#121

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 11.03.2018 00:12
von tom539 • 2.989 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #118
bei mir läuft diese Wochenende nix, schluchz...will meine Devialets wiederhaben...
Da merkt man mal was man daran hat wenn sie mal nicht da sind...aber so kommt man mal dazu lästige Arbeiten zu erledigen...

Ich fühle mit Dir - hoffentlich sind sie bald wieder da...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#122

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 11.03.2018 11:34
von maldix • 3.606 Beiträge

Dann konntest du du kleine Session bei mir ja wenigstens als “Lückenfüller” nutzen ,-)


auditorus te salutant
nach oben springen

#123

Aretha!

in Musikjahr 2018 11.03.2018 16:55
von tom539 • 2.989 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag KODA TAKUMI K10, meine neue Traumvorstufe!
Zudem gab es mal wieder viel neues Vinyl zu entdecken, so dass ich mich diese Nacht spontan zu einer recht umfangreichen Bestellung bei JPC hab hinreisen lassen - meine erste für dieses Jahr


Dank der (wie immer) promten Lieferung von JPC war die Bestellung gestern schon da

Nach B.B. King und John Mayer Trio Live läuft aktuell diese Scheibe:





Die haben wir am Mittwoch auch gehört - was für eine atemberaubende Stimme und klasse Songs, allen voran Exactly Like You

Heute Abend gibt es dann noch Billie Holiday und John Lee Hooker - wünsche Euch einen schönen (Musik-)Abend


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#124

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 11.03.2018 17:38
von Bernie • 3.277 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #122
Dann konntest du du kleine Session bei mir ja wenigstens als “Lückenfüller” nutzen ,-)


genau. Aber immerhin höre ich momentan mit dem vollem Mutec Programm über Kopfhörer. Absolut beeindruckende Tranzparenz und Detailflut.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#125

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 15.03.2018 19:52
von GHP • 5.080 Beiträge

Zu Ehren des nunmehr 85jährigen Quincy Jones ...





in der auf Basis obiger SHM-CD von mir erstellen Remaster-Version.

Dieses war das allererste Album von Q, welches ich schon anno dunnemals mit meinem Sony Walkman im Internat gehört habe. Von daher nimmt dieses Album eine Sonderstellung in meiner Sammlung ein.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#126

Eric & Steve

in Musikjahr 2018 17.03.2018 11:25
von tom539 • 2.989 Beiträge

Gerade läuft auf Radio Paradise der Song Can't Find My Way Home - das veranlasst mich doch glatt, das ganze Album mal wieder in die Playlist zu schieben:





Immer noch/wieder gut...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#127

RE: Eric & Steve

in Musikjahr 2018 17.03.2018 17:06
von Simplon • 1.817 Beiträge

Voodoo Child ist eine der besten Coverversionen, die ich kenne. Leider extrem dem loudness war zum Opfer gefallen, meine CD zumindest.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#128

RE: Eric & Steve

in Musikjahr 2018 17.03.2018 17:38
von tom539 • 2.989 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #127
Voodoo Child ist eine der besten Coverversionen, die ich kenne. Leider extrem dem loudness war zum Opfer gefallen, meine CD zumindest.


Hy Simplon,

ich kenne sicher nicht alle Cover-Versionen von Voodoo Chile, aber die auf diesem Live-Mitschnitt hier finde ich sehr gut:




Auch mit Clapton und Winwood, der auch hier gesanglich deutlich besser ist (auf der Madison finden ich ihn im Vergleich zu anderen Aufnahmen eher schlecht).

Der Ripp der Bluray in 96/24 klingt zudem ausgezeichnet...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#129

Forellenquintet

in Musikjahr 2018 18.03.2018 19:49
von tom539 • 2.989 Beiträge

Heute Abend ist es endlich soweit - das seit Ende November im Schrank stehende Forellenquintet wird gehört:





Anne-Sophie Mutter und Daniil Trifonov bringen ihr erstes gemeinsames Album heraus - Schuberts Klavierquintett in A-Dur. Begleitet werden sie von drei jungen Stipendiaten der Anne-Sophie Mutter Stiftung.

Hatte zuletzt bei WDR3 noch gehört, dass Daniil Trifonov und Isabelle Faust DIE perfekte Paarung sei - mal sehen (bzw. hören), wie er mit Fr. Mutter harmoniert.

Das wird ein Fest für mich und den Colibri...


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 18.03.2018 19:50 | nach oben springen

#130

RE: Forellenquintet

in Musikjahr 2018 18.03.2018 20:11
von GHP • 5.080 Beiträge

Du alter Ornithologe, du !

Viel Spaß.
______________


Bei mir läuft ...






Nu Jazz/Acid Jazz/Groovy Lounge, wie auch immer man die Musik dieser italienischen Band auch immer nennen mag. Wieder ein Produkt aus dem Hause Irma Records, wo sich sehr interessante italienische Produktionen finden, die mit ihren Jazz-Grooves immens viel gute Laune machen und ideal für südliche Nächte geeignet sind.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 18.03.2018 20:12 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AUDIO / VIDEO SHOW Warschau 16.11. bis 18.11.2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von shakti
2 04.10.2018 13:45goto
von shakti • Zugriffe: 2211
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
16 27.09.2018 16:23goto
von GHP • Zugriffe: 18343
Shakti's High End Workshop am 16.06.2018
Erstellt im Forum Private Hörsessions von tom539
13 21.06.2018 21:54goto
von antwerp • Zugriffe: 1437
AUDIO & MUSIK JOURNAL Heft 1/2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Simplon
15 17.12.2017 16:46goto
von GHP • Zugriffe: 4963
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 2418
Konzerte in 2018
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
44 06.12.2018 06:31goto
von maldix • Zugriffe: 24394
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2020
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1344

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30567 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz