - for free!
Erstellt im Forum Klassik von tom539
0 13.02.2016 09:26goto
von tom539 • Zugriffe: 734
Die ersten "Gehversuche" mit Stax
Erstellt im Forum Stax-Ecke von tom539
25 26.10.2015 14:34goto
von tom539 • Zugriffe: 2922

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30564 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz