#491

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 29.10.2017 14:48
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit höre ich sehr viel Klassik. Gerade aktuell im Stream:





Bei dem Schostakowitsch Cellokonzert handelt es sich um eine Live-Aufnahme. Das mag man ob der Perfektion der Darbietung und des hervorragenden Klangs kaum glauben.

Durch Frau Gabetta habe ich erst das Cello als Soloinstrument richtig schätzen gelernt. Wie alle anderen Aufnahmen, die ich von Frau Gabetta bislang gehört habe, ist auch dieses Album für mich ein audiophiler Genuss.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 29.10.2017 15:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#492

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 29.10.2017 18:55
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

da die kleine Musicbox XS eingespielt werden muss, erklingt bei mir gerade dieses Album:





Ich stehe derzeit auf Tschaikowsky. Die Aufnahme von Nemanja Radulovic klingt angenehm und erscheint mir auch interpretatorisch nicht völlig daneben zu sein.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#493

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 29.10.2017 18:59
von GHP • 5.028 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #492


Ich stehe derzeit auf Tschaikowsky.




Definitiv nicht die schlechteste Wahl.

Bin ja schon lange Freund russischer Klassik.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#494

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 29.10.2017 19:53
von GHP • 5.028 Beiträge



Das letzte (2013) Album des japanischen Jazz-Trios. Hier mit einigen Klassikern
wie Tea For Two oder Poinciana und natürlich dem Title Track.
In den 80er Jahren galt das Tsuyoshi Yamamoto Trio als audiophiler Geheimtip
und ich bin wieder bei einer Hörsession bei simplon, der eine Scheibe aus den 1970ern
auflegte, auf dieses Trio gekommen.

Gut dem Dinge, spielen die Söhne Nippons doch sehr gut auf und alle ihre Aufnahmen
sind klanglich von allerhöchster Qualität.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#495

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 30.10.2017 08:27
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #486
das wundert mich jetzt ein bisschen dass Du die noch nicht hattest


Hallo Bernie,

das Album war mir seinerzeit direkt nach dem Erscheinen etwas zu teuer und dann habe ich es mit der Zeit einfach vergessen. Nach den HiFi-Tagen war es dann wieder frisch im Gedächnis und mit 7,97 EUR bei amazon auch günstig genug für mich.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#496

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 30.10.2017 15:06
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

gerade läuft bei mir das Album „Dragon Songs“ von Lang Lang. Mal etwas andere Klassik, da die Stücke alle von chinesischen Komponisten stammen. Für mich als Europäer bekommt die Musik dadurch einen ordentlichen Schuss Exotik. Ein ungewöhnliches, aber sehr angenehm meditatives Album. Für mich als bekennendern Lang Lang Fan sowieso ein Muss.

Leider ohne Bild, da bei jpc als CD nicht im Programm.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 30.10.2017 15:07 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#497

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 31.10.2017 16:29
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist mir mal wieder nach etwas leichten Pop:





Auch wenn es nicht gleich ersichtlich ist, handelt es sich hierbei um das dritte Album der dänischen Künstlerin Aura Dione. Nach sechs Jahren Pause hat die junge Dame ihr neues Album „Cant’t Steal The Music“ rätselhafter Weise nur unter „Aura“ veröffentlicht. Dieser Schachzug war sicherlich nicht für die Vermarktung förderlich, so dass sie fast zwangsläufig an den großen Erfolg der beiden Vorgängeralben nicht anknüpfen konnte. Musikalisch bekommt man hier den bewährten leichtgewichtigen Pop der Künstlerin serviert. Nichts tiefschürfendes, aber nette Musik zum mitsummen. Manchmal brauche ich sowas.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#498

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 31.10.2017 17:15
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

als nächstes läuft bei mir wieder etwas anspruchsvollere Musik:





Tolles CD-Set, welches die Comback-Konzerte in 2014 dokumentiert. Mit Bild wäre es mir zwar lieber, aber auch so gibt die gute Kate live eine überzeugende Figur ab. Wäre gerne bei einem der 22 Konzerte dabei gewesen. Fan von Kate Bush bin ich schon seit meiner Jugend. Das Musikvideo von „Cloudbusting“ habe ich damals mit offenem Mund bestaunt und danach war es um mich geschehen.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#499

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 31.10.2017 18:18
von tom539 • 2.981 Beiträge

... leider gar nichts, da ich seit drei Tagen ein ständiges Dröhnen im Kopf habe und keinerlei Lautstärkepegel ertrage...

Ich hoffe, dass es morgen besser/weg ist - habe eine Konzertkarte für Nils Wülker im Kölner Stadtgarten


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#500

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 31.10.2017 18:40
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #499
... leider gar nichts, da ich seit drei Tagen ein ständiges Dröhnen im Kopf habe und keinerlei Lautstärkepegel ertrage...

Ich hoffe, dass es morgen besser/weg ist - habe eine Konzertkarte für Nils Wülker im Kölner Stadtgarten


Hallo Tom,

das klingt aber nicht gut. Wenn es morgen nicht besser werden sollte, würde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen. Mit der Gesundheit sollte man nicht spaßen!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 31.10.2017 18:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
50 21.03.2024 23:19goto
von Bernie • Zugriffe: 1164
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 20424
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21160
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319082
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2005
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1334
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 38876

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1111 Themen und 30370 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz