#11

RE: Klangunterschiede? NAS, HD und Co?

in Technik - Streaming 06.04.2017 20:09
von spectralML • 890 Beiträge

Hi Leute,

das mit den Axonen und Neuronen
ist total falsch.
Da werden Chemische Botenstoffe sogenannte
Neurotransmitter übertragen mit elektrischen
Impulsen.
Nix digital im Hirn.
Wer will, dem kann ich das neuroanatomisch
und neurologisch bis ins Detail erklären .


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.
zuletzt bearbeitet 06.04.2017 20:10 | nach oben springen

#12

RE: Klangunterschiede? NAS, HD und Co?

in Technik - Streaming 06.04.2017 20:12
von GHP • 5.080 Beiträge

Vielleicht ist es auch besser, daß wir noch niemandem im All begegnet sind.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#13

RE: Klangunterschiede? NAS, HD und Co?

in Technik - Streaming 06.04.2017 20:15
von spectralML • 890 Beiträge

Da sollen ja hybride Tachyonieten ihr
Unwesen treiben und Gigantische Kabel fressen.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.
nach oben springen

#14

RE: Klangunterschiede? NAS, HD und Co?

in Technik - Streaming 06.04.2017 20:17
von spectralML • 890 Beiträge

Die sollen auch keinen Jitter haben.
Deshalb zittern die.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.
nach oben springen

#15

RE: Klangunterschiede? NAS, HD und Co?

in Technik - Streaming 06.04.2017 20:39
von Bernie • 3.280 Beiträge

also das einschleifen einer Mutec MC-3 USB macht einen deutlichen Unterschied. Aber eher nicht weil die nullen und einsen damit verbessert werden, sondern weil es eine galvanische Trennung gibt und weil die Ausgabe in AES/EBU im Falle des Devialet die beste Art der Zuspielung ist. Letztenendes eher analoge Effekte.
Aber zumindest bei mir gibt es auch Unterschiede zwischen einfach so mit foobar abspielen oder über minimserver und jplay abspielen. Nicht riesig aber hörbar.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#16

RE: Klangunterschiede? NAS, HD und Co?

in Technik - Streaming 06.04.2017 20:41
von GHP • 5.080 Beiträge

Ich sage nur : Fuzzy - Bits !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#17

RE: Klangunterschiede? NAS, HD und Co?

in Technik - Streaming 06.04.2017 20:57
von maldix • 3.606 Beiträge

Hi Zusammen,

Stimme Tom zu, da ich diese Tests teils mit begleitet habe und auch bei mir nachvollziehen kann.
Das was Software dann noch dazu beiträgt kann ich nicht eindeutig feststellen. Faktisch ist eine Signalaufbereitung via IFI usb3.0 und Purifier in Verbindung mit foobar2000 und jplay auf einer mit fidelizer7.6 optimierten Beebox, das was mir abspieltechnisch am besten gefällt. Ob nun von hdd ssd oder nas ist dabei egal, je nach Aufnahme gefällt mir durchaus dsd am besten, was aber wahrscheinlich am mix liegt.

ich sehe es wie der SpectralMLe, wir arbeiten sehr fortschrittlich, biochemisch analog mit elektrischer Signalübertagung und vollkommen analogem Hörapparat., um es mal mit meinen nicht wissenschaftlichen Worten zu sagen.


auditorus te salutant
nach oben springen

#18

RE: Klangunterschiede? NAS, HD und Co?

in Technik - Streaming 06.04.2017 21:05
von Simplon • 1.817 Beiträge

Zitat von spectralML im Beitrag #11
Hi Leute,

das mit den Axonen und Neuronen
ist total falsch.
Da werden Chemische Botenstoffe sogenannte
Neurotransmitter übertragen mit elektrischen
Impulsen.
Nix digital im Hirn.
Wer will, dem kann ich das neuroanatomisch
und neurologisch bis ins Detail erklären .


Schade, ich habe gehofft, mit dieser noch zu entwickelnden Technologie auch mit 90 noch highendig hören zu können.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#19

RE: Klangunterschiede? NAS, HD und Co?

in Technik - Streaming 06.04.2017 21:51
von maldix • 3.606 Beiträge

? Was hindert dich daran?


auditorus te salutant
nach oben springen

#20

RE: Klangunterschiede? NAS, HD und Co?

in Technik - Streaming 06.04.2017 23:23
von Simplon • 1.817 Beiträge

Das es doch keine digitale Kopplung direkt ins Hirn gibt, wie spectralML mich wiederlegt und somit Franz recht behält, wenn er schreibt, alles muss irgendwann ins analoge gewandelt werden. In der Analogkette sind dann die altersschwachen Ohren das schwächste Glied in der ganzen Kette. Das hindert mich dran, oder?


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Etwas Satire gefällig - und. Ich etwas mehr
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
6 28.06.2023 00:19goto
von GHP • Zugriffe: 191
unterschiedliche Rippverfahren-wer rippt wie ?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Rasenfan
90 09.07.2016 14:05goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 5137
Brauche Hilfe beim "Aufraeumen" meiner NAS
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Audiophon
8 09.01.2016 10:35goto
von tom539 • Zugriffe: 551
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 570

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30585 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz