Zitat von GHP im Beitrag #476

1977er Album der legendären Jazz-Fusion-Formation in aktuellem 2017er Remastering.
Mützenmann Joe Zawinul (dessen Grab simplon vielleicht schon auf dem Wiener Zentralfriedhof entdeckt hat, ist nur einige Meter von Udo Jürgens entfernt.
) und seine Mitstreiter, zu denen hier auch der legendäre Jaco Pastorius zählt, waren in den 1970ern eine DER Fusionbands schlechthin. Dieses Album enthält das berühmte "Birdland", das gerne gesamplet wird und 12 Jahre später auch auf Q's Back on The Block erschien. Sicherlich einer der berühmtesten Jazz(Fusion) Tracks überhaupt !
Dieses Remaster stammt wieder von Kevin Gray, der sich durch das erste anständige Remastering von Herbie's Album Thrust letztes Jahr und seine bereits von mir wiedergegebene Ansicht zum Thema Loudness, bei mir nachhaltig memoralisiert hat.
Klanglich daher sehr gut und mit DR15 (RMS -22dBFS) erstaunlich dynamisch für heutige Verhältnisse.
Hi GHP,
nach zwei sonnigen Tagen waren wir heute in der Tat auf dem Zentralfriedhof. Bei Feld 32 "Musiker" hat sich einälterer Herr aufgeregt, dass ich fotografiere. Nebel, leichter Regen und ich mit Camera und Blitz ( die Frau hat den großen Schirm drüber gehalten) bei Mozart, Beethofen und Brahms. Dann bei Udo wegen der Gattin, nebendran bescheiden Joe Zawinul. Heute abend mit einem Einheimischen vereinbart, dass er mir nächstes Mal die Originalgräber von Mozart und Beethoven zeigt, bevor sie umgebettet wurden.
Musikalische Grüße sus Wien
simplon