Ich erinnere gerade mal an die 25 von unserer Adele, oder die neue von Lizz, die hatten von uns doch auch nicht den Anklang gefunden, wie von vielen anderen.
Vielleicht werden diese Aufnahmen auf "einfacheren" Geräten etwas anders abgespielt, bzw. ggf. schiebt man den EQ oder Höhenregler etwas in die notwendige Richtung.
Das offensichtlich "etwas" wärmere Klangbild kann ja auch durchaus gewünscht sein. Ich gehe mal davon aus, dass hier das Klangbild nicht als Zufallsprodukt vom Himmel fiel, nur damit die Aufnahme auf den Markt kommt.
Dass wir an die Klangqualität andere Maßstäbe legen dürfte ja bekannt sein.
Ich habe mir das Album mal in CD Qualität angehört und finde auch, dass etwas mehr Mittel-Hochton evtl. nicht geschadet hätte. Die Titel selbst, sind aus meiner Sicht etwas durchwachsen und abhänig vom pers. Gusto. Es ist auch für Künstler nicht einfach, immer eine Steigerung hinzulegen. Es könnte auch sein, dass unsere Erwartungshaltung, die von ihren bislang gelieferten Top-Alben ausgeht, die Messlatte etwas zu hoch legt. Vielleicht muss man aber diese Titel auch erstmal öfter mal gehört haben um sich daran zu gewöhnen.
Ich habe schon schlimmeres gehört. Man kann ja vorher reinhören und dann entscheiden ob man dafür Geldausgibt.