#531

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 26.11.2017 19:28
von GHP • 5.134 Beiträge





Als Japan-Release.
Die Vocals scheinen im Vergleich zur Non-Japan-CD etwas klarer zu sein.
Allerdings ist der Gesamtklang auch hier letztendlich nur mittelmäßig, wie leider bei allen
Incognito-Alben.


Ab in die DAW !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#532

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 27.11.2017 21:52
von GHP • 5.134 Beiträge





Der vielleicht berühmteste ungarische Gitarrist, mit einem Album von 1976.
Im Stile des R&B-Jazz von George Benson.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#533

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 29.11.2017 22:27
von GHP • 5.134 Beiträge





Ist Grover Washington Jr. doch, wie man so sagen kann, der Godfather des Saxophon-R&B-Jazz, der als Vorbild für viele Smooth Jazz - Sax Men der letzten 30 Jahre diente und mit nur 56 Jahren viel zu früh verstarb, präsentiert er sich hier doch gänzlich anders, als man es von seinen Alben wie Winelight gewohnt ist !
Als eigentlich klassisch ausgebildeter Musiker, erfüllte er sich mir Aria 1999, nicht allzulange vor seinem Tode, einen Traum. Hier fusionierte er nicht wie sonst Soul & Jazz, sondern Jazz und Klassik. Mit dem "Orchester of St. Luke's" und Ron Carter (bass) + Billy Childs (piano) interpretiert er verschiedene klassische Stücke - von Bizet über Puccini bis Gershwin. Musikalisch und klanglich auf sehr hohem Niveau, mit äußers eleganten Arrangements, gelingt die Synthese von Klassik und Jazz-Saxophon hier auf's Vortrefflichste !

Obwohl ich Grover Washington Jr. schon seit über 30 Jahren höre, war mir dieses Album bis vor kurzem noch vollkommen unbekannt. Immer wieder schön, derartige Perlen zu entdecken.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#534

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 29.11.2017 22:53
von maldix • 3.626 Beiträge

Doppel LP

Ulrich Roski - Man kommt viel rum

Bissigem Humor, sozialkritisch, lustig, kritisch musikalisch Liedermacher, leider kürzlich verstorben

Das ist Musik die hier bislang noch keiner angesprochen hat. Ich liebe sie und habe sie auch schon ewig nicht mehr gehört.

Vielleicht kennt jemand ja diese Musik

Doppel LP 1978 Telefunken


Hier ein Beispiel, mehr unter YouTube.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 29.11.2017 23:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#535

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 29.11.2017 23:33
von Simplon • 1.827 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #534
Doppel LP

Ulrich Roski - Man kommt viel rum

Bissigem Humor, sozialkritisch, lustig, kritisch musikalisch Liedermacher, leider kürzlich verstorben

Das ist Musik die hier bislang noch keiner angesprochen hat. Ich liebe sie und habe sie auch schon ewig nicht mehr gehört.

Vielleicht kennt jemand ja diese Musik

Doppel LP 1978 Telefunken


Hier ein Beispiel, mehr unter YouTube.





Hi Maldix,

Das kennen nur die Älteren von uns. Meine Favoriten waren Ingo Insterburg & Co. Bei Co war auch Karl Dall dabei.

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#536

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 30.11.2017 00:32
von maldix • 3.626 Beiträge

Natürlich auch die und auch der Rheinhard war immer gern mal im Mey genommen


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 30.11.2017 01:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#537

Chuck

in Musikjahr 2017 02.12.2017 20:21
von tom539 • 3.045 Beiträge

Servus,

mache mir heute einen gemütlichen Vinylabend - los geht´s mit ein wenig Rock´n Roll:






Danach widme ich mich der neuen Scheibe vom Label „Acoustic Sounds“ - wie immer eine exzellente Pressung:






Und danach gibt es noch ein paar Studio-Konzerte von Neuklang...

Euch einen schönen Musikabend


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#538

RE: Chuck

in Musikjahr 2017 02.12.2017 23:21
von Simplon • 1.827 Beiträge

Ich hoffe, es war oder ist noch ein gelungener Abend mit gutem Analogklang.
Gruß
Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#539

RE: Chuck

in Musikjahr 2017 03.12.2017 20:29
von tom539 • 3.045 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #538
Ich hoffe, es war oder ist noch ein gelungener Abend mit gutem Analogklang.
Gruß
Simplon

Ja, danke - hat Spaß gemacht.

Nach dem ersten Studio-Konzert des KA MA Quartetts (morgen kommt die nächste Lieferung mit drei neuen Scheiben...) gab es die Einspielung des Violinenkonzertes Op. 35 mit Nathan Milstein und den Wiener Philharmonikern und zum Schluss noch „Come away with me“ von der guten Norah Jones - auch hier wieder in einer erstklassigen Pressung des Label „Acoustic Sounds“.
Wenn diese Scheiben nur nicht so schweineteuer wären...


Den heutigen Vinyl-Abend starte ich (wieder) mit Blues - diesmal von Eric Clapton:





Habe hier die Doppel-Vinyl mit 45 RPM günstig im MM erstehen können (3 für 2 Aktion)...

Danach wieder Studio-Konzerte von Neuklang, diesmal Marialy Pacheco und Foaie Verde

Schönen 1. Advent...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#540

RE: Chuck

in Musikjahr 2017 03.12.2017 20:53
von Simplon • 1.827 Beiträge

Du verwöhnst Deine Ohren und Deinen Colibri ja nur mit erster Sahne.

Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
103 13.07.2024 22:51goto
von tom539 • Zugriffe: 2900
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 21979
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 22160
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 320442
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2100
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1364
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39971

Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz