#171

Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.01.2016 18:33
von Bernie • 3.353 Beiträge

sehr sehr geil:

Jamie Woon - Live from Konk Studios

gibt noch twei weitere Tracks aus der Reihe. Super guter Sound.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 26.01.2016 18:42 | nach oben springen

#172

Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.01.2016 18:41
von GHP • 5.134 Beiträge

Ob ich irgendeinem temporalen Quanteneffekt unterliege ...

... aber ich scheine in der Zeit immer mehr rückwärts zu gehen, gibt es doch bei Neuerscheinungen nur extrem Wenig, was mich noch begeistern kann - in der Vergangenheit aber umso mehr.







Hier interpretiert der Sax-Großmeister die teils genialen Kompositionen der auf dem Cover Genannten. Wunderbar relaxter Sound zeitloser Tracks von einem der größten Komponistenduos Amerikas, deren Songs nicht zu Unrecht seit 50 Jahren immer wieder auf's neue von hunderten Künstlern gecovert werden.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#173

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.01.2016 19:52
von GHP • 5.134 Beiträge





Jazz-Funk mit einer Menge "positive spirit" aus den 70ern.

Leider tut sich oberhalb von 10 kHz fast nichts mehr.

Folglich werde ich wohl Hand anlegen müssen !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#174

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 30.01.2016 00:25
von maldix • 3.626 Beiträge

Angelo Branduardi

Il Ladro

Label: TREColori, 1990
Erscheinungstermin: 29.8.2008





Dieses 1990 aufgenommene Album des italienischen Barden Angelo Branduardi in seiner neuen Auflage von 2008 halte ich für eines wenn nicht sein gelungenste Album.

Den 1950 in Mailand geborenen Sänger und Multi-Musiker konnte ich mitte der 80ziger bei einem Open-Air Konzert "einer Italienische Nacht am Bostalssee" in meiner saarländischen Heimat kurz kennen lernen. Dieser Abend hatte es wirklich insich. Neben Angelo Branduardi waren auch noch Gianna Nanini und Umberto Totzzi vor Ort. Die anderen Künstler habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Doch es war von Musik zum Träumen , über Rock bis zum italo Pop alles vertreten. Beeindruckend war das Abschlußfeuerwerk über dem See, bei dem Umberto mit "Gloria" das Publikum voll auf seiner Seite hatte.

Dieses Album von Branduardi läst bei mir natürlich auch Erinnerungen an einen echt tollen Abend wieder aufleben. Aber auch unabhänig davon, wird musikalisch und klanglich der Hörer nicht enttäuscht. Melodische Klänge mit einer markanten Stimme und seiner doch außergewöhnlichen Vortragsart verlangen eigentlich nach der Unterstützung durch einen Quintarelli Armarone Classico, ok, der könnte etwas oversized sein, es würde mir (in der Not ;-). )aber auch schon ein allegreni amarone doc oder ähnlich mit "redlight" genügen. Vielleicht gefällt die Scheibe euch ja auch.


https://www.youtube.com/watch?v=7IoPzu7BFMM


auditorus te salutant
nach oben springen

#175

Lambchop - Is a Woman

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.02.2016 21:49
von tom539 • 3.045 Beiträge

Höre gerade im Tidal-Stream das folgende Album von Lambchop aus dem Jahr 2013:





Den Opener The Daily Growl hatten wir bei Juergen im DAC-Workshop gehört.

Wunderschön melancholische Song - perfekt zum Genießen und Abtauchen in die Musik.
Und das in perfekter Soundqualität

Unbedingt reinhören!


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#176

Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.02.2016 20:47
von GHP • 5.134 Beiträge

Aus gegebenem Anlaß ...




Habe festgestellt, daß diese CD-Erstpressung sogar angemalt ist.
Zusammen mit den Vovox "Klangleitern" sollte das ja nun highendig sein.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 06.02.2016 21:44 | nach oben springen

#177

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 07.02.2016 21:57
von tom539 • 3.045 Beiträge

Nach einem ganzen Tag furchstbarer Karnevalsmusik muss ich jetzt zwingend mein Gehör resetten:





Was für eine Wohltat

Gute Nacht...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#178

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 11.02.2016 02:36
von GHP • 5.134 Beiträge




Diese Kunstkopf-Demo zeigt eindrucksvoll, welche enorme Räumlichkeit mit dieser Aufnahmetechnik möglich ist.

Am bekanntesten sind hier wohl die STAX-CDs - und in der Tat erhält man "dank Kunstkopf" auch bei normalen Kopfhörern eine enorme Räumlichkeit, die sehr an STAX erinnert.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#179

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 13.02.2016 19:48
von GHP • 5.134 Beiträge

"Bob Mintzer Big Band - Latin from Manhattan"

... und wie üblich, wieder kein Cover bei jpc.

Langsam wird's ärgerlich.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#180

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 13.02.2016 23:49
von Simplon • 1.827 Beiträge

Ich höre gerade Charles Lloyd New Quartett auf der Jazz Baltica 2010 mit Jason Moran am Piano und auch sonst guten Jazzern. Die 3sat -Sendung war am 02.02.2016 von 03:00 Uhr bis 04:20 Uhr. Ich habe es aufgezeichnet. Junge, Junge, der spielt mit über 80 Jahren fast alles in Grund und Boden, was der heutige Jazz zu bieten hat.
Sein letztjähriges Konzert auf dem Münchener Tollwut-Festival hat selbst die Süddeutsche zur tiefen Demut in der Berichterstattung geführt.

Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 13.02.2016 23:50 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
103 13.07.2024 22:51goto
von tom539 • Zugriffe: 2895
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 11656
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 16330
Ergebnis Stereo Umfrage : Auf welchem Weg kaufen Sie bevorzugt HiFi-Produkte?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
3 20.03.2020 10:51goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 644
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 21964
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 22160
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 320432
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 48044

Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz