#111

RE: Carlos Santana

in Musikjahr 2018 27.02.2018 14:40
von maldix • 3.625 Beiträge

Ja so ungefähr funktioniert das auch wie ein Trommel....ähh. Revolver ..,


auditorus te salutant
nach oben springen

#112

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 28.02.2018 18:03
von GHP • 5.134 Beiträge






Als 24/96 Download.

Hochgelobte Aufnahme des Münchner ACT-Lables von Jazz-Urgestein Siggi Loch.
Hier wird der Versuch unternommen, Swing aus der Frühzeit wieder auferstehen zu lassen.
Ich kann mich den Lobesgesängen leider nicht anschließen. Mir fehlt hier irgendwie der "Spirit" !
Das Ganze klingt in meinen Ohren extrem europäisch und irgendwie steril.
Macht auf mich den Eindruck, als würde ich der "Diplomarbeit von Absolventen der Musikhochschule Dettmold" lauschen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#113

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 28.02.2018 19:02
von GHP • 5.134 Beiträge

Da jeder eine 2. Chance verdient hat ...





Das empfinde ich schon als deutlich besser !
Entweder haben die Jungs sich inzwischen eingespielt, oder es gibt sonstige Gründe, aber dieses aktuelle Album (2018) hat schon deutlich mehr "Spirit" als der Blaue Pfeffer von 2013.

Klanglich versuchen diese übrigens im Studio der Landesmusikdirektion Kefermarkt/Oberösterreich (sic!) aufgenommenen Alben die intime Athmösphäre eines frühen Jazz-Clubs (1920/30er) nachzubilden. Wobei dies mit dem aktuellen Opus imho deutlich besser gelungen ist.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#114

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 28.02.2018 23:03
von Simplon • 1.827 Beiträge

Hi GHP,

Aufgewärmtes schmeckt selten so gut wie frisch gekocht. Der Jazz ist ZU ENDE, ich sage nicht AM ENDE. Die Swing Zeit ist seit 70 Jahren zu Ende, da bleibe ich bei den Originalen. S.z.B. mein Hinweis auf Benny Goodman an dieser Stelle. Und einen Gene Grupa oder Lionel Hampton gibt es einfach nicht mehr.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#115

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 28.02.2018 23:56
von GHP • 5.134 Beiträge

Servus Erich

Da hast du wohl im Großen & Ganzen leider recht. Allerdings finden sich immer wieder mal auch aus der Neuzeit wirklich gute Sachen. Als musikalisches und klangliches Trüffelschwein bin ich stets auf der Suche danach.
Thilo Wolf beispielsweise finde ich klasse. Bob Mintzer und Dick Hyman sind auch nicht schlecht.
Ich muß aber zugeben, daß ich schon des öfteren etwas Probleme mit europäischem Jazz habe.
Obwohl es da natürlich auch prima Alben gibt.

Ich werde demnächst einige alte Big Band -/Swing-Aufnahmen aus "der guten, alten Zeit" (1930er-50er) vorstellen. Die lagern schon bei mir.
Wie meinte einst Alfred Lion : It must schwing !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#116

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 08.03.2018 20:51
von tom539 • 3.045 Beiträge

Heute Abend gibt es Klassik auf Vinyl aus dem Paket von Hermann - den Anfang macht Hr. Karajan und die Berliner Philharmoniker mit der Symphonie Nr. 7(9) von Schubert:






Und danach noch ein wenig Mozart:



https://www.discogs.com/Géza-Anda-Mozart-Mozart-Piano-Concertos-Nos-17-21/release/3903557

Los geht´s...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#117

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 10.03.2018 14:14
von tom539 • 3.045 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #113
Da jeder eine 2. Chance verdient hat ...





Das empfinde ich schon als deutlich besser !
Entweder haben die Jungs sich inzwischen eingespielt, oder es gibt sonstige Gründe, aber dieses aktuelle Album (2018) hat schon deutlich mehr "Spirit" als der Blaue Pfeffer von 2013.

Klanglich versuchen diese übrigens im Studio der Landesmusikdirektion Kefermarkt/Oberösterreich (sic!) aufgenommenen Alben die intime Athmösphäre eines frühen Jazz-Clubs (1920/30er) nachzubilden. Wobei dies mit dem aktuellen Opus imho deutlich besser gelungen ist.



O-Ton von Götz Alsmann in der heutigen Sendung:
„Absolut fantastisches Album, großartig, eine echte Empfehlung!“.

Die zwei Songs, die ich im Radio gehört habe (On a slow goat through China und Das Wrack der guten Hoffnung) klangen jedenfalls sehr vielversprechend - vielleicht muss ich mir mal das Vinyl ordern...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#118

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 10.03.2018 16:42
von Bernie • 3.352 Beiträge

bei mir läuft diese Wochenende nix, schluchz...will meine Devialets wiederhaben...
Da merkt man mal was man daran hat wenn sie mal nicht da sind...aber so kommt man mal dazu lästige Arbeiten zu erledigen...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 10.03.2018 16:43 | nach oben springen

#119

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 10.03.2018 16:52
von tscherbla • 253 Beiträge

Hallo Bernd,

ich kann Dir Unterschlupf gewähren, wenn Du Dich mit meinen KEF's zufrieden geben kannst.

Gruß
Peter


nach oben springen

#120

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 10.03.2018 17:13
von Bernie • 3.352 Beiträge

Hi Peter,
wie schon abgemacht. Schlage Donnerstag abend bei Dir auf. Bis dahin habe ich aber hoffentlich auch die Devis wieder...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AUDIO / VIDEO SHOW Warschau 16.11. bis 18.11.2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von shakti
2 04.10.2018 13:45goto
von shakti • Zugriffe: 2231
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
16 27.09.2018 16:23goto
von GHP • Zugriffe: 18388
Shakti's High End Workshop am 16.06.2018
Erstellt im Forum Private Hörsessions von tom539
13 21.06.2018 21:54goto
von antwerp • Zugriffe: 1492
AUDIO & MUSIK JOURNAL Heft 1/2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Simplon
15 17.12.2017 16:46goto
von GHP • Zugriffe: 5013
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 2458
Konzerte in 2018
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
44 06.12.2018 06:31goto
von maldix • Zugriffe: 24529
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2100
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1364

Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30956 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz