#11

RE: Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

in Musikjahr 2020 15.03.2020 19:48
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #97
Unter anderem hab' ich dann noch jene hier :



Und....... hört man einen Unterschied?


nach oben springen

#12

RE: Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

in Musikjahr 2020 15.03.2020 19:54
von GHP • 5.134 Beiträge

Die hier hab' ich auf die Schnelle auch noch gefunden ...



Wenn ich jetzt richtig suche finde ich mit Sicherheit noch einige Versionen.


Welche nun am besten klingt kann ich dir gar nicht sagen.
Dazu müßte ich mal den Vergleich anstellen.

Die MFSL-Version ist aber die quasi anerkannte Referenz.

Die 20th Anniversary Edition wurde 1992 remastert, ist also noch vom Loudness War verschont geblieben.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#13

RE: Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

in Musikjahr 2020 15.03.2020 19:58
von GHP • 5.134 Beiträge

Ich sehe gerade, die 20th Anniversary wurde von Doug Sax at The Mastering Lab, LA remastert.
Absolute Top-Adresse für Mastering !

Da wäre in der Tat ein Vergleich angesagt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#14

RE: Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

in Musikjahr 2020 15.03.2020 21:53
von maldix • 3.626 Beiträge

Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

Danke coole Aktion

Wenn ihr möcht, können wir das in der Zeit Zeit gern weiter machen. Querbeet durch alle Generiert, egal ob analog, digital HighRes oder mp3.

Musik steht im Fokus

Feedback erwünscht.

mir hat es Spass gemacht, zu wissen dass wir quasi als Brother in Arms gemeinsam hörten


auditorus te salutant
nach oben springen

#15

Dark Side of the moon

in Musikjahr 2020 16.03.2020 08:40
von monkeybass (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

ich habe gestern natürlich auch die Dark Side auf den Plattenteller geworfen... keine besondere Version, ich habe die mal vor ein paar Jahren als Neupressung gekauft, CD ist auch im Regal... eines meiner Allzeit Lieblingsalben.... das Covermotiv ziert sogar als Tattoo meinen Oberarm...

Echt spooky Situation im Moment, mit Ausgangssperre und so weiter... ich kann zumindest noch die halbe Zeit arbeiten, unser Team wurde geteilt und geht getrennt zur Arbeit.... so kann man das Überzeit Guthaben auch abarbeiten...

schöne Grüße an euch, schaut auf euch und eure Lieben

Martin


nach oben springen

#16

RE: Dark Side of the moon

in Musikjahr 2020 16.03.2020 09:43
von tom539 • 3.045 Beiträge

Hallo zusammen,

Im analog-forum gab es gestern auch eine rege Beteiligung an der Aktion - mittlerweile wurde eine tägliche Durchführung angeregt:

https://www.analog-forum.de/wbboard/index.php?thread/146525-quarantäne-wenn-schon-dann-mit-guter-musik/&postID=1956809#post1956809


Ich mache gerne mit. Hier ist die aktuelle Liste:

16.03. Dire Straits - Brothers in arms
Vinyl: Check
17.03. Miles Davis - Kind of blue
Vinyl: Check
18.03. Brahms - Ein deutsches Requiem
Nur digital
19.03. Eric Clapton - Unplugged
Nur digital
20.03. Beethoven - Symphonie Nr. 9
Vinyl: nur 3 + 5, daher digital
21.03. Nils Lofgren - Acoustic Live
Vinyl: Check
22.03.Roger Waters - Amused to death
Vinyl: Check
24.03. Queen - Innuendo
Vinyl: Check

Jeweils um 21 Uhr.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#17

RE: Dark Side of the moon

in Musikjahr 2020 16.03.2020 10:09
von monkeybass (gelöscht)
avatar

Bei den meisten Musikstücken kann ich mit.... die Bands Brahms und Beethoven kenne ich aber nicht, was spielen die so ?? ;-)


nach oben springen

#18

RE: Dark Side of the moon

in Musikjahr 2020 16.03.2020 10:12
von GHP • 5.134 Beiträge

Classic-Rock !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#19

RE: Dark Side of the moon

in Musikjahr 2020 16.03.2020 10:17
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von monkeybass im Beitrag #17
Bei den meisten Musikstücken kann ich mit.... die Bands Brahms und Beethoven kenne ich aber nicht, was spielen die so ?? ;-)



nach oben springen

#20

RE: Dark Side of the moon

in Musikjahr 2020 16.03.2020 10:20
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #16
Hallo zusammen,

Im analog-forum gab es gestern auch eine rege Beteiligung an der Aktion - mittlerweile wurde eine tägliche Durchführung angeregt:

[
Ich mache gerne mit. Hier ist die aktuelle Liste:

16.03. Dire Straits - Brothers in arms
Vinyl: Check
17.03. Miles Davis - Kind of blue
Vinyl: Check
18.03. Brahms - Ein deutsches Requiem
Nur digital
19.03. Eric Clapton - Unplugged
Nur digital
20.03. Beethoven - Symphonie Nr. 9
Vinyl: nur 3 + 5, daher digital
21.03. Nils Lofgren - Acoustic Live
Vinyl: Check
22.03.Roger Waters - Amused to death
Vinyl: Check
24.03. Queen - Innuendo
Vinyl: Check

Jeweils um 21 Uhr.


Ich bin dabei Alles vorhanden, selbstverständlich Digital


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30961 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz