Zitat von GHP im Beitrag #513
Manu Katché ...
Auch wenn wie hier mal gesagt wurde, Monsieur Katché's Alben alle recht ähnlich klingen, dennoch sehr schöne Musik, die mich in ihrer Entspanntheit an Nils Wülker erinnert.
So läßt sich der Abend genießen. 
Hi GHP,
meiner demütigen Meinung nach spielt Manu Katche unter der Leitung anderer im wahren Höhenrausch. Ich empfehle Dir deshalb mal, in folgende Alben reinzuhören (Details siehe PM):
Peter Gabriel, der Manu entdeckt und gefördert hat: Secret World live, Manu als Teil einer Band "one of a kind"
Jan Garbarek: Twelve Moons mit der Traumbesetzung Garbarek, Brüninghaus (p), Eberhard Weber (eb), Manu Katche (dr) (Anspieltipp ist Brother Wind March) oder Dresden in Concert, hier allerdings schon mit Yuri Daniel am Bass, nachdem Weber einen Schlaganfall erlitten hatte.
Für mich spielt er da fantastisch an den Drums, durch die anderen Super-Musiker gefordert und inspiriert. Deshalb mag ich Manu schon sehr lange und deshalb bin ich so kritisch mit seinen Soloplatten. Weil be ECM wohl nichts mehr weiterging, hat er bei ACT ein Livealbum veröffentlicht, was aber auch kein Renner wurde.