#151

RE: Charles Mingus - Mingus Ah Um

in Musikjahr 2020 06.05.2020 06:17
von maldix • 3.625 Beiträge

auditorus te salutant
nach oben springen

#152

#Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik - ein Jahr später 2021

in Musikjahr 2020 13.03.2021 20:45
von maldix • 3.625 Beiträge

Achtung

Wenig Bilder und viel Text zum lesen!
Und ein Jahr mit bester Musik.



Hallo Zusammen,


meine Initiative die Quarantänezeit jeden Abend um 9 Uhr gemeinsam virtuell mit audiophilen Freunden und guter Musik, zu verbringen, ist nun genau ein Jahr her.

Wenn damals jemand dieses prognostiziert hätte, hätte ich ihn sicher für total verrückt gehalten. Wie man sich doch irren kann und wie sich manches doch ändert.

Welchen Aufwand wir seit her betreiben um mit dieser COVID Ausnahmesituation weltweit einigermaßen klar zu kommen, ist einfach unglaublich.

Leider stumpfen manche gute Ideen und Initiativen mit der Zeit zu schnell ab. Kurzzeitig Menschen für einen Sprint zu motivieren ist deutlich einfacher als das längere durchhalten wie bei einem Marathon.

Wo sind mittlerweile Aktionen wie das Klatschen und das Singen um 9 Uhr Abends als Anerkennung für unsere #Coronahelden.
Wer denkt noch an all die fantastischen Menschen, die sich mit all ihrer Kraft für unsere Gesundheitsversorgung einsetzen?

Die täglichen Meldungen über Covid- Incident-Zahlen nerven uns mittlerweile sicher fast alle.

Selbst die steigende Anzahl von Menschen die in Verbindung mit Covid-19 bereits verstorben sind, ist für viele nicht Grund genug, weiter Kleinigkeiten wie Maske aufzusetzen und Abstand zu halten halten.

Unabhängig davon wird versucht, mit kontinuierlich angepassten Restriktionen der Ausbreitung Herr zu werden, zum Leidwesen vieler Menschen deren Existenzgrundlage dadurch ständig in Gefahr ist.

Vor all dem freut es mich besonders, dass es ähnlich eines literarisch bekannten „gallischen Dorfes“ eine schier unermüdliche Gruppe im deutschen www.analog-Forum.de gibt, die im Thread:
Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik sich seit 15.3.2020 jeden Abend zum virtuellen Musikhören trifft.

Unermüdlich und mit viel Leidenschaft, über 700 Seiten im Forum irren vielen Beiträgen zur gehörten Musik, Essen und Getränken und Lifestyle etc, das ist einfach hervorragend und man „trifft“ man sich immer noch.
Beständigkeit ist in der heutigen sehr schnelllebigen Zeit doch ein hohes Gut.

Die Liste der gehörten Alben (Datum/TSG) wird durch die Members nach Wünschen der Teilnehmer ständig weitergeschrieben.

Herausgekommen ist ein gigantischer Mix über alle Genres, den ich so jedenfalls noch nicht zusammenhängend gesehen habe.

Als Anerkennung für diese unermüdlichen „Gallier“ möchte ich diese gerne mit euch teilen. (Manche Alben konnte sogar ich beisteuern) Danke „Phact“ für die aktuelle gesamt Liste.)

Was mich jedoch am meisten freut, man kommuniziert über Musik.
Es steht nicht die Anlage, das Medium , die Aufnahme, Kabel oder Technik im Fokus.

Es ist egal, womit oder wie gehört wird.

Auch wenn es in diesem Forum vornehmlich um analoge Musik geht, nicht alle Alben hat jeder vorliegen, da wird auch gestreamt oder man setzt auch mal aus, wenn das Genre oder Album nicht passt, evtl gibt’s auch mal ein alternatives Album vom gleichen Künstler oder Komponisten.

Erstaunlich finde ich, wieviele neue Alben sich im letzten Jahr auf Grund dieses Hörens bei mir neu eingefunden haben, wo ich doch eigentlich nichts mehr kaufen wollte, bis ich alles mal wieder gehört habe. Unglaublich.

Dieser Thread erfreut mich jeden Tag - Lieben Dank dafür.

Ich hoffe, dass wir alle weiter möglichst gesund durch diese fordernde Zeit kommen.

Bitte bleibt mir alle weiterhin gewogen und vor allem bleibt haltet euch fit und bleibt gesund.

Ich freue mich auch immer über eure Rückmeldungen

Euer #Maldix / Dino Al





Quarantäne 2020/21 - Wenn schon, dann mit guter Musik

15.03. Pink Floyd - The Dark Side of the Moon

16.03. Dire Straits - Brothers in Arms
17.03. Miles Davis - Kind of Blue
18.03. Brahms - Ein deutsches Requiem
19.03. Eric Clapton - Unplugged
20.03. Beethoven - Symphony No. 9
21.03. Nils Lofgren - Acoustic Live
22.03. Roger Waters - Amused to Death
23.03. Mahler - Symphony No. 2
24.03. Queen - Innuendo
25.03. Dave Brubeck - Time Out
26.03. The Eagles - Hell Freezes Over
27.03. Buena Vista Social Club - Buena Vista Social Club
28.03. Tracy Chapman - Tracy Chapman
29.03. Tchaikovsky - 1812
30.03. Yello - Essential
31.03. Andreas Vollenweider - Caverna Magica
01.04. The Beatles - White Album
02.04. Mozart - Klavierkonzerte Nr. 20 & 21
03.04. Jazz at the Pawnshop
04.04. Puccini - La Bohème
05.04. Fleetwood Mac - Rumours
06.04. UB40 - Signing Off
07.04. Deep Purple - Made in Japan
08.04. Paul Stephenson - Light Green Ball
09.04. Keith Jarrett - The Köln Concert
10.04. Bach - Matthäus-Passion
11.04. Bob Dylan - Tempest
12.04. Ariel Ramirez - Misa Criolla
13.04. Rolling Stones - Sticky Fingers
14.04. Michael Jackson - Thriller
15.04. John Lee Hooker - The Healer
16.04. Trentemöller - The Last Resort
17.04. Al Di Meola - Friday Night in San Francisco
18.04. Santana - Abraxas
19.04. Mascagni - Cavalleria Rusticana
20.04. Bill Evans Trio - Moon Beams
21.04. Supertramp - Crime of the Century
22.04. Rachmaninov - Klavierkonzert
23.04. Led Zeppelin - IV
24.04. Doug MacLeod - Brand New Eyes
25.04. David Bowie - Rise and Fall of Ziggy Stardust
26.04. Herbert Grönemeyer - Bochum
27.04. Mendelssohn Bartholdy - Symphony No. 3 & 4
28.04. Jethro Tull - Aqualung
29.04. Tord Gustavson Trio - The Other Side
30.04. Jon Lord - Concerto for Group and Orchestra
01.05. Christina Pluhar - Mediterraneo
02.05. Rodrigo y Gabriela - Rodrigo y Gabriela
03.05. Bruckner - Symphony No. 4
04.05. Black Sabbath - Paranoid
05.05. Charles Mingus - Mingus Ah Um
06.05. Mark Knopfler - Cal
07.05. Jimi Hendrix - Electric Ladyland
08.05. Pink Floyd - Wish You Were Here
09.05. Tool - Lateralus
10.05. Heintje - Mama (wegen Muttertag ein kleines, kurzes Liedchen…)
und danach: Rimsky-Korsakov - Scheherazade
11.05. Kari Bremnes - Norwegian Mood
12.05. E.S.T. - Live in Hamburg
13.05. Johnny Cash - American VI: Ain’t No Grave
14.05. Jean Sibelius - Symphony No. 1 & 2
15.05. Gwyneth Herbert - So Worn Out
16.05. Iron Maiden - The Number of the Beast
17.05. Kevin Hays - Hope
18.05. Van Halen - Van Halen
19.05. Frederic Chopin - Nocturnes
20.05. Frank Zappa - One Size Fits All
21.05. Chet Baker Quartet - No Problem
22.05. Friend’n Fellow - Lady
23.05. AC/DC - Highway to Hell
24.05. The Doors - The Doors
25.05. John Coltrane - A Love Supreme
26.05. Joe Bonamassa - Redemption
27.05. Joseph Haydn - Symphony No. 92 & 93
28.05. Carole King - Tapestry
29.05. Sixto Rodriguez - Cold Fact
30.05. Thin Lizzy - Live and Dangerous
31.05. Hector Berlioz - Symphonie Fantastique
01.06. Oscar Peterson - We Get Requests
02.06. Stevie Wonder - Songs in the Key of Life
03.06. Electric Light Orchestra - Out of the Blue
04.06. Stravinsky - Der Feuervogel
05.06. Caecilie Norby - Slow Fruit
06.06. Toto - IV
07.06. Gustav Holst - Die Planeten
08.06. Herbie Hancock - Head Hunters
09.06. Bruce Springsteen - Darkness on the Edge of Town
10.06. Mussorgsky - Bilder einer Ausstellung
11.06. Pat Metheny Group - Offramp
12.06. Weather Report - Heavy Weather
13.06. Gary Moore - Still got the Blues
14.06. Copland - Fanfare for the Common Man
15.06. Public Image Limited - Album
16.06. Dvorak - Symphony No. 9
17.06. Kraftwerk - Die Mensch-Maschine
18.06. Janis Joplin - Pearl
19.06. Branford Marsalis Quartet - Eternal
20.06. Dvorák - String Quartet No.12, Op.96 & String Quintet in E flat major, Op.97
21.06. Yes - 90125
22.06. Manfred Mann’s Earth Band - Chance
23.06. Diana Krall - Live in Paris
24.06. Mozart - Sinfonia concertante in E flat major, KV.364
25.06. Roxette - Look Sharp!
26.06. UFO - Phenomenon
27.06. Lynyrd Skynyrd - One More from the Road
28.06. Beethoven - Piano Concerto in D major, Op.61
29.06. Till Brönner - Midnight
30.06. Emerson Lake & Palmer - Welcome Back…
01.07. Wagner - Symphony in C major
02.07. Aerosmith – Get a Grip
03.07. Stefano Bollani - Stone in the Water
04.07. Billy Joel - The Stranger
05.07. Rossini - 6 String Sonatas
06.07. Lars Danielsson - Liberetto III
07.07. King Crimson - In the Court of the Crimson King
08.07. Prince - Purple Rain
09.07. Melody Gardot - Live in Europe
10.07. Van Morrison - Too Long in Exile
11.07. Genesis - Foxtrot
12.07. Gershwin - Piano Concerto in F
13.07. Warren Zevon - Excitable Boy
14.07. Bach - Goldberg Variations (Glenn Gould 1955)
15.07. Coleman Hawkins encounters Ben Webster
16.07. Sting - The Dream of the Blue Turtles
17.07. Marianne Faithfull - Blazing Away
18.07. Joan Baez - Diamonds & Rust
19.07. Canto General
20.07. Crash Test Dummies - God Shuffled His Feet
21.07. Wolfgang Dauner - Solo Piano 2
22.07. Respighi - Fontane di Roma
23.07. Don McLean - American Pie
24.07. Carla Bley - Life Goes On
25.07. Nirvana - Nevermind
26.07. Bernard Zweers - Symphony No. 3
27.07. Cannonball Adderley - Mercy, Mercy, Mercy
28.07. Roger Chapman - Hybrid and Low Down
29.07. Nina Hagen - Nina Hagen Band
30.07. Händel - Wassermusik
31.07. Art Blakey - Album of the Year
01.08. Kane - So Glad You Made It
02.08. Jan Garbarek - Witchi-Tai-To
03.08. The Cranberries - No Need to Argue
04.08. Ulf Wakenius - Momento Magico
05.08. Albéric Magnard - Symphony No. 4
06.08. Marillion - FEAR
07.08. Marcin Wasilewski Trio - Arctic Riff
08.08. Red Hot Chili Peppers - Californication
09.08. Loriot erzählt Richard Wagners "Ring des Nibelungen"
10.08. Wolfgang Haffner - Kind of Tango
11.08. The Hooters - Nervous Night
12.08. Black Sabbath - Heaven and Hell
13.08. Miloš Karadaglić - Mediterraneo / The Guitar
14.08. Gregoire Maret - Americana
15.08. Molly Hatchet - Beatin’ the Odds
16.08. Jean Sibelius - Violin Concerto, Op. 47 / Karelia-Suite Op.11
17.08. Big Big Train - Grand Tour
18.08. Dizzy Reece - Blues in Trinity
19.08. Luther Allison - Live in Chicago
20.08. Dvorak - Cello Concerto in B minor (Janos Starker, Antal Dorati, LSO)
21.08. Eric Clapton - Just One Night
22.08. Grant Green - Solid
23.08. Buddy Guy - Born to Play Guitar
24.08. Bartok - Concerto for Orchestra - Dance Suite (Antal Dorati, LSO)
25.08. Tori Amos - Little Earthquakes
26.08. Horace Silver - Song for My Father
27.08. Mighty Sam McClain - Give It Up to Love
28.08. Beethoven - Piano Concerto No.4 & No.5 (Gina Bachauer, Antal Dorati, LSO)
29.08. The Allman Brothers - At Fillmore East
30.08. Miles Davis - Tutu
31.08. Boz Scaggs - Boz Scaggs
01.09. Fantastischen Vier - MTV Unplugged 2
02.09. Muse - Live at Rome Olympic Stadium
03.09. Malia - Convergence
04.09. Paul Simon - Graceland
05.09. Manu Katché​ - Live in Concert
06.09. Elgar - Cello Concerto in E minor, Op.85
07.09. Cassandra Wilson - New Moon Daughter
08.09. Bright Eyes - Down in the Weeds, Where the World Once Was
09.09. Nick Cave & The Bad Seeds - Push the Sky Away
10.09. Nubya Garcia - Source
11.09. Cameron Carpenter - All You Need is Bach
12.09. Deep Purple - Whoosh!
13.09. Sharon Isbin & Friends - Guitar Passions
14.09. Roger Waters - The Pros and Cons of Hitch Hiking
15.09. Pink Floyd - The Wall
16.09. Dire Straits - Dire Straits
17.09. Herbert Grönemeyer - Mensch
18.09. Coleman Hawkins - Wrapped Tight
19.09. Led Zeppelin - How the West Was Won
20.09. Gustav Mahler - Symphony No. 8
21.09. Pat Metheny - Bright Size Life
22.09. Tigran Hamasyan - The Call Within
23.09. Queensrÿche - Operation Mindcrime
24.09. Haydn & Boccerini - Cello Concertos (Jacqeline du Pre)
25.09. Klaus Doldinger's Passport - Earthborn
26.09. AC/DC - Live `92
27.09. Antonio Vivaldi - Die vier Jahreszeiten
28.09. Ornette Coleman - Free Jazz
29.09. Bob Marley and the Wailers - Legend
30.09. Judas Priest - British Steel
01.10. Grieg - Peer Gynt (Thomas Beecham)
02.10. Bruce Springsteen - In Concert MTV Plugged
03.10. Queen - Sheer Heart Attack
04.10. Haydn - Trumpet Concertos (Alison Balsom)
05.10. Herbie Hancock - 'Round Midnight (Soundtrack)
06.10. Eric Clapton - Slowhand
07.10. David Bowie - Blackstar
08.10. Bill Evans - Portrait in Jazz
09.10. Respighi - Pines of Rome... (Fritz Reiner)
10.10. Metallica - Metallica
11.10. Debussy - Préludes I (Arturo Benedetti Michelangeli)
12.10. Artemis - Artemis
13.10. Return to Forever - Romantic Warrior
14.10. Lee Morgan - The Gigolo
15.10. Gentle Giant - Octopus
16.10. Volker Kriegel - Spectrum
17.10. Verdi - Aida
18.10. Miroslav Vitouš - Magical Shepherd
19.10. Joe Henderson - Multiple
20.10. Joan Armatrading - Show Some Emotion
21.10. Saint-Saëns - Karneval der Tiere
22.10. Steely Dan - Pretzel Logic
23.10. Oscar Peterson - Night Train
24.10. Grace Jones - Slave to the Rhythm
25.10. McCoy Tyner - Atlantis
26.10. Joni Mitchell - Shadows and Light
27.10. Crusaders - Southern Comfort
28.10. Ron Carter - Fouright - Stockholm
29.10. Dead Can Dance - Into the Labyrinth
30.10. Billy Cobham & George Duke Band - Live
31.10. Frank Zappa - Zoot Allures
01.11. Melody Gardot - My One and Only Thrill
02.11. George Duke - Face the Music
03.11. Jennifer Warnes - Famous Blue Raincoat
04.11. Schlosskonzert in Sanssoussi - CPE Bach
05.11. Peder af Ugglas - Autumn Shuffle
06.11. Susanne Vega - Solitude Standing
07.11. Charles Mingus - Mingus, Mingus, Mingus, Mingus, Mingus
08.11. Joni Mitchell - Blue
09.11. Haindling - Stilles Potpourri
10.11. Brand X - Masques
11.11. Mary Black - Full Tide
12.11. Avishai Cohen Trio - From Darkness
13.11. Keith Jarrett - Standards Vol. 1
14.11. Billie Holiday - Solitude
15.11. Diana Krall - Turn Up the Quiet
16.11. Johnny Guitar Watson - A Real Mother for Ya
17.11. Jethro Tull - Minstrel in the Gallery
18.11. Rolling Stones - Some Girls
19.11. Mike Oldfield - Amarok
20.11. Amy Winehouse - Back to Black
21.11. Bill Withers - Live at Carnegie Hall 74
22.11. Händel - Italien Cantatas (Sabine Devielhe)
23.11. Joe Jackson - Body and Soul
24.11. Louis Armstrong meets Oscar Peterson
25.11. Dire Straits - Communiqué
26.11. Pink Floyd - A Momentary Lapse of Reason
27.11. Temptations - Masterpiece
28.11. Rush - 2112
29.11. Jan Garbarek - I Took Up the Runes
30.11. Stanley Clarke – School Days
01.12. Donald Fagen – The Nightfly
02.12. Doldingers Passport - Iguaçu
03.12. Gong - Downwind
04.12. Maceo Parker - Dial: Maceo
05.12. Mahavishnu Orchestra - Birds of Fire
06.12. Vince Guaraldi – A Charlie Brown Christmas
07.12. Debussy - La Mer
08.12. Donald Fagen – The Nightfly
09.12. Stan Getz, João Gilberto - Getz/Gilberto
10.12. Warren Haynes - Man in Motion
11.12. Bruce Springsteen - Letter to You
12.12. Youn Sun Nah - Immersion
13.12. Edward Elgar - The Dream of Gerontius
14.12. Leonard Cohen - Live in London
15.12. Tool - Fear Inoculum
16.12. Pink Floyd - The Endless River
17.12. Loreena McKennitt - Nights from the Alhambra
18.12. The Doors - Absolutely Live
19.12. Bob Dylan - Highway 61 Revisited
20.12. Johnny Cash - The Classic Christmas Album
21.12. Dion - Blues With Friends
22.12. Patricia Barber - Companion
23.12. Pink Floyd ‐ Meddle

01.01. Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker (egal welches Jahr)
02.01. AC/DC - Power Up
03.01. Orff - Carmina Burana
04.01. Archie Shepp - Fire Music
05.01. The Doors - Morrison Hotel
06.01. Kodō - Heartbeat Drummers of Japan
07.01. Lana Del Rey - Ultraviolence
08.01. The Who - Live at Leeds
09.01. Tom Jones - Praise & Blame
10.01. Mahler - Symphony No. 5
11.01. Rymden - Space Sailors
12.01. Yello - Touch
13.01. Pink Floyd - Obscured by Clouds
14.01. Gary Moore - Live from London
15.01. Norah Jones - Come Away with Me
16.01. Neil Young - Harvest
17.01. Schubert - Winterreise
18.01. Dexter Gordon - Clubhouse
19.01. Jamiroquai - High Times: Singles 1992-2006
20.01. GoGo Penguin - GoGo Penguin
21.01. Nick Drake - Pink Moon
22.01. Rush - Moving Pictures
23.01. Peter Gabriel - So
24.01. R. Strauss - Eine Alpensinfonie
25.01. Gregory Porter - Water
26.01. Beach Boys - Pet Sounds
27.01. Mike Oldfield - Tubular Bells
28.01. John Coltrane feat. Pharoah Sanders - Live in Seattle
29.01. Al Stewart - Year of the Cat
30.01. Pink Floyd - A Saucerful of Secrets
31.01. Bartók - Bluebeard's Castle
01.02. Roger Waters - Radio K.A.O.S.
02.02. Cat Stevens - Teaser and the Firecat
03.02. Stranglers - Aural Sculpture
04.02. Traveling Wilburys - The Traveling Wilburys Vol. 1
05.02. Sigi Schwab - Guitarissimo
06.02. The Who - Who`s Next
07.02. Ravel - Boléro
08.02. Scott Walker - Scott 4
09.02. Paolo Conte - Live Arena di Verona
10.02. Bruce Springsteen - Born to Run
11.02. Klaus Hoffmann - Sehnsucht (Live in Berlin)
12.02. Erroll Garner - Concert by the Sea
13.02. Cream - Disraeli Gears
14.02. Fritz Reiner - The Reiner Sound
15.02. Bob Dylan - Hard Rain
16.02. Dire Straits - Love over Gold
17.02. Rainbow - Rising
18.02. Bill Evans - The Village Vanguard Sessions
19.02. Pink Floyd - The Final Cut
20.02. AC/DC - Let There be Rock
21.02. Chopin - Preludes (Ivo Pogorelich)
22.02. R.E.M. - Automatic for the People
23.02. Foreigner - 4
24.02. Simon & Garfunkel - Bridge over Troubled Water
25.02. Michel Legrand - Legrand Jazz
26.02. Harry Belafonte - Belafonte at Carnegie Hall
27.02. Bruce Cockburn - World of Wonders
28.02. Bruckner - Symphony No. 5
01.03 Patti Smith - Horses
02.03. Uriah Heep - Salisbury
03.03. Radiohead - A Moon Shaped Pool
04.03. Miles Davis - Porgy and Bess
05.03. Yello - Point
06.03. Black Sabbath - Vol. 4
07.03. Rossini - Petite Messe Solennelle
08.03. Hoff Ensemble - Polarity
09.03. Roger Waters - Is This the Life We Really Want?
10.03. Coldplay - Mylo Xyloto
11.03. David Bowie - Hunky Dory
12.03. Peter Brötzmann & Heather Leigh - Sparrow Nights
13.03. Queen - A Kind of Magic
14.03. Verdi - Requiem

15.03. Pink Floyd - The Dard Side of the Moon (Reprise) - one year -


16.03. Nguyên Lê - Celebrating "The Dark Side of the Moon"
17.03. Santana - Caravanserai
18.03. The Alan Parsons Project - I Robot
19.03. Genesis - Selling England by the Pound
20.03. George Benson - It's Uptown
21.03. Tschaikowsky - Piano Concerto No.1
22.03. Donald Byrd - Black Byrd
23.03. Michael Jackson - Bad
24.03. Jeff Beck - Blow by Blow
25.03. Lizz Wright - Grace
26.03. The Police - Outlandos d'Amour
27.03. Rolling Stones - Exile on Main St.
28.03. Stravinsky - Le Sacre du Printemps
29.03. Miles Davis - Bitches Brew
30.03. Kraftwerk - Trans Europa Express
31.03. Frank Zappa - Over-Nite Sensation
01.04. Johnny Cash - American Recordings
02.04. Bruce Springsteen - Nebraska
03.04. Bob Dylan - Infidels
04.04. Beethoven - Symphony No. 6 "Pastorale"
05.04. Styx - Cornerstone
06.04. Meat Loaf - Bat Out of Hell
07.04. Journey - Escape
08.04. Camel - Mirage
09.04. Roxy Music - Avalon
10.04. Tina Turner - Private Dancer
11.04. Pink Floyd - Pulse
12.04. Schubert - String Quintet, D.956 (Alban Berg Quartet & Heinrich Schiff)
13.04. John Zorn - Spillane
14.04. Slade - The Amazing Kamikaze Syndrome
15.04. Talking Heads - Remain in Light
16.04. Frankie Goes to Hollywood - Welcome to the Pleasuredome
17.04. Survivor - Vital Signs
18.04. Van Morrison - It's Too Late to Stop Now
19.04. Fritz Reiner - Spain
20.04. Dave Grusin - Discovered Again!
21.04. Bruce Hornsby & The Range - The Way It Is
22.04. Barclay James Harvest - Octoberon
23.04. Molly Hatchet - Silent Reign of Heroes
24.04. Dead Kennedys - Fresh Fruit for Rotting Vegetables
25.04. Neil Young & Crazy Horse - Weld
26.04. Barber - Adagio for Strings & Mussorgsky - Night on Bald Mountain
27.04. Ry Cooder - Paris, Texas
28.04. Marc Almond - Jacques
29.04. Queen - A Day at the Races
30.04. Kansas - Leftoverture
01.05. Procol Harum - A Salty Dog


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 13.03.2021 20:47 | nach oben springen

#153

RE: #Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik - ein Jahr später 2021

in Musikjahr 2020 13.03.2021 21:10
von Gibbuts • 491 Beiträge

Bin dabei.👌
Habe das Album noch nie gehört.
Spannend....😉


Gibbuts
nach oben springen

#154

RE: #Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik - ein Jahr später 2021

in Musikjahr 2020 13.03.2021 21:56
von Gibbuts • 491 Beiträge

Sehr interessant, hätte ich nicht die Stimme erkannt,
hätte ich kaum ein Stück Queen zugeordnet.
🤷‍♂️


Gibbuts
nach oben springen

#155

RE: #Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik - ein Jahr später 2021

in Musikjahr 2020 13.03.2021 22:06
von Bernie • 3.352 Beiträge

Hast Du nie den Film Highlander gesehen ? Das Album war der Soundtrack.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 13.03.2021 23:34 | nach oben springen

#156

RE: #Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik - ein Jahr später 2021

in Musikjahr 2020 14.03.2021 08:44
von Gibbuts • 491 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #155
Hast Du nie den Film Highlander gesehen ? Das Album war der Soundtrack.

Doch habe ich und finde ihn auch richtig gut, aber wahrscheinlich habe ich auf die Musik nicht wirklich geachtet.😉


Gibbuts
nach oben springen

#157

RE: #Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik - ein Jahr später 2021

in Musikjahr 2020 14.03.2021 14:08
von maldix • 3.625 Beiträge

Wo bekommt man sonst so einen Mix an Musik🤔


auditorus te salutant
nach oben springen

#158

RE: #Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik - ein Jahr später 2021

in Musikjahr 2020 14.03.2021 18:49
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #157
Wo bekommt man sonst so einen Mix an Musik🤔

Eine wirklich beeindruckende Liste.
Ungefähr 60% der Alben gehören zu meinem Portfolio und sind mir bestens bekannt. Bei den restlichen 40% habe ich mir jetzt einige Mammutsitzungen verordnet, damit ich die alle durchhören kann.

Ein Hoch auf Tidal HiFi

Danke lieber Maldix, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Viele Grüße
Hermann


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#159

RE: #Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik - ein Jahr später 2021

in Musikjahr 2020 25.03.2021 20:50
von tom539 • 3.045 Beiträge

Guten Abend,

heute wird das aktuelle Album „Grace“ von Lizz Wright gespielt - da bin ich natürlich dabei...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#160

RE: #Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik - ein Jahr später 2021

in Musikjahr 2020 25.03.2021 20:55
von Bernie • 3.352 Beiträge

Ich hab gestern noch Barley und Grace aus dem Album gehört. Der Rest ist nicht so ganz mein Ding...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 106 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30956 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz