#211

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.03.2016 16:31
von tom539 • 3.151 Beiträge

Habe gerade dem lokalen Plattendealer einen Besuch abgestattet und konnte neben einigen neuen Vinyls auch zwei gebrauchte "Schätze" als Original ergattern:







Die werde ich jetzt mal auflegen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#212

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.03.2016 16:34
von GHP • 5.436 Beiträge

Man munkelt, du habest auch einen ordentlichen Tonabnehmer am Hobel.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#213

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.03.2016 16:39
von tom539 • 3.151 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #212
Man munkelt, du habest auch einen ordentlichen Tonabnehmer am Hobel.

Verdammt - wer hat denn da gepetzt?


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#214

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.03.2016 16:51
von CD-Sammler • 2.268 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #211
Habe gerade dem lokalen Plattendealer einen Besuch abgestattet...


Hallo Tom,

so einen Laden hätte ich auch gerne in meiner Nähe. Das Stöbern in den Plattenkisten vermisse ich doch irgendwie sehr.

Musikalische Grüße,
Alex


Liebhaber von mit Aluminium bedampften Polycarbonatscheiben.
zuletzt bearbeitet 26.03.2016 16:51 | nach oben springen

#215

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.03.2016 17:18
von GHP • 5.436 Beiträge

Auch ich werde manchmal wehmütig, wenn ich an früher denke.

Damals, als ich noch die LP-Shops Mingas unsicher machte.

Der WOM war stets eine gute Anlaufstation.
Ich sollte wohl mal nach New York, dort soll es ja richtig geile Plattenläden für Soul & Funk geben.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#216

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.03.2016 17:23
von GHP • 5.436 Beiträge

Apropos Letzteres ...

Nunmehr bei mir im Player :


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#217

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.04.2016 09:35
von Sacul • 143 Beiträge

Bei mir läuft gerade "If I Can Dream: Elvis Presley with the Royal Philharmonic Orchestra" vom King himselfe.



Habe mir die CD gestern als Download bei Qobuz heruntergeladen, sehr schöne Nummer.

Die CD wurde im Oktober 2015 zu Elvis 80tem Geburtstag neu geleast und enthält Gastauftritte von z.B. Michael Bublé welcher sich wunderbar mit der Stimme vom King ergänzt.

Leider liege ich heute den zweiten Tag kränkelnd zuhause aber der positive Effekt ist eben, dass ich Musik hören kann wie ich lust und Laune hab.


Mit freundlichen Grooves
Sacul
zuletzt bearbeitet 22.04.2016 09:39 | nach oben springen

#218

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.04.2016 10:45
von maldix • 3.739 Beiträge

so hat das Schlechte auch noch was gutes, Gute Genesung.


auditorus te salutant
nach oben springen

#219

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.04.2016 16:10
von DeltaMachine (gelöscht)
avatar

Hallihallo,

es gibt ein neues Video von Rhiannon Mair, das ich natürlich sofort mal gecheckt habe.
Dieses mal ist es ein Duett mit Jake Morrell, den ich irgendwo im Country-Bereich sehe.. so ein wenig. Das ganze ist schon ein wenig von ihrem übliche Stil entfernt. Mir gefällts trotzdem.
Schon weil es weiterhin ihre Stimme ist.. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=oj58Z64wcrs

Grüßle
Jörg


nach oben springen

#220

Prince auf Vinyl...

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.04.2016 19:46
von tom539 • 3.151 Beiträge

Zwei der besten Alben aus der 80er-Phase als Originalpressung









R.I.P.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hören und beurteilen lernen anhand von Musikbeispielen
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
16 22.04.2023 21:49goto
von Bernie • Zugriffe: 738
Was brauchen wir um Musik High End zu hören?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
11 19.02.2023 08:52goto
von Bernie • Zugriffe: 1240
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 20097
Gibt es noch Radio-Hörer unter uns?
Erstellt im Forum Musik im Radio von Simplon
10 12.11.2025 10:20goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 1199
Hören und Zuhören
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Simplon
0 03.02.2019 16:08goto
von Simplon • Zugriffe: 718
Mobiles Hören - Streaming mit dem Smart Phone
Erstellt im Forum Technik - Streaming von maldix
4 07.01.2019 09:47goto
von bevergerner • Zugriffe: 679
Treffen - Aktives Hören - Forum bei Shakti
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
7 01.10.2016 23:13goto
von shakti • Zugriffe: 2767

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1181 Themen und 32441 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz