#151

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 01.04.2018 20:49
von GHP • 5.080 Beiträge

Als Wien-Aficionado müsste ich sowas glatt haben.

Allerdings ist das Vinyl-Handling für mich UNTERIRDISCH.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#152

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 01.04.2018 21:59
von Gibbuts • 477 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #150
Für die "Kleinigkeit" von 7.000,- EUR könnt Ihr das Schätzchen erwerben:

http://www.hificonsult.at/PROJECT-Platte...iker::7043.html

Es stellt sich nur die Frage, ob man für das Geld nicht auch anderswo einen schönen Dreher bekommen kann...

...aber "goldig" ist er schon!

Musikalische Grüße,
Alex


und einen Vorverstärker hätte ich dann auch noch nötig, dann wäre man schnell bei 9 der 10K€.
Aber recht hast Du, er ist wirklich „goldig“.
😄👌
Schönen Gruß


Gibbuts
nach oben springen

#153

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 01.04.2018 22:54
von Gibbuts • 477 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #151
Als Wien-Aficionado müsste ich sowas glatt haben.

Allerdings ist das Vinyl-Handling für mich UNTERIRDISCH.



Hallo Oli,
zugegeben, bei Vinyls die mit 45rpm abzuspielen sind kann es schon nerven wenn man wieder aufstehen muss, kaum hat man es sich im Abhörsessel mal gemütlich gemacht, aber ansonsten ist es vielleicht auch die Haptik die mich an Vinyl fasziniert. Manchmal kommt es mir vor als würde man eine Scheibe aus Gold aus der Innenhülle befördern, so vorsichtig geht man damit um.😉
Vielleicht erinnert es mich aber auch nur an früher wo man nichts anderes hätte als die gute alte Schallplatte.....😂
Lieben Gruß


Gibbuts
nach oben springen

#154

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 02.04.2018 16:41
von GHP • 5.080 Beiträge

Zugegeben, ganz unrecht hast du nicht.

Ich habe früher auch immer einen ziemlichen Aufwand bei Vinyl getrieben und das "schwarze Gold" qasi mit Samthandschuhen angefasst. Wenn ich gesehen habe wie einer seinen Daumen beim Anfassen auf die Platte gelegt hat, bekam ich schon einen zuviel.

Obiger Dreher ist natürlich speziell als Sammlerstück mit Bezug zu Wien und seinen Philharmonikern zu sehen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#155

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 03.04.2018 21:21
von GHP • 5.080 Beiträge



... zumindest der singende Teil davon.

Live-Aufnahmen (inklusive Publikumswitzchen) der drei Trunkenbolde, mit zahlreichen Klassikern.
Allerdings ist die Klangqualität recht durchschnittlich.
Inzwischen gibt es aber von der Truppe, speziell Dino und Frankie, klanglich hochwertige Neuveröffentlichungen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#156

Intergalactic Touring Band - 1977 - EMI Electrola Vinyl

in Musikjahr 2018 04.04.2018 06:17
von maldix • 3.606 Beiträge

Hi Zusammen,

ich habe mal wieder eine der weniger bekannten, aber deshalb nicht weniger interessanten Aufnahmen der Ende 70ger aufgelegt.
Die Intergalactic Touring Band (IGTB) war keine Band im herkömmlichen Sinn. Es handelte sich vielmehr um ein Science Fiction Pop Musik Konzept Album, welches 1977 In den USA im House of Music New Jersey für Passport Records und in England in den Ramport und Chappel Studios für Chappel Music als internationales Projekt realisiert wurde.

Die Band variiert bei den Titel. jedenfalls sind auf dem Album viele Größen Unterschiedlicher Generes vertreten, als da wären: Meat Loaf, Ben E. King, Larry Fast (Synergy), Percy Jones, Annie Haslam(Renaissance), Rod Argent, Clarence Clemons, Arthur Brown, Peppi Marchello (Good Rats), Rick Parfitt, Francis Rossi (beide Status Quo) und Anthony Phillips , Dave Cousins (Strawbs).

Die Songs verbindet lose ein episches Thema aus Raumfahrt und wie man sich die menschliche Weltraumkolonisation nach dem Jahr 2000 damals so vorstellte. Nun vielleicht etwas ambitioniert in der Erwartungshaltung bezogen auf die zeitliche Entwicklung der Zukunft, aber die Musik ist dafür durchaus hörenswert.



auditorus te salutant
nach oben springen

#157

Fragile

in Musikjahr 2018 08.04.2018 09:57
von tom539 • 2.993 Beiträge

Guten Morgen,

zur noch recht frühen Stunde höre ich gerade nach langer Zeit mal wieder mit dem K812 von AKG am Luminare - und zwar dieses Album:



In feinster DSD64-Qualität werden meine Ohren gemäß dem Titel mit sehr gefühlvoller und zum Teil „zerbrechlicher“ Musik verwöhnt, der Multi-Instrumentalist Robert Len spielt auf dem Album alle! Instrumente selbst - als da wären: flugelhorn, trumpet, muted trumpet, classical and electric guitars, percussions and many flutes.

Beeindruckend


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#158

Janet Jackson

in Musikjahr 2018 09.04.2018 22:07
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

nach einem turbulenten Erstkommunionswochenende komme ich endlich wieder dazu eine Platte aufzulegen und zwar zur Abwechslung eine R&B-Scheibe:





Janet Jackson mit ihrem Album „20 Y.O.“ aus dem Jahr 2006 als Doppel-Vinyl. Kein besonders herausragendes Album, aber solides R&B-Handwerk. Kann man sich durchaus gelegentlich anhören. Wobei richtig schlecht sowieso kein Album von Janet Jackson ist. Klanglich allerdings ist „20 Y.O.“ auch auf Vinyl nicht unbedingt eine Offenbarung. Einfach zu laut!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 09.04.2018 22:22 | nach oben springen

#159

Peter, Paul & Mary

in Musikjahr 2018 10.04.2018 21:40
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

auch der heutige Musikabend ist dem Vinyl gewidmet:





Peter, Paul & Mary mit ihrem zweiten Album „(Moving)“ aus dem Jahr 1963. Wunderbarer Folk mit Klassikern wie „Puff (The Magic Dragon)“ und „This Land Is Your Land“. Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie unglaublich gut solche alten Aufnahmen klingen können. Insbesondere die mir vorliegende 180g Limited Edition macht diesbezüglich einen absolut tadellosen Eindruck auf mich. Sehr empfehlenswert!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#160

Ry Cooder

in Musikjahr 2018 11.04.2018 21:56
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

auf Vinyl ging es gestern Abend bzw. heute Abend weiter:





Ry Cooder mit seinem 1980er Werk „Borderline“. Auch dieses Album bietet reichlich den Cooder-typischen Tex-Mex-Sound. Meine persönlichen Highlights sind „Why Don‘t You Try Me“ und „Down In The Boondocks“. Wunderbar „handgemachte“ Musik!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AUDIO / VIDEO SHOW Warschau 16.11. bis 18.11.2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von shakti
2 04.10.2018 13:45goto
von shakti • Zugriffe: 2211
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
16 27.09.2018 16:23goto
von GHP • Zugriffe: 18348
Shakti's High End Workshop am 16.06.2018
Erstellt im Forum Private Hörsessions von tom539
13 21.06.2018 21:54goto
von antwerp • Zugriffe: 1447
AUDIO & MUSIK JOURNAL Heft 1/2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Simplon
15 17.12.2017 16:46goto
von GHP • Zugriffe: 4968
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 2418
Konzerte in 2018
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
44 06.12.2018 06:31goto
von maldix • Zugriffe: 24414
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2025
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1344

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30584 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz