#451

Progressive Rock

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.12.2016 10:16
von Simplon • 1.827 Beiträge





Steven Wilson erinnert mich ganz stark an King Crimson und das war feinster Progressive Rock der 70er. Erstaunlich, dass er als Solist und früher seine Band Porcupine Tree so ganz an mir vorbei gegangen ist. Dem Forum sei dank.

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 17.12.2016 10:24 | nach oben springen

#452

...The Script

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.12.2016 16:05
von CD-Sammler • 2.090 Beiträge

Hallo zusammen,

momentan höre ich gerade wieder sehr gerne einer meiner absoluten Lieblingsbands der letzten Jahre:





The Script mit ihrem vierten Album "No Sound Without Silence" von 2014. Wie auch die drei ebenfalls sehr guten Vorgänger ist auch dieser Longplayer ein perfektes Pop-Soul-Album, in welchem die drei Iren auch sehr dezent musikalische Einflüsse der grünen Insel einfließen lassen. Neben den großartigen U2 und The Corrs ein weiterer absoluter Exportschlager aus Irland. Die Mega-Single "Superheroes" dürften die Meisten vermutlich schon einmal im Radio gehört haben. Aber auch die weiteren Songs des Albums laden ein zum schwelgen in zuckersüßen Melodien mit der einschmeichelnden Stimme des Sängers Danny O’Donoghue. Ich liebe es!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#453

An evening with Mr Herbie Hancock

in Neuigkeiten & Smalltalk 18.12.2016 19:50
von Simplon • 1.827 Beiträge













Von der Liebsten soeben freundlich aus dem Wohnzimmer hinaus komplementiert, wo noch vor wenigen Minuten das Violinkonzert op.35 von Tschaikowsky auf ARTE kam, werde ich den 4. Advent mit Herbie Hancock und einem Whiskey beschliessen. Besser als das ganze Weihnachtsgedudel im Radio ist das alle mal.

Spezieller Gruß an den großen Hancock Fan GHP
simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#454

Vorbestellungen - Weihnachts-CDs

in Neuigkeiten & Smalltalk 18.12.2016 20:59
von tom539 • 3.045 Beiträge

Mein Programm für heute Abend:



Die Weihnachts-CD von Cobario und die neue "You & I" von Carolin No, die erst in ein paar Wochen auf den Markt kommt (aber dank Vorbestellung seit Freitag als signierte Version im Bestand ist).

Schönen 4. Advent


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 18.12.2016 21:00 | nach oben springen

#455

RE: An evening with Mr Herbie Hancock

in Neuigkeiten & Smalltalk 18.12.2016 23:26
von GHP • 5.134 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #453

Von der Liebsten soeben freundlich aus dem Wohnzimmer hinaus komplementiert, wo noch vor wenigen Minuten das Violinkonzert op.35 von Tschaikowsky auf ARTE kam, werde ich den 4. Advent mit Herbie Hancock und einem Whiskey beschliessen. Besser als das ganze Weihnachtsgedudel im Radio ist das alle mal.


Tschaikowsky, Herbie, Whisk(e)y ?

Summa cum laude !


Zitat von Simplon im Beitrag #453

Spezieller Gruß an den großen Hancock Fan GHP
simplon



Sondergruß zurück.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#456

Schuhmann´s Klavierkonzert

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.12.2016 21:10
von Simplon • 1.827 Beiträge



[URL=http://www.jpc.de/jpcng/home/detail/-/hnum/3997630
3997630
3997630?iampartner=(nhd)][/URL]

Robert Schumann: Klavierkonzert op.54 (180g) (45 RPM)

Schuhmann stand immer im Schatten des Erfolges seiner Frau Clara Schuhmann, einer in ganz Europa berühmten Pianistin. Sie hat dieses große Werk der Klavierliteratur (unter meiner TOP TEN) auch am Neujahrstag 1846 im Leipziger Gewandhaus sehr erfolgreich ur-aufgeführt. Robert und Clara Schuhmann waren auch die Promotoren meines verehrten Johannes Brahms. Schuhmann wurde ja dann psychisch krank und die ganze Musikwelt rätselt heute noch, ob Clara ein Verhältnis mit dem jüngeren Brahms hatte oder nicht.

Diese 45er Aufnahme des Labels LINN Records habe ich wegen der guten Kritik in der Stereoplay 1/2017 bei jpc bestellt und heute kam sie nun. Einmal FLUX Nadelreiniger und Hannl Mera Plattenwaschmaschine gestartet und los ging's. Aufnahmetechnisch ist sie sehr ausgewogen und einfach schön anzuhören. Ich habe Downloads, wo das Orchester über das Piano dominiert und solche, wo der Tonmeister das Orchester ganz weit hinter dem Piano platziert hat. Diese LINN Aufnahme ist sehr ausgewogen und dynamisch.

Das Konzert dauert 30 Minuten und ich finde es richtig, dass LINN hier nicht mit "Füllmaterial" die Laufzeit der 45er aufgestockt hat.

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 19.12.2016 21:22 | nach oben springen

#457

RE: Schuhmann´s Klavierkonzert

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.12.2016 21:38
von GHP • 5.134 Beiträge

Der erste Post überhaupt heute !

Was ist los mit den Herrschaften im Forum ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#458

Henrik Freischlader

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.12.2016 22:11
von tom539 • 3.045 Beiträge

Servus,

eine der beiden LPs von Hr. Freischlader ist seit heute Morgen auf dem Rückweg zu JPC - ausgeprägter Höhenschlag bei beiden Scheiben und nahezu unerträglich Zischlaute...

Dafür ist die zweite im Bunde sowohl tadellos gepresst und verwöhnt den geneigten Zuhörer mit Blues-Rock vom wirklich allerfeinsten:





Da stört kein Knistern oder sonstiges, das Klangbild ist druckvoll und macht einfach Spaß - passt perfekt zur Musik.
Im Innenteil des Gatefold Cover sind alle Songtexte sowie die verwendeten Instrumente abgedruckt - sehr vorbildlich. Im Opener und Titeltrack Still Frame replay ist kein geringerer als Joe Bonamassa mit von der Partie - wirklich nötig hat Mr. Freischlader die prominente Unterstützung allerdings nicht.

Die vierte Seite beinhaltet noch zwei Live-Tracks von 2010.

Wer auf Blues-Rock steht, sollte sich diese Scheibe zulegen!


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#459

RE: Schuhmann´s Klavierkonzert

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.12.2016 22:15
von tom539 • 3.045 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #457
Der erste Post überhaupt heute !

Was ist los mit den Herrschaften im Forum ?

Alle im Weihnachts-Stress...

Oder sie hören einfach Musik


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#460

RE: Schuhmann´s Klavierkonzert

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.12.2016 22:34
von shakti • 549 Beiträge

aktuell verfolgt man eher Nachrichten oder hoert ein Requiem...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
103 13.07.2024 22:51goto
von tom539 • Zugriffe: 2890
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 11626
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 16295
Ergebnis Stereo Umfrage : Auf welchem Weg kaufen Sie bevorzugt HiFi-Produkte?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
3 20.03.2020 10:51goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 644
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 21939
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 22130
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 320387
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 48014

Besucher
0 Mitglieder und 107 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30956 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz