#51

Aus dem Film Pretty woman 1990

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.11.2021 15:23
von antwerp • 742 Beiträge

Ist zwar ein alter Titel, aber immer noch hörenswert, mit den Bildern aus Pretty woman dazu. Erstaunlich was aus einer Prostituierten wurde, er erkennt sie kaum. Ein schönes Märchen, das mir immer wieder gut gefällt, habe den Film schon einige Male gesehen.

https://m.youtube.com/watch?v=vEplDhmoXMw

“Fallen” von Lauren Wood


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 05.11.2021 15:26 | nach oben springen

#52

RE: Aus dem Film Pretty woman 1990

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.11.2021 15:54
von antwerp • 742 Beiträge

Die Faszination von “Fallen” stellt sich eigentlich nur durch die Bilder von Pretty woman ein. Ich kann das behaupten, weil ich auch das Album mit dem Titel von Lauren Wood besitze.


Linn is pure and real.
nach oben springen

#53

RE: Aus dem Film Pretty woman 1990

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.11.2021 08:25
von maldix • 3.606 Beiträge

Pretty Woman war der erste Film den ich auf dvd habe um englisch zu lernen, steht noch hier rum


auditorus te salutant
nach oben springen

#54

RE: Aus dem Film Pretty woman 1990

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.11.2021 10:11
von antwerp • 742 Beiträge

Konnte Pretty woman in Belgien sehen, dort sind die Filme ja nicht synchronisiert.
Meine DVDs kann ich mit dem Window 10 PC leider nicht mehr sehen, da Windows 10 DVDs nicht mehr abspielt und ich keinen Software DVD Player im Netz traue oder finde. Ein DVD Laufwerk ist in meinem PC noch eingebaut. Bei früheren Windows Versionen konnte man die Sprache des DVD Player sehr leicht umschalten, das habe ich oft benutzt. So auch bei Blade runner, wo mir die englische Sprache sehr viel besser gefällt als die deutsche Synchronisation.


Linn is pure and real.
nach oben springen

#55

RE: Aus dem Film Pretty woman 1990

in Neuigkeiten & Smalltalk 07.11.2021 09:57
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

„Pretty Woman“ habe ich auch noch als DVD herumliegen. Bei mir handelt es sich um eine UK-Fassung, da mir die Original-Tonspuren schon immer sehr wichtig waren. Damals noch im stationären Handel in Frankfurt gekauft.

Glücklicherweise habe ich auch noch einen funktionierenden Universalplayer, so dass ich jederzeit meine alten DVDs und Blu-rays abspielen kann. Darauf würde ich trotz der vielen Streaming-Möglichkeiten nicht verzichten wollen.

Da der Player via HDMI an meinem Linn angeschlossen ist, kann ich auch beim Filme schauen mich an bester Tonwiedergabe erfreuen.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 07.11.2021 09:58 | nach oben springen

#56

RE: Aus dem Film Pretty woman 1990

in Neuigkeiten & Smalltalk 07.11.2021 10:21
von antwerp • 742 Beiträge

Hallo Alex, einen DVD Player habe ich nie gehabt, DVDs sind bei mir immer auf dem PC gelaufen, habe nur darauf geachtet, das sie zweisprachig waren und habe dann den Software DVD Player auf die andere Sprache gestellt. Das war ganz einfach mit Kontext - sogar einfacher als an einem physischen DVD Player, soweit mir bekannt.
Du weißt ja, dass bei mir TV beim Hifi keinen Zutritt hat, dort findet nur bestes Hifi statt und keine anderen Quellen Anschluss - puristisch eben.😂😂😂 Habe ich aus den alten 80zigern und der Audio mitgenommen in unsere Zeit.
War vor etwa 15 Jahren drauf und dran einen Vorverstärker ohne elektronische Bauteile zu kaufen, der nur das von den Quellen gelieferte Signal sauber, mit Silberverkabelung durchschaltete soweit es groß genug war. Das Gerät war ziemlich teuer.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 07.11.2021 10:33 | nach oben springen

#57

RE: Aus dem Film Pretty woman 1990

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.11.2021 17:03
von antwerp • 742 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=YZKOjuh-cTs

Disco time! „Cuba“ lief in einer Disco in Ibiza natürlich sehr laut. Für den Hochton gab es dort um die Tanzfläche herum ziemlich große und lange Hörner, an das Klatschen in diesem Titel erinnere ich mich noch gut, das kam richtig heftig und tat fast weh. Dazu fuhr man dann Rollschuh.


Linn is pure and real.
nach oben springen

#58

Apocalypse now 1979

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.11.2021 19:23
von antwerp • 742 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=ZgkIqU15WO0

The end - The doors - “Apocalypse now” mit einem Ausschnitt aus dem Antikriegsfilm.
Great song!


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 08.11.2021 19:30 | nach oben springen

#59

Zwei Legenden und ein Fairlight

in Neuigkeiten & Smalltalk 10.11.2021 18:58
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich ja bereits als großer Fan des Fairlight CMI „geoutet“. Hier ist ein sehr cooles Video, bei den zwei Legenden der Musik (Herbie Hancock und Quincy Jones) viel Freude mit dem Gerät haben: https://youtu.be/n6QsusDS_8A

Enjoy!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#60

RE: Zwei Legenden und ein Fairlight

in Neuigkeiten & Smalltalk 10.11.2021 19:08
von GHP • 5.080 Beiträge

Herbie & Q in ONE room !

Das ist wie Mozart und Bach gemeinsam beim Jammen.
____________________________________________________________

Ich erinnere mich noch, wie ich vor 40 Jahren im Radio (Bayern 3) erstmals was vom Fairlight gehört habe. Man hatte aus Wassertropfen und Trafosummen "ätherische" Sounds kreiert !

Schade, daß der Fairlight nicht mehr weiterentwickelt wurde.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30590 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz