#141

Sheryl Crow

in Musikjahr 2018 25.03.2018 15:29
von CD-Sammler • 2.268 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir läuft gerade dieser Longplayer:





Sheryl Crow mit ihrem gleichnamigen zweiten Album aus dem Jahr 1996. Mit Songs wie "A Change Would Do You Good", "If It MAkes You Happy" oder "Everyday Is A Windig Road" konnte sie sich spielend vom Ballast ihres Debütalbums befreien und sich als eigenständige Künstlerin präsentieren. Alles irgendwie ziemlich retro im Sound, aber trotzdem zeitgemäß. Auch nach 22 Jahren noch ein großes Pop/Rock-Album.

Gehört als CD-Rip über Abacus C3 an ifi micro iDAC2/Audirvana Plus.

Musikalische Grüße,
Alex


Liebhaber von mit Aluminium bedampften Polycarbonatscheiben.
zuletzt bearbeitet 25.03.2018 15:40 | nach oben springen

#142

RE: Sheryl Crow

in Musikjahr 2018 26.03.2018 01:42
von GHP • 5.433 Beiträge

Nachdem Mario Biondi's aktuelles Werk (welches ich in seiner Transparenz deutlich verbessern konnte) klanglich nicht so der Burner war, nunmehr etwas audiophileres, quasi aus meiner Heimat.
Aufgenommen 1998 in der Philharmonie in München.





Dynamisch das diametrale Gegenstück zum Loudness War.

Sowohl zu den Interpreten, als auch zum Lable TELARC, welches jahrzehntelang für besten Klang garantierte, muß wohl kaum noch was gesagt werden.
Sowohl Oscar Peterson, als auch TELARC sind inzwischen längst Geschichte.

Vielleicht war ja Erich damals persönlich zugegen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 26.03.2018 01:49 | nach oben springen

#143

Sara Evans

in Musikjahr 2018 26.03.2018 15:59
von CD-Sammler • 2.268 Beiträge

Hallo zusammen,

ich genieße gerade meinen freien Tag und höre dieses Album:





Sara Evans mit ihrem 2017er Opus „Words“. Frau Evans ist eine der ganz großen Country-Künstlerinnen. So ist auch ihr aktueller Longplayer voll mit gefühlvollem Country-Pop und durchaus auch für den Durchschnittseuropäer schön anzuhören. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und würde Frau Evans auf Anhieb auf einem Level mit meinen anderen Lieblingen wie Little Big Town oder The Band Perry sehen. Macht zumindest mir großen Spaß!

Musikalische Grüße,
Alex


Liebhaber von mit Aluminium bedampften Polycarbonatscheiben.
nach oben springen

#144

Simply Red

in Musikjahr 2018 27.03.2018 09:13
von CD-Sammler • 2.268 Beiträge

Hallo zusammen,

sitze wieder einmal vor meinem Mac und höre ganz entspannt dieses Album:





Das dritte Album von Simply Red aus dem Jahr 1989. Eines der Alben, die tatsächlich mit den Jahren eher besser werden. Früher für mich lediglich das Album mit dem Hit "If You Don't Know Me By Now". Mittlerweile schätze ich auch die anderen Stücke des Albums, bei denen es sich um sehr entspannten und gut produzierten Soul-Pop handelt. Als junger Mensch habe ich die Musik noch als etwas "langweilig" empfunden. Heute sehe ich das anders. Ein durchaus empfehlenswerter Klassiker!

Musikalische Grüße,
Alex

PS: Bei mir ist es allerdings das Original von 1989 und nicht die "neue" Special Edition.


Liebhaber von mit Aluminium bedampften Polycarbonatscheiben.
zuletzt bearbeitet 27.03.2018 09:14 | nach oben springen

#145

RE: Simply Red

in Musikjahr 2018 27.03.2018 09:28
von GHP • 5.433 Beiträge

Dann bleibst du schon mal vom Loudness Wahn verschont.

Manchmal sind die alten Ausgaben von Vorteil, speziell was die Nachbearbeitung betrifft.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#146

RE: Simply Red

in Musikjahr 2018 29.03.2018 16:12
von GHP • 5.433 Beiträge




DER Klassiker von Natalie Cole !
Rechnet man es als Jazz-Album ist es gar eines der erfolgreichsten Jazz-Alben aller Zeiten.
Eine audiophile Version, beispielsweise XRCD24, wäre hier wahrlich angebracht, obwohl der Klang absolut in Ordnung ist.
So werde ich wohl selbst "audiophilisieren.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#147

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 01.04.2018 12:50
von GHP • 5.433 Beiträge





Eine 3CD-Compilation mit Werken von Sibelius, Ravel, Lehar, Dvorak, Vivaldi, Mozart, Schubert, Mendelssohn, Beethoven, Brahms und natürlich, wie könnte es anders sein, Johann Strauss I + II, deren Schaffen Wien viel zu verdanken hat. Ein schöner Querschnitt der europäischen Komponisten, wenngleich "die Russen" fehlen.
Auch die Riege der Dirigenten kann sich wahrlich sehen lassen : Karajan, Muti, Sir Simon Rattle, bis hin zu Wilhelm Furtwängler.

Eigentlich müßte man dann zu Wiedergabe diesen hier nutzen :



Der Jubiläumsdreher zum 175. Bestehen der Wiener Philharmoniker.
Passend dazu, ist die Stückzahl weltweit auch auf 175 Exemplare begrenzt.
Vielleicht gibt es ja auch mal einen Wiener Philharmoniker - CD-Player oder -Mediaserver für mich.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#148

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 01.04.2018 18:53
von Gibbuts • 511 Beiträge

Also den Dreher hätte ich auch gerne.....👍😪


Gibbuts
nach oben springen

#149

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 01.04.2018 18:59
von GHP • 5.433 Beiträge

Icke och !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#150

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 01.04.2018 19:35
von CD-Sammler • 2.268 Beiträge

Für die "Kleinigkeit" von 7.000,- EUR könnt Ihr das Schätzchen erwerben:

http://www.hificonsult.at/PROJECT-Platte...iker::7043.html

Es stellt sich nur die Frage, ob man für das Geld nicht auch anderswo einen schönen Dreher bekommen kann...

...aber "goldig" ist er schon!

Musikalische Grüße,
Alex


Liebhaber von mit Aluminium bedampften Polycarbonatscheiben.
zuletzt bearbeitet 01.04.2018 19:38 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2026
Erstellt im Forum Musikjahr 2026 von GHP
65 vor 2 Minutengoto
von Bernie • Zugriffe: 1738
Was läuft gerade in 2025…
Erstellt im Forum Musikjahr 2025 von CD-Sammler
87 12.01.2026 19:54goto
von antwerp • Zugriffe: 4392
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2025 von tom539
181 26.02.2025 14:15goto
von Bernie • Zugriffe: 10437
Was läuft gerade in 2023...
Erstellt im Forum Musikjahr 2023 von GHP
283 25.12.2023 17:34goto
von GHP • Zugriffe: 12903
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 19926
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 26190
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 33449
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 29800
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 57254

Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1181 Themen und 32427 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz