RE: Warum ich keine Downloads mehr kaufe

in Neuigkeiten & Smalltalk 18.06.2025 10:10
von Bernie • 3.558 Beiträge

sehe ich genauso. Die wirklichen guten Alben besorge ich mir als Download, der Verlust von allem anderen ist zu verschmerzen. Ist allerdings bisher noch nicht vorgekommen. Und wenn ich was vermisse kann ich ja immer noch einen Download kaufen.

Roon PC mit HQPlayer -> Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2 / B&W DB1
Raumkorrektur: Subwoofer und PEQ in HQPlayer
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

in Neuigkeiten & Smalltalk 18.06.2025 20:20
von CD-Sammler • 2.173 Beiträge

Hallo zusammen,

zumindest mein Problem mit „California Soil“ von London Grammar hat sich nun erledigt:

Wie alle London Grammar klingt auch dieses Album druckvoll und sehr räumlich. Eine Top-CD!

Seit ich wieder mehr CDs und Vinyl höre, habe ich wieder deutlich mehr Spaß an meinem Hobby. Nur Streaming macht mich auf Dauer unzufrieden.

Musikalische Grüße
Alex

Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 18.06.2025 20:29 | nach oben springen

in Neuigkeiten & Smalltalk 18.06.2025 20:36
von GHP • 5.223 Beiträge

Tatsächlich kann auch ich mit Discs nix mehr anfangen.

Das gilt auch im Video-Bereich. Dieser ganze BD/DVD-Kram nimmt nur Platz weg, läßt sich schwer kopieren usw.

Allerdings benötige ich dringen 100TB-Speichermedien, seien es nun SSDs oder gleich noch besser : Datenkristalle !

Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

in Neuigkeiten & Smalltalk 18.06.2025 20:53
von CD-Sammler • 2.173 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #23
Tatsächlich kann auch ich mit Discs nix mehr anfangen.

Das gilt auch im Video-Bereich. Dieser ganze BD/DVD-Kram nimmt nur Platz weg, läßt sich schwer kopieren usw.

Allerdings benötige ich dringen 100TB-Speichermedien, seien es nun SSDs oder gleich noch besser : Datenkristalle !

Der Vergleich mit Video passt für mich nicht so ganz. Die meisten Filme und Serien habe ich nur ein einziges Mal gesehen und das reicht mir auch. Nur sehr wenige Filme und Serien erleben bei mir einen „Rerun“. Das ist bei Musik etwas ganz anderes. Musik, die mir gefällt, höre ich sehr oft. Teilweise hunderte Male. Bei Video reicht mir deswegen tatsächlich in der Regel Streaming völlig. Bei Musik habe ich dagegen andere Bedürfnisse. Auch wenn es natürlich viel Musik gibt, die ich nur wenige Male im Stream anhöre. Solche Alben kaufe ich dann aber auch nicht auf CD oder Vinyl.

Musikalische Grüße
Alex

Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 18.06.2025 20:54 | nach oben springen

in Neuigkeiten & Smalltalk 18.06.2025 21:17
von GHP • 5.223 Beiträge

Nun, ich bin schon seit den Kindertagen in den 1970ern Film- & Serienfan, so wie ich Musik-Aficionado bin. Daher ist Besitz von Video-Datenträgern für mich stets wichtig gewesen.
Aber auch hier setzte ich inzwischen voll auf Download.

Mein 53 Festplatten kommen ja nicht von ungefähr.

So wie ich tausende Alben habe, habe ich auch tausende Filme, Dokus und Serien.

Ich habe auch noch alle meine Betamax-Aufnahmen aus den 80ern.

Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1151 Themen und 31695 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz