#341

RE: Pulp Fiction

in Neuigkeiten & Smalltalk 16.07.2016 15:27
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Ich fand den Film ebenfalls klasse und der Soundtrack ist immer noch Weltklasse wenn man Soul und Black Musik mag .. wenn...


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#342

RE: Pulp Fiction

in Neuigkeiten & Smalltalk 16.07.2016 17:00
von GHP • 5.134 Beiträge

So ist es !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#343

Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.07.2016 17:01
von GHP • 5.134 Beiträge





Das 2. Trio-Album von Herbie aus dem Jahre 1981 als Japanese Release.
Eine frühe Digitalaufnahme aus den Sony-Studios in Tokyo.

Straight-Ahead-Jazz auf gewohnt hohem Niveau.

Schon erstaunlich, wie Mr. Hancock er schaffte - als quasi multiple Persönlichkeit - in einer Zeitperiode, vollkommen unterschiedliche Musik, nämlich wie hier, rein akustisch, oder elektrifiziert, oder gar kaum noch jazzig, wie auf seinen Alben, die von manchen Jazz-Fans als "Disco" bezeichnet wurden, zu machen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#344

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.07.2016 17:44
von tom539 • 3.045 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #297
Zitat von shakti im Beitrag #294
Hi Tom,
ich habe das Album in 3 Versionen zu hause und kenne 5 Versionen, MFSL ist nicht zwingend die beste, es lohnt sich nach second hand Ausschau zu halten, die Original LP gefaellt mir zB auch ausgesprochen gut :-)

Hallo Jürgen,

beim lokalen Plattendealer habe ich sie leider nicht gefunden - lass uns heute Nachmittag mal drüber quatschen...

Mittlerweile gibt es ein Neuveröffentlichung auf Vinyl:





Ist bestellt...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#345

"Frank" von Amy Winehouse

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.07.2016 11:44
von tom539 • 3.045 Beiträge

Vor fünf Jahren gab es am 23.07. einen sehr traurigen Zuwachs im "Club 27" - Amy Winehouse hatte den Kampf gegen den Alkohol verloren, nachdem sie erfolgreich von den harten Drogen losgekommen war.





"Jazz was always my music, I grow up with Jazz and will grow with Jazz" - das waren Ihre Worte.

R.I.P. Amy - wir vermissen Dich...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#346

Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 31.07.2016 20:10
von GHP • 5.134 Beiträge



In 24bit, 96 kHz gehört.

Die Originalaufnahme ist von 1967 und auch hier wurde glücklicherweise großartige Arbeit geleistet.
Karajan, der ja selbst größten Wert auf perfekten Klang legte, wäre mit diesem Release sicherlich höchst zufrieden, ist die Klangqualität doch vorzüglich !
Interpretatorisch schieden sich am Großmeister aus der Ostmark schon immer die Geister. Ich persönlich schätze Karajan und seine Musikästhetik sehr.

Ich muß gestehen, daß mich DG-Releases der letzten Jahre doch zunehmend positiv erstaunen, hatte ich doch Vinyl & CD der Deutschen Grammophon in den 80ern und 90ern nicht dergestalt gut in akustischer Erinnerung. Es ist hier imho doch eine deutlicher Klangqualitätssteigerung im 21. Jahrhundert zu bemerken, was einmal mehr zeigt, wie gut Neuabtastungen/Digitalisierungen und Remastering inzwischen sein können.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 31.07.2016 20:13 | nach oben springen

#347

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 31.07.2016 21:27
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir ist heute Surround angesagt:





Beyoncé mit ihrem Solodebüt als Hybrid-SACD. Bei dieser R&B-Scheibe kommt ordentlich etwas aus den Effektboxen. Aber auch musikalisch haben die Titel dieses Albums die 13 Jahre ihres erstmaligen Erscheinens gut überstanden. Noch immer sehr zeitgemäßer R&B einer der besten Sängerinnen ihrer Generation. Top SACD!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#348

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 31.07.2016 22:20
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Hallo zusammen.

als nächstes folgt:





Goldfrapp mit "Supernature" ebenfalls als Hybrid-SACD. Da blubbert es im Surround-Mix fröhlich aus allen Boxen. Ich bedauere es immer noch zutiefst, dass sich die Multichannel-SACDs seinerzeit nicht durchgesetzt haben. Mir zumindest macht der Raumklang einfach spaß!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#349

Auf den Spuren von Elvis

in Neuigkeiten & Smalltalk 31.07.2016 22:23
von tom539 • 3.045 Beiträge

Unsere niederländischen Nachbarn von Sound Liason haben wieder "Summer Sale" und bieten daher alle Alben in allen Auflösungen für 10€ an - aktuell läuft bei mir dieses Album:



Schon erstaunlich, was klanglich bei einer Liveaufnahme möglich ist...

Hier gibt es weiter Infos zur Aufnahme: Klick


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 31.07.2016 22:25 | nach oben springen

#350

RE: Auf den Spuren von Elvis

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.08.2016 00:06
von GHP • 5.134 Beiträge

Aus Caledonien kommt nicht nur Tannoy oder die Firma mit dem L ...

sondern auch diese Truppe :






Dieses Album der scotischen Truppe von 1982 erschien 2015 in einer "expanded edition".
Ein schöner Beweis, wie andere Alben der Schotten auch, daß auch Weiße aus dem Norden richtig guten Soul machen können.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
103 13.07.2024 22:51goto
von tom539 • Zugriffe: 2900
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 11661
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 16335
Ergebnis Stereo Umfrage : Auf welchem Weg kaufen Sie bevorzugt HiFi-Produkte?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
3 20.03.2020 10:51goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 644
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 21994
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 22180
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 320447
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 48074

Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz