#81

RE: HIGH END 2018

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 22.05.2018 16:35
von tom539 • 3.045 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #80

Ob die Entscheidrung, die CanJam von Essen via Berlin nach München zu verlagern richtig war, weiß ich auch nicht. Bislang habe ich keine weiteren Infos zu Münchrn 2018 vorliegen.

War es sicher nicht:
http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=13671
Hatte ich im Vorfeld auch mit Fidelio „besprochen“ - konnte aber selbst wg. beruflicher Verpflichtungen nicht aushelfen.

Was schlussendlich daraus geworden ist, habe ich nicht mehr verfolgt (lese seit ein paar Wochen nicht mehr im Open-end mit...) - es gibt aber einen separaten Thread zur CanJam:
http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=13718

Wir sollten die AudioVista zur neuen CanJam machen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#82

RE: HIGH END 2018

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 27.05.2018 19:35
von GHP • 5.134 Beiträge

Passend zum Parallel-Thread des Vinyl-Booms, hier Beispiele für die Auswüchse des selbigen, gesehen auf der HIGH END ...








Clearaudio, stets an forderster Front in Sachen Bohrinseln, zeigte sein Statement V2 ...




350kg und in der präsentierten Konfiguration 161.500 € teuer !




Eine, wie ich finde, witzige Idee, dieser Technics-Hobel im Bad-Design.




Vollverfliest, sozusagen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#83

RE: HIGH END 2018

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.05.2018 09:31
von Gibbuts • 491 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #82
Passend zum Parallel-Thread des Vinyl-Booms, hier Beispiele für die

Vollverfliest, sozusagen.




Gibbuts
nach oben springen

#84

RE: High End 2018

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.05.2018 13:11
von GHP • 5.134 Beiträge

Du warst auf der HIGH END, Norbert ?

Warum hast du dich nicht gemeldet, magst uns nimmer mehr ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#85

RE: High End 2018

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.05.2018 14:32
von antwerp (gelöscht)
avatar

Zitat von GHP im Beitrag #542
Du warst auf der HIGH END, Norbert ?

Warum hast du dich nicht gemeldet, magst uns nimmer mehr ?


Also ich denke, dass das mit mögen nichts zu tun hat.

Dieses Jahr wollte ich einmal ganz entspannt die High End besuchen. Ich wusste auch nicht so recht, wo ich euch finde, außer am Audio/Stereoplay Stand ( der mir immer zeitlich sehr schlecht passt) - keiner hatte sich so recht geäußert, wo man euch sonst findet - ihr habt mich offenbar auch nicht vermisst.
Ich fand, es war irgendwie anders dieses Jahr. SpectralML habe ich aber getroffen und begrüßt und Shakti, wie berichtet.


nach oben springen

#86

RE: High End 2018

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.05.2018 16:05
von Pale Blue Eyes • 838 Beiträge

Hallo,

Zitat von antwerp im Beitrag #543
[quote=GHP|p16700]
Dieses Jahr wollte ich einmal ganz entspannt die High End besuchen. Ich wusste auch nicht so recht, wo ich euch finde, außer am Audio/Stereoplay Stand (der mir immer zeitlich sehr schlecht passt) - keiner hatte sich so recht geäußert, wo man euch sonst findet - ihr habt mich offenbar auch nicht vermisst.


der Treffpunkt am Weka-Stand war suboptimal, sehr klein, kein Platz zum quatschen. Somit steht man dann mitten im Weg, und beim ersten Anlauf war auch niemand vor Ort. Sollte man nicht langsam mal einen anderen Treffpunkt aussuchen, mit Sitzgelegenheitund mit einem festen Zeitpunkt ?

Mit freundlichen Grüßen

PBE


zuletzt bearbeitet 28.05.2018 16:53 | nach oben springen

#87

RE: High End 2018

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.05.2018 20:43
von GHP • 5.134 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag High End 2018
Zitat von GHP im Beitrag High End 2018
Du warst auf der HIGH END, Norbert ?

Warum hast du dich nicht gemeldet, magst uns nimmer mehr ?


Also ich denke, dass das mit mögen nichts zu tun hat.

Dieses Jahr wollte ich einmal ganz entspannt die High End besuchen. Ich wusste auch nicht so recht, wo ich euch finde, außer am Audio/Stereoplay Stand ( der mir immer zeitlich sehr schlecht passt) - keiner hatte sich so recht geäußert, wo man euch sonst findet - ihr habt mich offenbar auch nicht vermisst.
Ich fand, es war irgendwie anders dieses Jahr. SpectralML habe ich aber getroffen und begrüßt und Shakti, wie berichtet.





Servus Norbert

Hätte dich gern mal wieder getroffen. Du hattest aber auch nicht gesagt, daß du kommen würdest, oder habe ich da was überlesen ?
Der WEKA-Stand ist in der Tat verdammt mickrig. Würde mich nicht wundern, wenn die HiFi-Zeitschriften bald eingestellt würden. In vielen Läden finden sich diese schon gar nicht mehr.

Daß es inzwischen "anders" ist, ist leider wahr. Vom Dutzend aus dem Jahre 2014 ist nix mehr übrig, da die Meisten offenbar inzwischen alleine unterwegs sein wollen. Ich persönlich bedauere die Entwicklung in den letzten beiden Jahren.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#88

RE: High End 2018

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 29.05.2018 09:47
von Bernie • 3.352 Beiträge

andererseits kann ich das aber auch verstehen. Wenn ich mich informieren möchte will ich natürlich das sehen und hören was mich interessiert. In der Gruppe ist das oftmals nicht möglich.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#89

RE: High End 2018

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 29.05.2018 16:38
von GHP • 5.134 Beiträge

Deshalb dauert die Show ja auch 4 Tage.

Man kann aber zwischendurch und danach, durchaus Spaß mit anderen Leuten haben und erfährt durch diese ggf. noch was neues.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#90

RE: High End 2018

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 29.05.2018 18:37
von Bernie • 3.352 Beiträge

die 4 Tage mögen für jemanden nützlich sein der in München oder Umgebung wohnt. Die meisten haben aber lange Anreisen und teure Übernachtungen und sind meistens auch zeitlich eingeschränkt.
Man würde sicher viel mehr Menschen erreichen wenn die HighEnd mal in München, mal in Berlin und mal in Köln stattfinden würde.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HIGH END 2024
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
78 13.06.2024 17:38goto
von antwerp • Zugriffe: 2299
Was brauchen wir um Musik High End zu hören?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
11 19.02.2023 08:52goto
von Bernie • Zugriffe: 665
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3408
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2663
AUDIO / VIDEO SHOW Warschau 16.11. bis 18.11.2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von shakti
2 04.10.2018 13:45goto
von shakti • Zugriffe: 2231
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
16 27.09.2018 16:23goto
von GHP • Zugriffe: 18388
Shakti's High End Workshop am 16.06.2018
Erstellt im Forum Private Hörsessions von tom539
13 21.06.2018 21:54goto
von antwerp • Zugriffe: 1492
Kari Bremnes in HH, 03.05.2018
Erstellt im Forum Konzerte von Michael O.
1 04.05.2018 09:56goto
von maldix • Zugriffe: 939

Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30956 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz