#631

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 27.12.2020 17:00
von CD-Sammler • 2.268 Beiträge

Hallo zusammen,

heute läuft zum wiederholten Male diese traumhafte EP bei mir:





Christine And The Queens mit „La Vita Nuova“. Dank Weihnachten nun erstmals als wunderschönes Clear Pink Vinyl. Die Platte ist aber nicht nur schön, sondern klingt auch noch hervorragend. Für mich das musikalische Highlight 2020.

Musikalische Grüße
Alex


Liebhaber von mit Aluminium bedampften Polycarbonatscheiben.
nach oben springen

#632

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 27.12.2020 21:07
von Simplon • 1.836 Beiträge

Zitat von Klipschfan im Beitrag #623
Zitat von Simplon im Beitrag #622
Hallo,

Alle Jahre wieder, die unkommerzielle Weihnachtsplatte. Audiophil und musikalisch top.

Keine Ahnung, warum das Cover nur mini abgebildet wird.


Wenn ich behilflich sein darf:
Wird auch von mir immer wieder gerne gehört.



Euch allen ein friedliches, entspanntes und musikalisches Weihnachtsfest.

Viele Grüße
Hermann


Hallo Hermann, danke für die Hilfe. Wie mache ich falsch?


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#633

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 27.12.2020 22:29
von GHP • 5.436 Beiträge

Tom Glagow, mein Mann !

Hatte heute u.a. ein feines Pat Metheny-Special.

Wußte gar nicht, daß er sein allererstes Album 1975 in den Bauer-Studios aufgenommen hat.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#634

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 27.12.2020 22:42
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #632


Hallo Hermann, danke für die Hilfe. Wie mache ich falsch?



Hallo Simplon,
ich denke, es liegt daran, dass Du bei der Bild (Cover) Auswahl schon die richtige Größe festlegen solltest. Ich habe meine Cover alle mit 700 x 700 Pixel bei 300 dpi auf der Festplatte gespeichert.
Dann "Datei auswählen" danach "Datei hochladen" und dann "Bild einfügen". Und hier ist es dann wichtig bei der Auswahl auf "Vollbild" zu gehen.
Natürlich geht es auch anders. Für mich ist es aber der einfachste Weg. Vor allem auch deshalb, weil ich meine Cover mit Photoshop etwas "aufgehübscht" habe.

Und so sieht´s dann aus:




nach oben springen

#635

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 27.12.2020 22:50
von GHP • 5.436 Beiträge

Ist aber leicht "rechtslastig".


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#636

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 27.12.2020 23:05
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #635
Ist aber leicht "rechtslastig".

Gut aufgepasst!
Habe leider versehentlich die Vorstufe zum "Endprodukt" erwischt.
So ein Mist aber auch. Da will man mal klugsch.... und dann sowas


nach oben springen

#637

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 27.12.2020 23:08
von GHP • 5.436 Beiträge

Bin selbst Fotoladen-Benutzer.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#638

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 27.12.2020 23:17
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #637
Bin selbst Fotoladen-Benutzer.


Besser?


nach oben springen

#639

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 27.12.2020 23:20
von GHP • 5.436 Beiträge

Yep


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#640

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 27.12.2020 23:38
von Audiophon • 1.420 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #631
Hallo zusammen,

heute läuft zum wiederholten Male diese traumhafte EP bei mir:





Christine And The Queens mit „La Vita Nuova“. Dank Weihnachten nun erstmals als wunderschönes Clear Pink Vinyl. Die Platte ist aber nicht nur schön, sondern klingt auch noch hervorragend. Für mich das musikalische Highlight 2020.

Musikalische Grüße
Alex


Hi Alex, danke für den Tipp! Höre mir das Album gerade an und finde es ebenfalls sehr hörenswert!

Viele Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2026
Erstellt im Forum Musikjahr 2026 von GHP
70 14.06.2026 16:51goto
von Bernie • Zugriffe: 1964
Was läuft gerade in 2025…
Erstellt im Forum Musikjahr 2025 von CD-Sammler
87 12.01.2026 19:54goto
von antwerp • Zugriffe: 4457
Was läuft gerade in 2023...
Erstellt im Forum Musikjahr 2023 von GHP
283 25.12.2023 17:34goto
von GHP • Zugriffe: 13023
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 20097
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 26385
Alben des Jahres 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
6 31.12.2020 10:26goto
von Bernie • Zugriffe: 1149
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 29925
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 330328
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 57529

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1181 Themen und 32441 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz